Aktuelles

[Artikel] Pérez rüffelt Fans: „Gibt Spieler, die wegen Pfiffen nicht kommen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Pérez rüffelt Fans: „Gibt Spieler, die wegen Pfiffen nicht kommen“

Florentino Pérez missfallen die Pfiffe, die im Estadio Santiago Bernabéu immer wieder gegen die eigene Mannschaft fallen. Der Präsident rüffelt die dafür verantwortlichen Zuschauer und macht deutlich, dass es Stars gibt, die aufgrund dieser „schlechten Gewohnheit“ nicht zu Real Madrid wechseln möchten.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schäme mich jedes mal, wenn ein Spieler ausgepfiffen wird für diese Fans.

Hört mal auf. Kein Fan pfeift einen Spieler aus wenn er schlecht spielt. Ausgepfiffen werden Spieler, die nicht 100% geben oder Arroganz am Platz zeigen. Sollte nicht vorkommen weil es der Mannschaft schädigt aber hey, doch verständlich. Da zahlt man 100 Euro für eine Karte und ein Ronaldo bleibt beleidigt stehen, weil er seinen Freistoß nicht bekommt, oder ein Spieler nicht zu ihm passen will.

Bei so einem großen Verein ist es selbstverständlich, dass es viele Erfolgsfans gibt. Die haben aber das Schöne am Sport nicht verstanden: Siege sind keine Selbstverständlichkeit. Umso größer die Freude, wenn sie dann eintreten, hart erarbeitet oder dreckig erkämpft.

Finde ich sehr gut, dass das auch von Perez kommuniziert wird!!!

Ich will diese Rüpel die pfeifen nicht in Schutz nehmen, aber ich denke das kommt noch vom Stierkampf. Da wird der Torero auch ausgepfiffen wenn er Fehler begeht. Glaube die Spanier haben das noch von damals.

Finde es gut dass Perez dieses Problem offen anspricht, denn das regt mich auch immer auf und ich finde auch, dass man die Mannschaft in schlechten Zeiten eher unterstützen sollte als dass man sie noch mehr erniedrigt.

Bei so einem großen Verein ist es selbstverständlich, dass es viele Erfolgsfans gibt. Die haben aber das Schöne am Sport nicht verstanden: Siege sind keine Selbstverständlichkeit. Umso größer die Freude, wenn sie dann eintreten, hart erarbeitet oder dreckig erkämpft.

Finde ich sehr gut, dass das auch von Perez kommuniziert wird!!!

Es wurden auch Legenden wie Casillas ausgepfiffen.
Und auch Danilo kann man kaum fehlenden Einsatz vorwerfen.

Hört mal auf. Kein Fan pfeift einen Spieler aus wenn er schlecht spielt. Ausgepfiffen werden Spieler, die nicht 100% geben oder Arroganz am Platz zeigen. Sollte nicht vorkommen weil es der Mannschaft schädigt aber hey, doch verständlich. Da zahlt man 100 Euro für eine Karte und ein Ronaldo bleibt beleidigt stehen, weil er seinen Freistoß nicht bekommt, oder ein Spieler nicht zu ihm passen will.

Naja auf der einen Seite verstehe ich dich ja, aber auf der anderen Seite ist es auch scheiße die eigenen Spieler auszupfeiffen, da sie dadurch wahrscheinlich eh nicht besser spielen werden..womöglich einfach schlechter

Habe gerade auf sport1 teletext gelesen das Perez vorhat, in den Frauenfussball mit Real Madrid einzusteigen! Er will aber keine Mannschaft aud etablierten Spielerinnen zusammenkaufen, sondern junge Mädchen ausbilden.

Ich zitiere " Wir möchten Mädchen die gleiche Möglichkeit geben, wie sie Jungen bereits haben" sagte Florentino Perez zur "Marca".

Find ich gut das kann ja nicht sein, das wir als topmannschaft keine Frauenabteilung haben, wurde aber auch mehr als zeit wie ich finde

Naja auf der einen Seite verstehe ich dich ja, aber auf der anderen Seite ist es auch scheiße die eigenen Spieler auszupfeiffen, da sie dadurch wahrscheinlich eh nicht besser spielen werden..womöglich einfach schlechter
Ich sehe das genauso wie lou_kas!
Das Bernabeu hat IMMER honoriert, wenn jemand für seinen Verein alles gegeben hat und gekämpft hat. Ich behaupte jetzt nicht, dass NIEMALS unberechtigt gepfiffen wurde (nach misslungenen Aktionen) aber zu 90 % wird genau dann gepfiffen, wenn die Zuschauer das Gefühl haben, dass jemand kein Herzblut zeigt und nicht alles gibt was er hat.

Wie sonst sollten die Zuschauer dem Spieler auf dem Feld klar machen, dass sie mit seiner Einstellung nicht zufrieden sind?? Noch mehr klatschen, wie es Florentino vorschlägt? Also wenn Ronaldo es wieder einmal nicht für nötig empfunden hat einem Gegenspieler, der 2 m neben ihm mit dem Ball vorbei spaziert, Druck zu machen soll es tosenden Applaus geben!?!?

Das Pfeifen ist die einzige Möglichkeit dem Spieler klar zu machen, dass sie mit seiner Leistung/seinem Einsatz nicht zufrieden sind, so wie er es gerade an den Tag legt...!
So wie sie auch seinen Namen singen können, wenn sie SEHR zufrieden sind. Ich empfinde das als eine sehr ehrliche, weil nicht hinterrückse Form der Anerkennung oder eben auch Kritik.

Geh bitte hörts auf die dämlichen pfiffe rechtzufertigen!!
Mir kann keiner erzählen, dass unser KAPITÄN und LEGENDE casillas das verdient gehabt hätte, da kann er noch so schlecht spielen...

Für mich kommt es auf die Umstände an. Bin an sich auch nicht der grösste Fan davon, die eigenen Spieler auszupfeiffen, gibt aber Situationen, wo ich es gerechtfertigt finde oder manchmal sogar notwendig ist.

Man sollte auch die Sicht der Fans beachten. Sie geben viel Geld aus, um das Team zu unterstützen und die Spiele zu sehen. Kann verstehen, wenn es irgendwann frustet, wenn CR mal wieder die Hände verwirft, Benzema unmotiviert über den Platz schlurft und man 10'000 Flanken spielt. Pfiffe sind leider oft der einzige weg, sich als Fan irgendwie ein Gehör zu schaffen und Unzufriedenheit mit etwas auszudrücken. Klar soll man das Team auch möglichst unterstützen, aber alles einfach hinzunehmen oder sogar noch künstlich zu bejubeln finde ich den falschen Weg und wiegt das Team dann auch in eine falsche Sicherheit. Man ist als Fan nicht dazu verpflichtet, alles und jeden zu bejubeln, und das ist auch gut so.

Als unfair oder übermässig hart habe ich die Fans im Bernabeu selten empfunden. Sie haben hohe Ansprüche, honorieren gute Leistungen aber auch. Gab z.B. mal Standing Ovations für Ronaldinho, sowas würde es in Barcelona oder München nie geben. Schwarze Schafe und Idioten gibts überall, aber hier halten sie sich in Grenzen.

Dass ein Spieler deswegen nicht kommt, glaube ich auch nicht. Der Druck in Madrid ist imens, die Presse reisserisch, pfeiffende Fans sind dein kleinstes Pronlem hier. Wer dem nicht gewachsem ist, hat bei Real nix verloren.

@LosMerengues
Und was soll das bringen wenn ich peife? Als ob die spieler und der trainerstab nicht selber merken wenn es nicht läuft... Gerade in solchen situationen sollte man das team anfeuern und nach vorne pushen! So wie es übrigens der fanclub immer toll macht, leider sind die im verhältnis zum restlichen bernabeu eine schon extrem kleine gruppe.

Bullshit!
Mag sein, dass es keine echte Fans sind, aber ausgepfiffen werden sie trotzdem.
Ein Bale gibt immer alles, wie oft wurde er bereits mit Pfiffen bedeckt?

Bullshit!
Mag sein, dass es keine echte Fans sind, aber ausgepfiffen werden sie trotzdem.
Ein Bale gibt immer alles, wie oft wurde er bereits mit Pfiffen bedeckt?

Wenn spieler etwas probieren, und es nicht gelingt - kein Problem. Da sind Pfiffe genau so fehl am Platz wie gegen Casillas damals. Wenn ein Spieler aber schwalbt, theatralisch ist, unfair oder keinen Einsatz über ein ganzes Spiel zeigt, versteh ich manche Pfiffe schon. Das es nicht förderlich ist, mag natürlich sein. Aber wenn ich keinen Einsatz zeige, kann es sein, dass meine Kunden auch nicht die freundlichsten sind.

Wenn spieler etwas probieren, und es nicht gelingt - kein Problem. Da sind Pfiffe genau so fehl am Platz wie gegen Casillas damals. Wenn ein Spieler aber schwalbt, theatralisch ist, unfair oder keinen Einsatz über ein ganzes Spiel zeigt, versteh ich manche Pfiffe schon. Das es nicht förderlich ist, mag natürlich sein. Aber wenn ich keinen Einsatz zeige, kann es sein, dass meine Kunden auch nicht die freundlichsten sind.

Das stimmt natürlich, aber es ist ein schmaler Grat zwischen gerechtfertigten und ungerechtfertigten Pfiffen. Denke nicht, dass sich da was in Zukunft an der aktuellen “Pfeifsituation“ ändern wird, also werden wir und die Spieler damit klarkommen müssen^^ Dafür sind der Applaus und die Namensrufe doppelt so wertvoll :D

Naja inwiefern willst du "keinen Einsatz" bewerten?
Wenn Ronaldo mal nicht verteidigt, kann das auch gut eine taktische Vorgabe des Trainers sein. Die Fans denken sich, dann der macht nach hinten nix, hat vielleicht gerade nicht ein gutes Spiel und pfeifen.
Spieler haben auch mal schlechte Tage. Kann sein, dass was im Umfeld passierte und man sich nicht zu 100% konzentrieren kann. Wie förderlich sind da Pfiffe?
Vielleicht sind die Spieler auch physisch angeschlagen und der Arzt hat ihnen verordnet nicht zu hart in Zweikämpfe oder so zu gehen (wir wissen ja mittlerweile längstens, dass auch nicht ganz 100% gesunde Spieler auf dem Platz stehen oder "gesund" gespritzte Spieler, etc.). Die Fans wissen das nicht und pfeifen?
Und zum anderen kommt der emotionale Charakter, ein Ronaldo regt sich nun mal auf, wenn er denn Ball nicht bekommt. Das führt allerdings auch dazu, dass er diesen Willen hat und dadurch praktisch jede Saison über 50 Tore schiesst.
Sind nur einige Situationen, bei denen die Fans keine Ahnung haben was abgeht und es als "keinen Einsatz" werten können.

Glaubst du echt ein Spieler hat einfach keinen Bock zu spielen und macht dann nix? Die wissen alle, dass ihnen Millionen von Menschen zugucken und dass der Trainer sie auswechseln wird, bzw. sie sogar den Verein verlassen müssen, wenn sie nicht die Angaben durchführen.
Und selbst wenn ein Spieler mal für ein Spiel keinen Einsatz gibt, sind Pfiffe nicht angebracht.
Wenn du einen Kind hast, der bringt ne schlechte Note nach Hause, was glaubst du wie reagiert er besser?
Wenn du ihn deswegen fertig machst oder wenn du ihn motivierst, dass er es besser kann?
Ich weiss da stehen keine Kinder auf dem Platz (naja, einige wenige doch) aber ich sehe da grosse Gemeinsamkeiten.
Würde man einen Danilo, der sich offensichtlich unsicher fühlt und kein Selbstbewusstsein hat mal beklatschen, dann würde er sich vielleicht massiv steigern. Auch nur ein Beispiel, das auch für viele andere Spieler gilt.

Wenn ich Mist auf der Arbeit baue, steht mein Chef auch nicht neben mir und buht mich die ganze Zeit aus. Er zeigt seinen Ärger auf andere Weise: Entweder kriege ich eine Verwarnung oder ich werde gefeuert. Pfiffe sind nur demütigend und kontraproduktiv- auch wenn die alle ein Millioneneinkommen haben, sind das letzten Endes immer noch Menschen mit Emotionen und keine Roboter.

Zurück