Aktuelles

[Artikel] Pérez sieht keine Notwendigkeit nach Mbappé: „Wer geht dann?“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Pérez sieht keine Notwendigkeit nach Mbappé: „Wer geht dann?“

Real Madrid möchte Kylian Mbappé nicht auf Biegen und Brechen verpflichten. Wegen des schon hervorragenden Kaders vergleicht Präsident Florentino Pérez die Causa mit dem Fall Paul Pogba aus dem Jahr 2016. Bei Álvaro Morata und James Rodríguez ist der Stand indes unverändert.

Zum vollständigen Beitrag

Hört sich sehr gut an. Zidane dürfte wohl der letzte sein der Mbappé und Real im Weg steht. Morata weg und es kann los gehn.

Sehr schönes Interview.
Ich bin mir nicht sicher ob Mbappa die Erwartungen die es hier gibt erfüllen kann. Er ist sehr jung, spielt nicht gerade in der stärksten Liga und sollte seine guten Leistungen erst einmal bestätigen. Es ist schon ein unterschied zwischen Monaco und Real.
Dann diese wahnsinnige Summe, für die kann man auch bessere bekommen.

-Mbappe für Morata wäre ein Upgrade

-Dazu Courtois für Navas oder Donnarumma für Casilla ? Beides gut

Die Frage ist was machen wir wenn auch James geht ? Ein Llorente macht positionell mehr Sinn weil wir mit ZDM spielen aber er kommt qualitativ bei weitem nicht an James ran. Der Einfluss wird wohl geringer sein als der von James (11 Tore, 13 Assits trotz der wenigen Spielzeit). Will man die Qualität im Kader dann "aufgeben" und damit Leben oder kommt noch ein Offensiver Spieler ? Fände es generell nicht schlecht die Qualität im Kader mindestens beizubehalten, wen nicht sogar zu verbessern, aber dann bräuchte man statt Llorente einen Kante. Nur dann gibt es wieder das Platzproblem...

Verstehe die Reaktionen hier nicht. Für mich ist nach Perez' Worten klar, dass Mbappe nicht kommen wird. Wie er sagt, es gibt keinen Platz bei uns und der Fall ist wie bei Pogba. Soweit ich weiß spielt er nicht bei uns sondern in England. Selbst wenn Morata geht wird man Mbappe nicht holen, denn Morata hatte selbst keinen Platz. Perez meint wohl ronaldo benzema oder Bale. Aber da wird wohl keiner gehen...

Verstehe die Reaktionen hier nicht. Für mich ist nach Perez' Worten klar, dass Mbappe nicht kommen wird. Wie er sagt, es gibt keinen Platz bei uns und der Fall ist wie bei Pogba. Soweit ich weiß spielt er nicht bei uns sondern in England. Selbst wenn Morata geht wird man Mbappe nicht holen, denn Morata hatte selbst keinen Platz. Perez meint wohl ronaldo benzema oder Bale. Aber da wird wohl keiner gehen...
Inwiefern hatte denn Morata keinen Platz? Nur weil er Stürmer Nummer 2 war? Unter einem Trainer, der viel rotiert und jedem Mitglied des Kaders einen recht hohen Wert gibt, ist die Rolle des Ersatzstürmers sehr wohl eine Rolle. Nach der Logik hätte es ja sonst auch Vallejo nicht gebraucht, da Pepe diese Saison ohnehin nur selten dabei war und von Coentrao wollen wir gar nicht erst anfangen.

Ich glaube, keiner in Madrid will Morata vom Hof jagen. Sollte er den Verein aus freien Stücken verlassen, wird man sich nach einem jungen Stürmer umschauen, der im Idealfall besser ins System passt als Alvaro und auch noch eine zweite Position einnehmen könnte, Stichwort Vielseitigkeit. Und wenn beides auf einen blutjungen Franzosen (Zidane starts breathing heavily) zutrifft, der in Zukunft eine starke Werbemarke und bei seinem Potenzial irgendwann sogar Weltfußballer werden könnte (Perez starts breathing heavily) und obendrein seit seiner Kindheit Madridista zu sein scheint (Apex starts breathing heavily), wird man sich den nicht durch die Finger gehen lassen.

Die Ablöse würde auch kein allzu großes Problem werden. Ich rechne mit ca. 110 Millionen, das hätte man alleine mit den James- und Morata-Verkäufen längst drin, ähnlich wie bei Bale damals, den man mit Özil und Callejon finanziert hat oder James mit Di Maria

Inwiefern hatte denn Morata keinen Platz? Nur weil er Stürmer Nummer 2 war? Unter einem Trainer, der viel rotiert und jedem Mitglied des Kaders einen recht hohen Wert gibt, ist die Rolle des Ersatzstürmers sehr wohl eine Rolle. Nach der Logik hätte es ja sonst auch Vallejo nicht gebraucht, da Pepe diese Saison ohnehin nur selten dabei war und von Coentrao wollen wir gar nicht erst anfangen.

Ich glaube, keiner in Madrid will Morata vom Hof jagen. Sollte er den Verein aus freien Stücken verlassen, wird man sich nach einem jungen Stürmer umschauen, der im Idealfall besser ins System passt als Alvaro und auch noch eine zweite Position einnehmen könnte, Stichwort Vielseitigkeit. Und wenn beides auf einen blutjungen Franzosen (Zidane starts breathing heavily) zutrifft, der in Zukunft eine starke Werbemarke und bei seinem Potenzial irgendwann sogar Weltfußballer werden könnte (Perez starts breathing heavily) und obendrein seit seiner Kindheit Madridista zu sein scheint (Apex starts breathing heavily), wird man sich den nicht durch die Finger gehen lassen.

Die Ablöse würde auch kein allzu großes Problem werden. Ich rechne mit ca. 110 Millionen, das hätte man alleine mit den James- und Morata-Verkäufen längst drin, ähnlich wie bei Bale damals, den man mit Özil und Callejon finanziert hat oder James mit Di Maria

Bin inhaltlich bei dir und für einen 18-Jährigen noch einen "Plan B"(Benzema) zu haben erscheint ja auch mehr als sinnvoll. Er wird sowieso Zeit brauchen sich einzugewöhnen, aber wenn es die finanzielle Situation zulässt (was sie bei den sich anbahnenden Abgängen von Morata und James täte) und der Transfer prinzipiell möglich ist, wäre es fahrlässig ein derartiges Talent, der seine Position auf Jahre hinaus dominieren könnte, auszulassen.

Meiner Meinung nach meint Perez, Morata oder James. So lange keiner von beiden geht ist kein Platz bei uns. Oder es ist einfach nur seine Taktik um dann später zuzuschlagen.

Mbappe ist der nächste Thierry Henry und SICHER wird der kommen, alles andere wäre für die weiterhin erfolgreiche Zukunft von Real kontraproduktiv - der Junge wird Weltstar (das sieht jeder mit Ahnung)...

Aber was soll Perez denn auch sagen, ohne respektlos gegenüber seiner aktuellen Stars (Morata/James) zu sein.
Natürlich wird er nicht sagen, "hey wir holen den Jungen und übergehen die anderen in der Warteschleife."
Ganz sicher ist Zizou ein Fan von dem Franzosen und hat sich mit Perez ausgetauscht.
Mein Traumsturm: Mbappe von links, Benzema aus der Mitte, Ronaldo von rechts (in 3-4-3 Formation oder Benzema hinter Mbappe und Ronaldo im 2-1-3-4 System)

Der Sturm wäre leicht besser als Neymar,Suarez,Messi...meiner Meinung nach

Naja jetzt ist Morata-Abgang fast sicher, jetzt hätte er also schon Platz. Mbappe ist die Zukunft auf der 9. Und da Benzema einer der wenigen Spieler ist der mich letzte Saison enteuscht hat, fände ich einen Wechsel von Mbappe als perfekt.
Ansonsten haben wir zurzeit das beste Team und ich hoffe es wird nicht alles auf dem Kopf gestellt. Never change a wining team.
HALA MADRIIIIID

Heutige Geburtstage

Zurück