Aktuelles

[Artikel] „Pérez sagte mir im Mai 2019, dass er weiterhin von Neymar träumt“

An Alle die Neymar nachtrauern anstelle von Bale. Schon Mal darüber nachgedacht, dass die Kombi CR7 - Neymar extrem viel Konfliktpotential gehabt hätte? Beide sehr extrovertiert. Ich denke mit Bale hatten wir da schon einen guten Gegenpol zu Ronaldo. Und Alle die Bales Anteil an den Trophäen leugnen waren wsl die Ersten die seinen Finalsprint gegen Bartra und Fallrückzieher gegen Liverpool geteilt haben.

Edit: Das heißt nicht, dass ich ihn heute noch als essenziellen Mannschaftsteil sehe!

Neymar? Weltklasse, ein Unterschiedsspieler keine Frage. Würde er uns sportlich voranbringen? Ja, auf jeden Fall.

Aber meiner Meinung nach wäre seine Verpflichtung ein falsches Signal. Es mag jetzt etwas altmodisch klingen, aber er wäre aufgrund seiner Barca Vergangenheit schon kein Kandidat für mich. Ausserdem würde es die Verpflichtung von Mbappé verunmöglichen. Wenn man schon einen Transfer in diesem Preisrahmen tätigen will, dann investiert in die Zukunft mit Mbappé, auch wen er noch nicht auf dem Level von Neymar ist.

Aber bevor immer diese grossen, teuren Namen zirkulieren würde ich lieber endlich mal wissen, was jetzt genau der Plan mit Ödegaard ist. Wir haben mit ihm den wohl talentiertesten Mittelfeldspieler der nächsten Generation.

Neymar, ernsthaft !?

Wahnsinnig guter Spieler und garantiert einer der besten auf diesem Planeten.
Ein Unterschiedsspieler und kein Talent mehr seid Anfang der 20iger.
Fussballerisch mit Sicherheit über jeden Zweifel erhaben.

Hoffentlich holt Ihn Perez nicht.
Er hatte das Kapitel Madrid in eigenen Händen und seine Entscheidung getroffen.
Dazu ist er moralisch mit seinem Wechsel zu PSG noch einmal drastisch in meinem kleinen Kosmos gesunken.
Er hätte bei Barca bleiben und die Hierarchie gegen Messi sportlich annehmen sollen.
Wer dann zu PSG, dem Weltverein schlechthin, der namenhafte Spieler allein mit seiner Strahlkraft zu sich lockt wechselt, hat akzeptiert nicht der beste sein zu wollen aber der Reichste ist ja noch machbar.

Ablöse, Gehalt und spielerische Klasse auf vielleicht noch zwei bis drei Jahre im momentanen Tempo, wäre mir persönlich im Vergleich zu dem was an Juwelen gerade so auf den Plätzen bolzt und das für mindesten 7 Jahre
keine Überlegung wert.

Das schöne ist, geht Mbappe ist er auch wieder allein König in Paris, passt doch alles :-)

Gruß, Gato

Was zum Geier hat James in den 6 Jahren gerissen abgesehen von der Meisterschaft, zu der er ein paar Tore beigesteuert hat, und ein paar Traumtoren gerissen? Bei La Decima war er nicht dabei, und Di Maria hat in der Saison aleine mehr gerissen als James in den 3 nachfolgenden und der aktuellen Saison zusammen. 14/15 war die einzige Saison, wo James nennenswerte Spiele in der CL K.O. Phase hatte, er war sowohl gegen Atletico als auch Juve absolut unsichtbar. 15/16 und 16/17 hat er in der CL nach dem Viertelfinale jeweils keine Rolle mehr gespielt. 17/18 war er unser direkter Gegner, hat sogar ein Tor gemacht, konnte aber das Ausscheiden nicht abwenden. James war also bei 2 von 4 CLs nicht dabei und bei den anderen 2 war seine bedeudenste Rolle, als La Liga Rotationsspieler der Stammelf den Rückend frei zu halten, entscheidend war er für keine CL, so hart das klingen mag.

Die Bale Diskussion hatten wir schon zig mal, er hat seine Finaltore 2014 und 2018, davor und danach kam abgesehen von 13/14 in der CL aber auch von ihm wenig, in La Liga Phasenweise.

Ich bin absolut kein Neymar Fan, aber er ist nunmal der Fussballerisch 2tbeste Spieler auf diesem Planeten und kann immer eine Waffe sein, mit ihm statt Bale und/oder James hätten wir sicher kaum schlechter abgeschnitten.

Ist alles viel hätte, wäre, könnte und es ist so, wie es ist. Aber als Meisterwerk muss den James Transfer im Jahr 2020 niemand mehr bezeichnen, er hatte ne starke Debüt Saison und ein gutes 16/17 als Rotationsspieler, mehr auch nicht. Bale haben wir oft genug durchgekaut.

?? ich schreib der james transfer war unnötig und du kommst mit langen text um ihn nochmal runter zu machen und so zu tun als ob ich den transfer groß beschönigt hätte? James als spieler feier ich immer noch, aber er passt einfach nicht nach madrid zumindest nicht in das system von ZZ von daher ein fehlkauf.

zu bale du reduzierst ihn auf die finaltore, für mich war er das fehlende puzzelstück um ein team zu erschaffen das uns 4 cl titel in 5jahren gebracht hat plus copa und meisterschaft. Bale hätte ich ohne zu zögern wieder gekauft, man hätte ihn nur nachdem letzten cl sieg verkaufen müssen.

Wenn man 2009 einen fast 30-järhigen Kaka für 80 Mio gekauft hat, kann man 2020 auch einen fast 30-jährigen Neymar für 120 Mio kaufen (mehr nicht).

Um Mbappe sollte man sich ungeachtet dessen weiter stark bemühen.

Kaká ist im April 2009 27 geworden und hat 65€ Mio. gekostet.
Die Modalitäten waren also vollkommen in Ordnung. Unter normalen Umständen, verletzungsfrei und im passenden System, hätte er gute 5 Jahre performen können.

Heutige Geburtstage

Zurück