Wenn spieler etwas probieren, und es nicht gelingt - kein Problem. Da sind Pfiffe genau so fehl am Platz wie gegen Casillas damals. Wenn ein Spieler aber schwalbt, theatralisch ist, unfair oder keinen Einsatz über ein ganzes Spiel zeigt, versteh ich manche Pfiffe schon. Das es nicht förderlich ist, mag natürlich sein. Aber wenn ich keinen Einsatz zeige, kann es sein, dass meine Kunden auch nicht die freundlichsten sind.
Naja inwiefern willst du "keinen Einsatz" bewerten?
Wenn Ronaldo mal nicht verteidigt, kann das auch gut eine taktische Vorgabe des Trainers sein. Die Fans denken sich, dann der macht nach hinten nix, hat vielleicht gerade nicht ein gutes Spiel und pfeifen.
Spieler haben auch mal schlechte Tage. Kann sein, dass was im Umfeld passierte und man sich nicht zu 100% konzentrieren kann. Wie förderlich sind da Pfiffe?
Vielleicht sind die Spieler auch physisch angeschlagen und der Arzt hat ihnen verordnet nicht zu hart in Zweikämpfe oder so zu gehen (wir wissen ja mittlerweile längstens, dass auch nicht ganz 100% gesunde Spieler auf dem Platz stehen oder "gesund" gespritzte Spieler, etc.). Die Fans wissen das nicht und pfeifen?
Und zum anderen kommt der emotionale Charakter, ein Ronaldo regt sich nun mal auf, wenn er denn Ball nicht bekommt. Das führt allerdings auch dazu, dass er diesen Willen hat und dadurch praktisch jede Saison über 50 Tore schiesst.
Sind nur einige Situationen, bei denen die Fans keine Ahnung haben was abgeht und es als "keinen Einsatz" werten können.
Glaubst du echt ein Spieler hat einfach keinen Bock zu spielen und macht dann nix? Die wissen alle, dass ihnen Millionen von Menschen zugucken und dass der Trainer sie auswechseln wird, bzw. sie sogar den Verein verlassen müssen, wenn sie nicht die Angaben durchführen.
Und selbst wenn ein Spieler mal für ein Spiel keinen Einsatz gibt, sind Pfiffe nicht angebracht.
Wenn du einen Kind hast, der bringt ne schlechte Note nach Hause, was glaubst du wie reagiert er besser?
Wenn du ihn deswegen fertig machst oder wenn du ihn motivierst, dass er es besser kann?
Ich weiss da stehen keine Kinder auf dem Platz (naja, einige wenige doch) aber ich sehe da grosse Gemeinsamkeiten.
Würde man einen Danilo, der sich offensichtlich unsicher fühlt und kein Selbstbewusstsein hat mal beklatschen, dann würde er sich vielleicht massiv steigern. Auch nur ein Beispiel, das auch für viele andere Spieler gilt.