Aktuelles

[Artikel] Pintus packt die Masken aus: Belastungstests im Training vor Valladolid

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Pintus packt die Masken aus: Belastungstests im Training vor Valladolid

Die Königlichen sind zurück bei der Arbeit. Nach zwei trainingsfreien Tagen standen jedoch die ersten Belastungstests der Saison an – Antonio Pintus kann so feststellen, bei welchem Fitnesszustand der jeweilige Spieler sich befindet und was dieser noch benötigt.

Zum vollständigen Beitrag

Gut so dann gibt es wieder mal paar Sprints bei den Angriffen!

Und ein paar Kreuzbandrisse :help:

Spaß bei Seite, daran sind natürlich nicht die Masken Schuld.

Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob das Trainerteam nicht manchmal zu hart trainieren lässt bzw in Sachen Belastungsmanagement schlichtweg versagt. So viele Kreuzbandrisse in kurzer Zeit scheinen mir nicht normal zu sein, selbst im Vergleich mit anderen Top-Teams. Aber ich bin kein Mediziner …

Eine Verletztenliste unter Pints vs vor Pintus wäre mal interessant.

Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob das Trainerteam nicht manchmal zu hart trainieren lässt bzw in Sachen Belastungsmanagement schlichtweg versagt. So viele Kreuzbandrisse in kurzer Zeit scheinen mir nicht normal zu sein, selbst im Vergleich mit anderen Top-Teams. Aber ich bin kein Mediziner …

Ich bin auch kein Mediziner aber ich weiss nicht ob ein Kreuzbandriss viel mit der Fitness zu tun hat? Ich meine bei Alaba und Militao haben wir es im TV gesehen, ein falscher Tritt und es passiert. Trotzdem haben wir zu viele Kreuzbandrisse auch diese Saison wieder einen mit dem Youngster.

Vielleicht ist es ja nur Pech.

Gut so dann gibt es wieder mal paar Sprints bei den Angriffen!

Unter Zidane hatten wir massig Muskelverletzte. Ständig Ausfälle. Da kam hier im Forum auch ständig die Frage auf, was da schief läuft.

Unter Zidane hatten wir massig Muskelverletzte. Ständig Ausfälle. Da kam hier im Forum auch ständig die Frage auf, was da schief läuft.

Meinst du Zidane erste Ära, wo Pintus auch schon in Madrid war oder seine zweite, wo er zwischenzeitlich nicht mehr hier war?

Ich will Pintus hier auch gar nichts anlasten, aber er ist ja berüchtigt für sein hartes Training - und vielleicht wird schlichtweg generell zu hart trainiert und/oder zu wenig auf Regeneration geachtet? Stichwort fehlende Rotation.
Oder es ist alles Zufall – wie gesagt: ich bin auch kein Mediziner =)

Meinst du Zidane erste Ära, wo Pintus auch schon in Madrid war oder seine zweite, wo er zwischenzeitlich nicht mehr hier war?

Ich will Pintus hier auch gar nichts anlasten, aber er ist ja berüchtigt für sein hartes Training - und vielleicht wird schlichtweg generell zu hart trainiert und/oder zu wenig auf Regeneration geachtet? Stichwort fehlende Rotation.

Nein natürlich unter der Zidane-Ära ohne Pintus. Ja die Kreuzbandrisse waren schon echt krass, aber ansonsten bewegt sich meiner Meinung nach alles in normalen Bereichen.

https://www.transfermarkt.de/real-madrid/ausfallzeiten/verein/418?reldata=ES1&2017

Kannst ja mal durchzählen. Kreuzbandrisse der letzten Saison vielleicht mal ausschließen. Aber das sah 2017/18 schon mehr als düster aus…

https://www.transfermarkt.de/real-madrid/ausfallzeiten/verein/418?reldata=ES1&2017

Kannst ja mal durchzählen. Kreuzbandrisse der letzten Saison vielleicht mal ausschließen. Aber das sah 2017/18 schon mehr als düster aus…

Und stimmt. Unter der ersten Ära von Zidane war es da auch schon sehr schlimm. Auch mit Pintus.

Pintus geht es auf die harte Tour an stimmt. Dennoch ist es neben der Mentalität auch sein verdienst dass wir oftmals (sehr oft) Spiele erst sehr spät zu unserem Gunsten drehen oder gewinnen.
Der Saft in den Beinen im Endspurt eines Spieles kommt nicht von irgendwo. Da hat Herr Pintus einen großen Anteil dran.
Mentalität (die Kopfsachen)? Klar...das macht unser Carlo aber du brauchst auch noch die nötige Energie und Kraft dafür um spät bzw. in einem zähen Spiel ab Minute 80+ die körperlichen Voraussetzungen zu haben um gewisse Dinge (magische Real Madrid Dinge) zu erzwingen.

Das klappt auch nicht wenn nur ein Spieler lange durchhaltet. Da müssen alle die körperliche Fähigkeit haben um auch noch weit über die 90 Minuten (wie erwähnt) Saft im Tank zu haben.

Pintus Arbeit mag knallhart sein, dennoch sind unser Erfolg und die damit einher gehenden Remontadas (zu Lasten unserer Gesundheit) zu vielen Teilen ihm geschuldet

Die Spieler hassen ihn....
Viele Top Vereine wollen ihn...und ich bin froh dass wir diesen Herrn im Staff haben
Hala Madrid y nada mas ❤️

Hatte nie jemand hier einen Kreuzbandriss? Das kann in den dümmsten Situationen passieren und hat nichts mit dem Training zu tun. Das einzige was oft passiert ist, dass man Spieler zu früh nach so einer Verletzung wieder ran lässt und es entweder direkt wieder reißt, oder das andere, weil man noch nicht ganz das Schonlaufen raus hat.

So ausm Gedächtnis, ohne nachzugucken - Angaben ohne Gewähr:
Die erste Amtszeit von Pintus unter Zidane war schlecht, sprich viele Verletzte.
Die 2 Jahre dazwischen ohne Pintus waren aber genau so schlecht mit sehr vielen Verletzten.
Das erste Pintus-Jahr seiner zweiten Amtszeit war dann sehr gut. Mit den ganzen Remontadas und dem CL-Titel festigte sich auch dieses Bild des sehr fitten Teams.
Und seitdem sieht die Bilanz eher wieder nicht so gut aus glaube ich.

Wie gesagt wirklich alles ohne nachzugucken und aus meiner Erinnerung raus. Ich hab das die Jahre so ein bisschen versucht zu beobachten da wir dieses Thema ja auch mal bei EB diskutiert hatten damals während Zizous Amtzeit, vlt magst du dich erinnern.

Heutige Geburtstage

Zurück