Aktuelles

[Artikel] Pérez stellt Navas Verbleib bei Real Madrid in Aussicht

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Pérez stellt Navas Verbleib bei Real Madrid in Aussicht

Keylor Navas muss sich offenbar keine Sorgen um seine Zukunft machen. Präsident Florentino Pérez stellt dem 31-jährigen Torwart einen Verbleib in Aussicht.

Zum vollständigen Beitrag

Echt jetzt geht es jetzt nur darum das er ein netter Kerl ist , der jedem klar kommt und vorbildlich ist und nicht mehr um Leistungen und Talent ? Das stimmt ja alles aber leider ist er nur ein Durchschnittlicher Torwart nicht mehr und auch nicht weniger . Weiß nicht was mit Perez los ist . Es ist gut das er jetzt nicht wie früher jeden Spieler der ne Saison überkrass ist holen will aber gleich von einem intensiven ins andere intensive halte ich für dumm . Ok mitten in der Saison nicht für Unruhe sorgen verstehe ich aber nach der Saison sollte man sich doch mal ganz in Ruhe die Saison durch den Kopf gehen lassen wie schlecht man in der Liga und in der Copa war und dann müsste einem ganz schnell auffallen das ein Stürmer fehlt und das wir bei Flanken und Ecken in den eigenen Elfer sehr anfällig sind und das oft weil Navas auf der Linie klebt , dazu seine Abschläge die immer zum Gegner gehen und seine schlechte fußballerische Qualität mit zu spielen . Also bitte nicht wieder den gleichen Fehler machen und blind sein und dann wieder quatschen wie gut das Team ist um dann wieder in der Hinrunde die Copa und den LaLiga Titel weg zu geben . Oder will er Navas damit nur stärken ? Ja er ist definitiv einer feiner Kerl und kann als nr. 2 auch gerne bleiben . Aber irgendwie befürchte ich man wird den Kader nicht verstärken im Gegenteil man einen super Ceballos der nie gespielt hat verschenken und das wars dann wohl mit den Aktivitäten.Naja noch ist Zeit und ich hoffe ich irre mich sonst wird die Schere zu Barca National noch größer .

Gefühlt hat jede Mannschaft einen Top Torhüter außer wir
Barça Ter Stegen
Atletico Oblak
Juve Buffon
Bayern Neuer
Man Utd De Gea
Chelsea Courtois
Man City Ederson
Tottenham Loris ........

Und dann
Real Gurkennavas

Gefühlt hat jede Mannschaft einen Top Torhüter außer wir
Barça Ter Stegen
Atletico Oblak
Juve Buffon
Bayern Neuer
Man Utd De Gea
Chelsea Courtois
Man City Ederson
Tottenham Loris ........

Und dann
Real Gurkennavas

Navas ist besser als Ederson und auf einem Niveau mit Lloris und Buffon.

Ich bin auch kein großer Fan von ihm und es gibt bessere Torhüter, aber der Shitstorm gegen ihn ist nicht gerechtfertigt. Er hat schon viele unhaltbare Bälle gehalten (auch in dieser Saison) und ebenso sein Spiel mit Ball deutlich verbessert. Du brauchst nicht zwingend den weltbesten Torhüter, um die ganz großen Titel zu gewinnen. Barca vor Ter Stegen und auch wir können ein Lied davon singen.

Wir wissen außerdem nicht, was Navas außerhalb des Platzes für eine Bedeutung für die Mannschaft hat. Teamchemie und eine gute Atmosphäre können fehlende individuelle Klasse kompensieren und auch überwiegen. Er wird von allen Beteiligten scheinbar sehr geschätzt, und dafür wird es seine Gründe geben.

Übrigens ist durchaus möglich, dass die Verantwortlichen nur weiter an Navas halten wollen, weil sowohl De Gea als auch Courtois im nächsten Jahr ablösefrei zu haben sind und man diese Zeit solange mit ihm überbrücken möchte.

Navas als 2. Torhüter oder für die Copa ist ok. Aber für die wichtigen Spiele in der CL brauchen wir einen wie De Gea. Würde ihn holen wenn er zu haben ist.

Dann noch ein gescheiter Stürmer der Tore schießt und wir verlieren die Liga nicht wieder so früh

Navas ist besser als Ederson und auf einem Niveau mit Lloris und Buffon.

Ich bin auch kein großer Fan von ihm und es gibt bessere Torhüter, aber der Shitstorm gegen ihn ist nicht gerechtfertigt. Er hat schon viele unhaltbare Bälle gehalten (auch in dieser Saison) und ebenso sein Spiel mit Ball deutlich verbessert. Du brauchst nicht zwingend den weltbesten Torhüter, um die ganz großen Titel zu gewinnen. Barca vor Ter Stegen und auch wir können ein Lied davon singen.

Wir wissen außerdem nicht, was Navas außerhalb des Platzes für eine Bedeutung für die Mannschaft hat. Teamchemie und eine gute Atmosphäre können fehlende individuelle Klasse kompensieren und auch überwiegen. Er wird von allen Beteiligten scheinbar sehr geschätzt, und dafür wird es seine Gründe geben.

Übrigens ist durchaus möglich, dass die Verantwortlichen nur weiter an Navas halten wollen, weil sowohl De Gea als auch Courtois im nächsten Jahr ablösefrei zu haben sind und man diese Zeit solange mit ihm überbrücken möchte.

Wir hatten mit iker den 5 maligen weltorhüter nur so nebenbei...

Barca hat trotz valdez alle Titel gewonnen das stimmt aber wenn man in Barcas goldener Zeit schaut dann hatten sie auch nur eine Schwachstelle und das war valdez. Mit nem Torhüter a la de gea hätten sie wohl noch dominanter gespielt bzw gewirkt.

Navas ist ein starker Torhüter und wir können mit ihm auch Titel gewinnen das hat man ja oft genug gesehen, aber mit nem de gea im Tor können wir diese Titel sicherlich leichter gewinnen da er einfach 1 Klasse besser ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten mit iker den 5 maligen weltorhüter nur so nebenbei...

Barca hat trotz valdez alle Titel gewonnen das stimmt aber wenn man in Barcas goldener Zeit schaut dann hatten sie auch nur eine Schwachstelle und das war valdez. Mit nem Torhüter a la de gea hätten sie wohl noch dominanter gespielt bzw gewirkt.

Navas ist ein starker Torhüter und wir können mit ihm auch Titel gewinnen das hat man ja oft genug gesehen, aber mit nem de gea im Tor können wir diese Titel sicherlich leichter gewinnen da er einfach 1 Klasse besser ist.

Wer redet denn von Casillas? Wir haben mit Navas dreimal die Champions League gewonnen. Beim Rest stimme ich dir zu.

Gott kann ich Perez manchmal nicht ernst nehmen. Jetzt schätzt er also auf einmal harte Arbeit und Einsatzt für den Verein? Wo war diese Einstellung bei Makalele? Di Maria, Özil, Higuain usw.? Alles Spieler, die ihr Herz für den Verein gegeben haben und trotzdem gegangen wurde. Navas selbst hätte er vor 3 Jahren ohne zu zögern gegen De Gea getauscht, wäre das Faxgerät nicht am A... gewesen. Go home, und nimm deine verdammte Heuchelei mit.

An sich ist es ja schön, dass man die eigenen Spieler wertschätzt und nicht mehr jeden Spieler holt, der irgendwo irgendwann mal ne gute Saison hatte, ironischerweise war auch Navas so einer. Ob es aber so klug ist, vom einen Gegenextrem nun ins andere zu gehen und an den eigenen Spielern auf Teufel komm raus festzuhalten, naja.

Keiner wird bezweifeln, dass Navas sehr symphastisch ist, hart arbeitet und durchaus Leistungen bringt, darum geht es auch gar nicht, und auch nicht darum, Navas unwürdig davonzujagen. Er kann gerne bleiben, in welcher Form auch immer.

Aber die Frage bleibt, was kommt nach ihm? Er wir dieses Jahr 32, seine Leistungen sind gut, aber unkonstant, besser werden sie wohl kaum mehr. Bisher war jede Saison so ne Art Poker. Kommt er wieder in Form, kann er sie halten, reicht es? Davon abgesehen, dass das auf Dauer nicht unser Anspruch sein kann, wird es irgendwann nicht mehr aufgehen. Man lässt Gelegenheit um Gelegenheit auf nen gute und langfristige TW Lösung verstreichen, De Gea, Courtois, Donnarumma, nun Kepa. Das geht solange gut, bis Navas irgendwann seine Leistungen nicht mehr bringt bzw. bringen kann, sei es altersbedingt oder weil der Poker um seine Leistung halt nicht mehr aufgeht? Dann was? Dann steht man mit nem überalterten Durchschnitts TW und ohne Plan B da. Und ob dann gerade ein De Gea oder was weiss ich verfügbar ist, weiss der Gaier. Sehr gefährliches Spiel, dass man hier treibt.

Wer redet denn von Casillas? Wir haben mit Navas dreimal die Champions League gewonnen. Beim Rest stimme ich dir zu.

Dachte hast ne Anspielung auf die Zeit vor navas gemacht ergo iker hab das aber wohl falsch interpretiert sorry dafür ;)

Gott kann ich Perez manchmal nicht ernst nehmen. Jetzt schätzt er also auf einmal harte Arbeit und Einsatzt für den Verein? Wo war diese Einstellung bei Makalele? Di Maria, Özil, Higuain usw.? Alles Spieler, die ihr Herz für den Verein gegeben haben und trotzdem gegangen wurde. Navas selbst hätte er vor 3 Jahren ohne zu zögern gegen De Gea getauscht, wäre das Faxgerät nicht am A... gewesen. Go home, und nimm deine verdammte Heuchelei mit.

An sich ist es ja schön, dass man die eigenen Spieler wertschätzt und nicht mehr jeden Spieler holt, der irgendwo irgendwann mal ne gute Saison hatte, ironischerweise war auch Navas so einer. Ob es aber so klug ist, vom einen Gegenextrem nun ins andere zu gehen und an den eigenen Spielern auf Teufel komm raus festzuhalten, naja.

Keiner wird bezweifeln, dass Navas sehr symphastisch ist, hart arbeitet und durchaus Leistungen bringt, darum geht es auch gar nicht, und auch nicht darum, Navas unwürdig davonzujagen. Er kann gerne bleiben, in welcher Form auch immer.

Aber die Frage bleibt, was kommt nach ihm? Er wir dieses Jahr 32, seine Leistungen sind gut, aber unkonstant, besser werden sie wohl kaum mehr. Bisher war jede Saison so ne Art Poker. Kommt er wieder in Form, kann er sie halten, reicht es? Davon abgesehen, dass das auf Dauer nicht unser Anspruch sein kann, wird es irgendwann nicht mehr aufgehen. Man lässt Gelegenheit um Gelegenheit auf nen gute und langfristige TW Lösung verstreichen, De Gea, Courtois, Donnarumma, nun Kepa. Das geht solange gut, bis Navas irgendwann seine Leistungen nicht mehr bringt bzw. bringen kann, sei es altersbedingt oder weil der Poker um seine Leistung halt nicht mehr aufgeht? Dann was? Dann steht man mit nem überalterten Durchschnitts TW und ohne Plan B da. Und ob dann gerade ein De Gea oder was weiss ich verfügbar ist, weiss der Gaier. Sehr gefährliches Spiel, dass man hier treibt.

hahah nach harte arbeit, einsatz und özil habe ich aufgehört zu lesen....

hahah nach harte arbeit, einsatz und özil habe ich aufgehört zu lesen....

Özil war der beste Vorlagengeber und Key-Pass Spieler der gesamten Liga, noch vor Leuten wie Iniesta und Xavi. Noch heute, 5 Jahre nach seinem Abgang, hat er am 2 meisten CR Torvorlagen hinter Benzema, der 6! Jahre länger als er hier war. Aber ja, man kann sich auch der Wahrheit verschliessen und stattdessen Bale, der 2/3 seiner Zeit hier verletzt/ausser Form auf der Bank/Tribüne rumhockt und Benze, der seit 2 Jahren seiner Form nachrennt, hochjubbeln.

Du meinst du seist etwas besseres mit diesem Kommentar, das Gegenteil ist der Fall.

Keine Ahnung was das seit geraumer Zeit im Kopf von Perez vorgeht, oder warum man sich am Transfermarkt so zurückhalten muss. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder er ist altersmilde geworden oder der Verein hat in finanzieller Hinsicht entgegen aller Meldungen doch Probleme.
Ich denke jeder der sich die Mannschaft objektiv ansieht weiß, dass ZUMINDEST bei der Torhüter- und Stürmerposition absoluter Handlungsbedarf besteht.
So wie die Sache aussieht, wird im Sommer aber mit Bale eher ein Weltklassespieler gehen müssen, den man dann wieder nicht adäquat ersetzen wird. Und sonst wird sich nicht viel tun.
Absolut fahrlässig, denn spätestens wenn Ronaldo aufhört, wird man dann mit der kompletten Mannschaft einen Schnitt machen müssen, weil man es verabsäumt hat, sich Stück für Stück mit Weltklasseleuten zu verbessern.
Als wäre es nicht schon genug, dass man sich ansehen muss wie Zidane sich an Benzema festkrallt, kommt jetzt auch noch der Präsident, der Navas einen Freifahrtsschein gibt, und das nach diesem "Ei" gegen Juve, das uns mitunter fast noch den Aufstieg gekostet hat.
Für mich persönlich ist dieses "in-Watte-packen" nicht der richtige Weg und auch langfristig nicht das richtige Zeichen an die Spieler.

Özil war der beste Vorlagengeber und Key-Pass Spieler der gesamten Liga, noch vor Leuten wie Iniesta und Xavi. Noch heute, 5 Jahre nach seinem Abgang, hat er am 2 meisten CR Torvorlagen hinter Benzema, der 6! Jahre länger als er hier war. Aber ja, man kann sich auch der Wahrheit verschliessen und stattdessen Bale, der 2/3 seiner Zeit hier verletzt/ausser Form auf der Bank/Tribüne rumhockt und Benze, der seit 2 Jahren seiner Form nachrennt, hochjubbeln.

Du meinst du seist etwas besseres mit diesem Kommentar, das Gegenteil ist der Fall.
Ich muss aber auch betonen, du bist seit Jahren nur am meckern. Sei es über Perez, Trainer, Spieler die gegangen worden sind... Ich lese seit 2009 immer und immer wieder dasselbe von dir. Ich gib dir ein Tipp: Genieße doch einfach unsere erfolgreiche Ära (und du denkst dir bestimmt "welche Ära")!

Welche Ära meinst du?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Es hat doch ohnehin niemand was dagegen, wenn Navas bleibt und Copa-Keeper bleibt. Dass Perez einen anderen Stammtorhüter will, das ist doch mehr als klar nach den De Gea und Kepa Geschichten.

Ich könnte mich gut mit der Idee anfreunden Alisson zu holen; er ist noch jung, aber nicht zu jung um in Frage gestellt zu werden als Stammtorhüter, er ist ein wirklich starker Allrounder, er hat gute Reflexe, ist gut in der Luft, kann den Ball gut verteilen, ist stark im Antizipieren, ... Eine kleine Schwäche würde ich darin sehen, dass er häufiger als andere Top-TW den Ball nach vorne prallen lässt.

Trotz Valdes? Ich glaube du unterschätzt ihn da gewaltig...

Özil zu verkaufen war die mit Abstand beste Entscheidung, die man in den letzten Jahren getroffen hat, was Verkäufe betrifft.

Auch wenn es nicht alleine seine "Schuld" war sollte man schon darüber nachdenken warum man genau dann 3 mal in den letzten 4 Jahren die CL gewonnen hat nach dem man Özil verkauft hat. Özil war ein sehr guter Spieler und hat sehr gute Leistungen gezeigt. Er war aber nie jemand auf den man sich regelmäßig bei wichtigen K. O. Spielen verlassen konnte. Das ist meine subjektive Meinung zu ihm. Bale dagegen war 2014 wirklich da in den wichtigsten Spielen (Copa Finale & CL Finale).

Vor allem war es aber auch keine Entscheidung zwischen Özil und Bale, sondern zwischen Di Maria und Özil. Ancelotti wollte von dem 4-2-3-1 auf 4-3-3 umstellen, wo es keinen 10er mehr gibt und Di Maria konnte zumindest als 8er spielen. Özil hätte diese Rolle denke ich nicht so gut ausfüllen können.

Özil verkauft zu haben wird mir ewig als einer der besten Entscheidungen in Erinnerung bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber auch betonen, du bist seit Jahren nur am meckern. Sei es über Perez, Trainer, Spieler die gegangen worden sind... Ich lese seit 2009 immer und immer wieder dasselbe von dir. Ich gib dir ein Tipp: Genieße doch einfach unsere erfolgreiche Ära (und du denkst dir bestimmt "welche Ära")!

es ist ja nicht nur das, was mich stört ist, das man sich die sachen immer so zurecht dreht, damit es einem passt.

perez hat fehler gemacht und wird sie auch in zukunft tun. fussball ist nun mal nur bis zu einem gewissen level planbar. deshalb finde ich es auch schwer von „richtig“ oder „falsch“ zu reden wenn es um transfers oder titel geht.

Ich finde es da eher sinnvoll wenn man vergleiche zu anderen vereinen zieht und da stehen wir unter perez sehr gut da.

was mich an dem post nun so gestört hat, ist das persönliche Meinung als einzigen Wahrheit dargestellt wird. und das ist leider sehr oft der fall.

Da kam mir @Raúl_R7 schon zuvor aber um es nochmals zu unterstreichen. Valdez war alles andere als ein schwacher Keeper. Viele haben nur seine Patzer in Erinnerung, die sowieso jeder Welttorhüter auch hat. Er hatte starke Reflexe und das Spiel mit Ball muss man bei ihm hervorheben, war top und damals konkurrenzlos.

Heutige Geburtstage

Zurück