Aktuelles

[Artikel] Pérez schließt Mega-Transfers vorerst aus: „Das kann warten“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Pérez schließt Mega-Transfers vorerst aus: „Das kann warten“

Real Madrid wird sich frühestens 2021 um eine Verpflichtung von Kylian Mbappé bemühen. Real Madrids Präsident Florentino Pérez stellt klar, dass es in diesem Jahr aufgrund der Folgen durch die Coronavirus-Pandemie keine großen Transfers geben werde. Ein Transfer der Kategorie Mbappé „kann warten“.

Zum vollständigen Beitrag

Sorry, aber gerade dann überrascht doch der Hakimi-Transfer umso mehr. Das war ein Spieler, der uns auf beiden dünn/schwach besetzten Positionen (RV/RA) hätte helfen können - den du für 40 Millionen niemals kaufen kannst. Und dazu noch eigene Jugend.

Das Problem auf dem rechten Flügel geht ja nicht nächste Saison weg, nur weil Odriozola wiederkommt. Find es einfach absolut unverständlich. Hakimi hätte das entscheidende Puzzleteil für nächste Saison werden können - jetzt muss man doch wohl oder übel eine teure B-Lösung kaufen für rechts.

Finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. Rodrygo und Vinicius brauchen weiter Spielzeit und werden, wenn ihnen diese gewährt wird, hoffentlich in 2 Jahren noch viel weiter sein, als sie es jetzt schon sind. Die Auftritte der beiden nach Re-Start haben zum Teil sehr gut ausgesehen. In Madrid tut man sich schwer. den Spielern Zeit zu geben, aber im Fall der beiden Brasilianer denke ich, dass sichdas mehr als auszahlen wird.
Die Abwehr ist soweit gut aufgstellt.

Sorgen machen mir aber das Mittelfeld und das Sturmzentrum. Nicht auszumahlen, wenn Benzema mal länger ausfallen sollte. Hazard muss nächstes Jahr mehr liefern und eine konstante Stütze werden, die uns Assists und Tore liefert. Jovic MUSS sich stark verbessert zeigen, ansonsten ist er nicht tragbar und bringt 0 Mehrwert. Im Mittelfeld brauchen wir etwas frischen Wind. Isco ist mir da zu unkonstant. Ihn abgeben und dafür Odegaard zurückholen, wäre mein Wunsch.

Im großen und ganzen brauchen wir keine Top-Transfers machen... ein ZM würde uns aber trotzdem sehr gut zu Gesicht stehen... da Modric bald 35 wird und Isco leider nicht konstant genug ist und vor allem nicht die 8er Position perfekt ausfüllt, wäre hier der größte Bedarf... da gibt es sehr viele interessante Spieler die super passen würden... ich denke da alleine an Aouar von Lyon - jung, dribbelstark, enormes Entwicklungspotiential usw... der ist echt stark und erinnert mich bisschen an Modric (aber reines Gedankenspiel)
Ansonsten den jungen weiterhin vertrauen und sich entwickeln lassen... die haben heuer schon sehr viel von ihrer Qualität zeigen können... da kommt noch mehr... bei Jovic bin ich echt gespannt was mit dem passiert... da liest man alle paar Tage neue Gerüchte... falls man sich entscheidet ihn abzugeben muss Ersatz her, da Mariano bestimmt auch gehen wird... da wäre ein Raul Jimenez von den Wolves ein sehr guter Transfer... aber lassen wir uns mal überraschen... es wird bestimmt Transfers geben, da die Konkurrenz einfach auch nicht schläft und wir alleine mit den "Kaderleichen" die wir haben sehr viel Geld einnehmen können und werden...
HALA Madrid

Mmh war irgendwie klar das er das sagt nach dem Titelgewinn ! Das kann man einerseits verstehen aber andererseits investieren andere Teams schon kräftig und auch die hat das mit der CoronaPandemie hart getroffen !
Hoffe das man sich nicht zu sehr spielerisch von den anderen großen entfernt , denn das was man spielerisch dieses Jahr geboten bekommen hat war alles andere als sehenswert . Man muss einfacher wieder Torgefährlicher werden und mehr TopChancen kreieren. Hoffe da kommt noch ein umdenken seitens des Vereins .

Mmh war irgendwie klar das er das sagt nach dem Titelgewinn ! Das kann man einerseits verstehen aber andererseits investieren andere Teams schon kräftig und auch die hat das mit der CoronaPandemie hart getroffen !
Hoffe das man sich nicht zu sehr spielerisch von den anderen großen entfernt , denn das was man spielerisch dieses Jahr geboten bekommen hat war alles andere als sehenswert . Man muss einfacher wieder Torgefährlicher werden und mehr TopChancen kreieren. Hoffe da kommt noch ein umdenken seitens des Vereins .
Nur weil andere Teams investieren heisst das ja nicht,das sie das Geld auch haben.ich würde ja sagen FinNCIAL FAIRPLAY aber,das existierest ja nicht mehr.Klar können anderen Teams die kohle rausballern,aber alle,wirklich alle haben enorme Verluste allein schon durch die fehlenden zuschauer.
Soll jetzt Real,nur um zu beweisen das sie Real Madrid sind hunderte Millionen rausballern die sie nicht haben?
Sollten sie nicht.Ich denke mal,es wird sich eh erstmal zusammen gesetzt,um die ziele der kommenden Saison festzulegen.dahingehen wird wohl auch der Kader geplant

Den Verkauf von Hakimi fand ich auch sehr merkwürdig. Der hätte gut gepasst als Carvajal Ersatz und Stammspieler auf dem rechten Flügel. Ihm traue ich mehr zu als Ordiozola und Vazquez zusammen. Somit hätten wir zumindest Odriozola und Vazquez zu Geld machen können und hätten vielleicht auch die 30 + mio einnehmen können und das Überangebot auf den Flügeln adjustiert.

Rodrygo, Vinicius und Hazard haben ihre Stärken eher auf dem linken Flügel. Bei Asensio müsste man noch schauen.

Für mich sind die Verkaufskandidaten ganz klar: Vallejo, Odriozola, Reguilon oder Marcelo, Ceballos, James, Isco, Oscar, Vazquez, Bale, Mariano. Das dürfte uns rund 200 mio einbringen.

Dazu: Brahim (Leihe), Rodrygo? (nur Leihe!), Kubo (Leihe)

Der Kader könnte die Übergangsphase in der Form trotzdem überstehen, vor allem weil Barca auch schwächelt. Ein Mittelfeldspieler wie Ödegaard könnte frischen Wind rein bringen bei all den erträumten Abgängen.

Also wenn Perez was kann dann finanzen und finde sein interview richtig gut solange er sich auch daran hält was er sagt, ein jahr lang könnten wir ohne große transfers locker auskommen vielleicht den ein oder anderen austauschen, man darf nicht vergessen wir haben da noch einen 100 mios spieler welcher noch garnicht richtig eingeschlagen hat, stelle mir vor das hazard nächste saison nicht so oft verletzt sein wird und auf einem höheren niveau spielen kann, torhüter haben wir 2 gute 3ter könnte von castilla kommen, verteidigung brauchen wir nicht reden haben wir momentan die beste die es gib weltweit und genug leute um verletzungen vorzubeugen, ordiziola behalten dann haben wir genug back ups, mittelfeld haben wir 6 stück welche weltklasse sind, modric soll ruhig seine karriere bei uns beenden solange er dieses niveau hält, im sturm fehlt leider ein kleines puzzle teil wenn wirklich jovic ein bisschen mehr zeit bekommt dann vieeleicht, sonst wenn ein transfer herkommen soll dann kann ich persönlich nur mbappe (teure variante) oder halland (etwas billigere variante) kaufen, sind die einzigen die mir einfallen welche unser spiel torgefährlicher machen könnten, wir haben alles ausser einen richtigen killer instinkt, den hat leider nur RAMOS aktuell hahahaha, benzema is ein wirklich erstaunlicher spieler aber ich sehe ihn mehr als einen der die spielaktion einleitet und den entscheidenden pass geben kann

Nur weil andere Teams investieren heisst das ja nicht,das sie das Geld auch haben.ich würde ja sagen FinNCIAL FAIRPLAY aber,das existierest ja nicht mehr.Klar können anderen Teams die kohle rausballern,aber alle,wirklich alle haben enorme Verluste allein schon durch die fehlenden zuschauer.
Soll jetzt Real,nur um zu beweisen das sie Real Madrid sind hunderte Millionen rausballern die sie nicht haben?
Sollten sie nicht.Ich denke mal,es wird sich eh erstmal zusammen gesetzt,um die ziele der kommenden Saison festzulegen.dahingehen wird wohl auch der Kader geplant

Ich sage ja auch nicht nur weil man REAL MADRID ist soll man Geld rausballern um es dann noch den anderen Teams zu beweisen das man REAL MADRID ist . Was andere denken ist mir scheissegal . Ich will das unser Team wieder geilen Fußball zeigt und Ja natürlich hat Corona jeden hart getroffen das ist ja logisch und ob andere das Geld haben oder nicht ist mir auch egal .

Und das mit FFP ja da muss ich dir recht geben das gibt es nicht und gab es nie . Obwohl bei uns würde man wohl hart durchziehen weil da kein Scheich ist der unter der Hand Millionen an Bestechung zahlt . Einfach lächerlich dieses FFP !

Wie gesagt ich will ein gutes Team haben und geilen , erfolgreichen Fußball sehen . Wenn auch ohne Transfers geht bitte schön nimm ich aber ich denke das wird sehr sehr schwer . Und das mit zusammen setzen ja ich hoffe doch und hoffe das man dies nicht blind tut !

Aber Corona und die fehlenden Ticketeinnahmen machen doch allen Vereinen zu schaffen und trotzdem investieren sie?! Ja hinter City steht ein Scheich aber auch Vereine ohne einen solchen geben genug Geld aus.

Jeder weiss dass man Baustellen hat vor allem nachdem Hakimi verkauft wurde. Wer wird Dani vertreten? Wer Casemiro? Wer soll auf Rechtsausen spielen?

Mit einem Hazard in der Verfassung und einem Asensio der noch nicht bei seiner alten Form ist haben wir sicher keine Chance auf die CL... das kann nicht unser Anspruch sein. Andere Vereine schaffen es sogar Schnäppchen zu machen mit Sane und letztes Jahr Eriksen zu Inter z.B.

Stillstand ist Rückschritt. Die nächste Saison wird dann zumindest international wieder nichts werden...

Aber Corona und die fehlenden Ticketeinnahmen machen doch allen Vereinen zu schaffen und trotzdem investieren sie?! Ja hinter City steht ein Scheich aber auch Vereine ohne einen solchen geben genug Geld aus.

Jeder weiss dass man Baustellen hat vor allem nachdem Hakimi verkauft wurde. Wer wird Dani vertreten? Wer Casemiro? Wer soll auf Rechtsausen spielen?

Mit einem Hazard in der Verfassung und einem Asensio der noch nicht bei seiner alten Form ist haben wir sicher keine Chance auf die CL... das kann nicht unser Anspruch sein. Andere Vereine schaffen es sogar Schnäppchen zu machen mit Sane und letztes Jahr Eriksen zu Inter z.B.

Stillstand ist Rückschritt. Die nächste Saison wird dann zumindest international wieder nichts werden...

welcher verein der keinen scheich hat ist den bereit groß zu investieren? Sogar manu scheint abstand vom sancho transfer zu nehmen bzw versuchen die summer deutlich zu drücken.

Das größte problem ist, das corona nicht vorbei ist, das vergessen hier sehr viel ziemlich schnell. Wer weiß wie es im herbst/winter wieder aussieht, falls wieder so ein lockdown kommt dann werden die vereine die 100mios rausgehauen haben finanziell definitiv in große probleme kommen.

ich bin immer noch der meinung das unser kader nicht schlecht ist, wenn man den alle spieler berücksichtigt. Die RF position kann man mit einer kombi aus asensio/goes/brahim ganz gut in den griff kriegen. Links und mitte sind schon gut besetzt, aber auch hier müssen mal mariano und jovic halt öfter spielen.

Die abwehr ist perfekt (odri wird wohl der rv backup sein) und im mf kann man nachdem wahrscheinlichen james abgang einen spieler holen. Eventuell wird man hier van de beck holen der für eine normale summer zu bekommen sein sollte.

mbappe und haaland kann man sich dann nächsten sommer anschauen ;)

Ich denke eher so, dass wir ohne den Stadionumbau hervorragend da stehen würden und auch 200 Mio rausballern hätten können. und TROTZ Corona und dem Stadionumbau stehen wir finanziell immer noch gut da. Also kann ich die Zurückhaltung vollkommen verstehen auch wenn ich das schade finde..

Perez sagt lediglich, dass Galactico-Transfers dieses Jahr ausgeschlossen sind. Das heißt nicht, dass es keine Transfers geben wird. Zumal man in Madrid mit Transfereinnahmen kalkuliert. Die wichtigste Position ist ein alternativer 6er. Das ist eine Schlüsselposition die nicht doppelt besetzt ist und schon lange überfällig ist. Und auf dem Markt gibt es vernünftige Alternativen. Wer gestern genau hingeschaut hat, wird sich die Nr. 19 von Villareal gemerkt haben. Rund 25 Mio. auf den Tisch legen und diese Baustelle ist gelöst. Bei weiteren Verkäufen von James und Ceballos müsste Madrid auch noch einen 8er holen, da Madrid derzeit lediglich 3 Spieler (Kross, Modric und Valverde) für zwei Positionen verfügt. In Hinblick auf den vollen Terminkalender und unsere sehr kraftraubende Pressing-Spielweise wird eine Alternative ebenfalls dringend benötigt. Jeder weitere Verstärkung wäre wünschenswert (bspw. RA), wäre jedoch dieses Jahr eher als Ad-on zu betrachten. Es gibt Spieler von den in der nächsten Saison mehr kommen muss (Jovic, Hazard). Der Kader sollte aber auch nicht zu sehr ausgedünnt werden, da der enge Spielplan einen breiten Kader erfordert. Der breite Kader war im übrigen unserer Vorteil im Meisterschaftsrennen.

Sorry, aber gerade dann überrascht doch der Hakimi-Transfer umso mehr. Das war ein Spieler, der uns auf beiden dünn/schwach besetzten Positionen (RV/RA) hätte helfen können - den du für 40 Millionen niemals kaufen kannst. Und dazu noch eigene Jugend.

Das Problem auf dem rechten Flügel geht ja nicht nächste Saison weg, nur weil Odriozola wiederkommt. Find es einfach absolut unverständlich. Hakimi hätte das entscheidende Puzzleteil für nächste Saison werden können - jetzt muss man doch wohl oder übel eine teure B-Lösung kaufen für rechts.

Odriozola wird wieder 100% den Stellvertreter geben und das Angebot für Hakimi kam dem Verein einfach recht, in diesen finanziell schwierigen Zeiten. Er wollte Stammspieler werden, kann seine optimale Leistung im Moment, nur in einer Fünferkette bringen und das wichtigste, Zidane protegiert Carvajal, da kann Hakimi noch so aufspielen wie er will und kann. Dazu sieht es einfach danach aus, dass niemand in Madrid Achraf, als RA Option zu sehen scheint.

Die Einnahmeausfälle sind also nochmals etwas höher als ich vermutete, schade das man dann nicht konsequenter den Umbruch vorantreibt und Ödegaard integriert und Blanco hochzieht. Man versucht, weil es einmal funktioniert hat, die alte Garde weiter zu reiten, hofft wahrscheinlich auf eine Steigerung Edens/Asensios und die Entwicklung von Valverde/Vinicius und Rodrygos aus sich selbst heraus.
Inwieweit die Verkaufsbereitschaft bei Reguilon wohl gediehen ist? Wäre für mich kein Wunder, sollte Zizou noch eine Zeitlang auf Marcelo im Verbund mit Mendy setzen wollen und dann auf den jetzt schon regelmäßig mit trainierenden Gutierrez zu bauen, von dem man nur gutes hört und Zidane soll ihn wohl mögen.

Man kann nur hoffen dass das Management von Mbappe, Perez schon hinter den Kulissen signalisiert hat den Vertrag nicht zu verlängern. Sollten wir jahrelang vergebens auf ihn gehofft haben und dadurch zB. Sancho verpasst haben, wäre es fatal.
Was auch schön wäre, wenn man Zidane den Wunsch abschlagen könnte, den 2021 auslaufenden Vertrag mit Vazquez zu verlängern.

@DJ_1993 Die Stadionkosten sind über einen Kredit abgedeckt und die Ratenzahlung beginnt erst 2025, dass sind zwei völlig verschiedene Töpfe - Stadionkosten und Geld für Transfers/Gehälter etc..

@El Presidente Vielleicht wird der letzten Sommer bei uns und in München gehandelte Marco Roca ein Thema, als Stellvertreter Casemiros. Ich weiß bloß nicht, ob er genügend Qualität hat und wir nicht lieber gleich auf Blanco aus der Castilla bauen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Kader steht eigentlich soweit ganz gut da, also von den Namen her hahah. MMn sollten man sich am ehesten von Isco, Vazquez(fest) trennen und Barhim verleihen. Ödegaard zurückholen und dafür Kubo an LaReal verleihen. Ceballos, Mayoral und Regulion verkaufen. Bale und James auch versuchen an den Mann zu bringen. Da hat man eigentlich genug Geld in der Tasche um sich nach einer geeigneten Verstärkung für die Offensive zu kümmern oder was wichtiger ist ein Back Up für Case. Dann hätten wir einen sehr starken Kader
Thibo(Lunin)
Dani(Odri), Varane(Nacho), Ramos(Militao), Mendy(Marcelo)
Case(.....)
Ödegaard(Modric), Kroos(Valverde)
Rodrygo(Asensio), Benzema(Jovic,Mariano), Hazard(Vini)

Ich denke der Kader kann such so sehen lassen und jede Position ist doppelt besetzt und man hat eine gute Mischung aus gestandenen Profis und Talenten.
Dann im nächsten Jahr sich um Mbappe und Ersatz für Ramos und Marcelo suchen.

Ich finde die Aussage super. Thomas Müller hatte vor wenigen Wochen das gleiche im Interview gesagt und wurde anschließend von der Bayernführung sofort mundtot gemacht und zu einer Rücknahme seiner Aussage „gezwungen“.

Und das ist eine Frage des Anstandes: Solange wir Spieler darum bitten, auf Gehalt zu verzichten, weil es uns wirtschaftlich schlecht geht, wäre es doch ein bisschen unverschämt, Unsummen für neue Spieler auszugeben.
Zumal unsere Existenz nicht von den diesjährigen Sommertransfers abhängen wird.

Ich finde das nur fair gegenüber unseren Spieler.

Hier nochmal die Müller-Causa
https://www.transfermarkt.de/muller...einem-fingerschnippen-ldquo-/view/news/362781

Perez sagt lediglich, dass Galactico-Transfers dieses Jahr ausgeschlossen sind. Das heißt nicht, dass es keine Transfers geben wird. Zumal man in Madrid mit Transfereinnahmen kalkuliert. Die wichtigste Position ist ein alternativer 6er. Das ist eine Schlüsselposition die nicht doppelt besetzt ist und schon lange überfällig ist. Und auf dem Markt gibt es vernünftige Alternativen. Wer gestern genau hingeschaut hat, wird sich die Nr. 19 von Villareal gemerkt haben. Rund 25 Mio. auf den Tisch legen und diese Baustelle ist gelöst. Bei weiteren Verkäufen von James und Ceballos müsste Madrid auch noch einen 8er holen, da Madrid derzeit lediglich 3 Spieler (Kross, Modric und Valverde) für zwei Positionen verfügt. In Hinblick auf den vollen Terminkalender und unsere sehr kraftraubende Pressing-Spielweise wird eine Alternative ebenfalls dringend benötigt. Jeder weitere Verstärkung wäre wünschenswert (bspw. RA), wäre jedoch dieses Jahr eher als Ad-on zu betrachten. Es gibt Spieler von den in der nächsten Saison mehr kommen muss (Jovic, Hazard). Der Kader sollte aber auch nicht zu sehr ausgedünnt werden, da der enge Spielplan einen breiten Kader erfordert. Der breite Kader war im übrigen unserer Vorteil im Meisterschaftsrennen.

Andre Zambo Anguissa - Der ist mir gestern auch ins Auge gefallen. Von der Spielanlage könnte er Casemiro ziemlich gut ersetzen. Hat ein sehr gutes Zweikampfverhalten, enorme Physis und eine ausgewönhliche Ruhe am Ball ausgestrahlt.

Durch Corona verdient ein Spieler anstelle von 10 mio bspw "nur" 9 mio netto.
Die Ablöse-summen sind bestimmt auch mind. 10% geringer und der neue Spieler wird ja ebenfalls weniger Gehalt bekommen.
Macht für mich also nicht allzu viel Sinn, nicht stattfindende Transfers mit den Gehaltseinbußen zu erklären.

Hier möchte man uns, die eigenen Fans auf einen weiteren Sommer ohne die gewünschten Neuzugänge vorbereiten.

Zurück