Ich denke Illarras Real Karriere war schon nach dem 1. Jahr vorbei, da war Kroos noch nicht da. Spätestens nachdem Carlo einem gerade halbwegs irgendwie genesenen Khedira den Vorzug gegenüber Xabi gegeben hat im CL wars aus. Hätte und fast La Decima gekostet, aber whatever
War Alonso nicht gesperrt damals im CL Finale? Nicht dass ich den Einsatz Khediras beführworte, aber wenn ein Spieler gesperrt ist, kann man ihn schlecht jemanden vorziehen, was nichts daran ändert, dass Illarra oder Casemiro damals wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen wären. Bedanken wir uns bei nem gewissen Argentinier.
Bei Illarra weiss ich echt nicht, ob man ihn so gut als Negativ-Beispiel nehmen kann. Er war einfach zu falschen Zeit am falschen Ort, wenn man so will. Er wurde ja vor Carlo verpflichtet, der dann wenig bis nix mit ihm anfangen konnte, ähnlich wie Mou mit Pedro Leon damals, wieder mal ein typisches Beispiel der "grandiosen" Transferpolitik unseres Vereins. Ob Illarras Karriere schon nach der ersten Saison vorbei war, weiss ich nicht, aber die unter Carlo war es wohl, nachdem er als 8er nicht geklappt hat und dem berühmten Dortmundspiel. Am Ende wurden ihm ja sogar ein dauerverltzer und formschwacher Khedira und Alibi-Transfer Silva vorgezogen, traurig. Jetzt im Nachhinein betrachtet ist es wirklich schade, dass er letzten Sommer nicht noch ne Saison geblieben ist, auch wenn es nach Kovacic' Verpflichtung sehr eng geworden wäre im Mittelfeld. Dennoch hätte ich Illarra gerne mal als 6er unter Zidane gesehen, das hätte seine Position werden können. Andere Spieler haben auch ne 2te Chance bekommen, aber gut, Illarra heisst halt nicht James oder Bale und hatte "nur" 39 Mio und nicht 80 Mio oder 100 Mio Gründe.
Zu Weigl, finde ihn auf jeden Fall interessant. Was auffällt ist, dass er für sein Alter auch schon sehr reif und weit ist, ähnlich wie Asensio oder Varane damals. Bei den Löwen war er mit 18 schon Käptn und letzte Saison bei Dortmund hat er schon viel Verantwortung übernommen und überzeugt. Und ich gebe
@Raúl_R7 recht wenn er sagt, das Weigl einer der Spieler ist, die Busquets am nächsten kommen. Ob man ihn jetzt schon holen sollte, hmm, er braucht halt Spielzeit, aber kann sicher nicht schaden, den Jungen im Auge zu behalten. Asensio-Weigl-Kovacic-Odegaard im Mittelfeld, hätte schon was