Aktuelles

[Artikel] Plan B sticht: Brasilien-Duo schießt Real an die Liga-Spitze

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Plan B sticht: Brasilien-Duo schießt Real an die Liga-Spitze

Real Madrid nimmt den Schwung aus dem Sevilla-Spiel mit und schlägt CA Osasuna am 6. Spieltag mit 2:0. Vinícius Júnior und Debütant Rodrygo Goes erzielten die Treffer für eine bunt durchgewürfelte B-Elf der Königlichen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tabellenführer geil!

Langsam gefällt mir das. Gutes Spiel dafür dass diese 11 kaum eingespielt war.
Vini freut mich sehr, aber Rodrygo finde ich richtig geil, habe auf den Moment gewartet, dass er endlich ran darf.

Und Vazquez hat für mich im vorderen Drittel immer noch nichts verloren, aber das soll die Freude nicht trüben. Wir gehen als Tabellenführer ins Derbi!

Man sollte Rodrygo öfter spielen lassen! Ich finde ihn persönlich besser als Vinicius, obwohl er auch getroffen hat. Rodry hat einen deutlich besseren Abschluss und wirkt meiner Meinung nach etwas reifer. Jünger ist er auch noch!

So....
Jovic ist ein echter 9ner aber
Ich finde den modernen 9er der sich fallen lässt anspielstationen bietet voll ins Geschehen eingreift viel besser a la Benzema als ein 9er den jeder madridsista „vermisst“ vorne rumzustehen und einfach tore zu machen....
ist halt nur meine Meinung

@realtotal
Kleiner Hinweis von mir.
Es waren 7 Akteure und nicht zweimal Don Lucas.

Freut mich wirklich Vinicius.

Aber Rodrygo ist eine Maschine. Zidane muss auf Ihn und Brahim setzen !!!!!! Bitte Zidane !!!!!

Die brasilianischen Teenies habens geklärt und das auch noch mit Stil . Freut mich für sie ! Finde Rodrygo ist auch was den Abschluss angeht, weiter als Vini. Allgemein macht Rodrygo auf mich einen abgeklärteren Eindruck. Er wirkt cool, dennoch beide top ! Schade das Jovic treffer nicht gezählt hat...zu Vazquez sage ich nichts, weil es da nichts zu sagen gibt:D

Soll ja Leute in diesem Forum geben die uns nach dem 6. Spieltag einen Tabellenplatz im unteren Mittelfeld und einen Trainerwechsel vorausgesagt haben... ;)

Es läuft zwar bei weitem noch nicht alles rund, aber es geht in die richtige Richtung. Das Tor von Vini hat mich mega gefreut für ihn!! Das war wichtig..

Samstag gilt es jetzt gegen Athletico ein starkes Spiel abzuliefern, dann stehen wir in der Liga fürs erste gar nicht so schlecht da :) :) :)

lässt man das taktische beiseite, ein ganz vielversprechender auftritt.

vinicius macht mit seinem tor und tränenausbruch danach hoffnung, dass der knoten vllt wieder geplatzt ist.
rodrygo natürlich mit einem traumdebüt. 3ter Ballkontakt und Tor! technisch ganz stark gemacht.
militao mit nem bockstarken auftritt, der ihm hoffentlich des selbstbewusstsein gibt um das auch in zukunft zu liefern.
jovic mit viel pech vor dem tor.. und mit dem VAR... aber abseits davon auch viel unterwegs und gewühlt. nicht so technisch fein wie ein benzema, aber er kann schon sichtlich was am ball.
und Areola war zwar relativ beschäftigungslos, aber hat viel ruhe ausgestrahlt, was gerade bei so vielen neulingen nicht unwichtig gewesen sein wird.

Wie jeden Madrista freut es sich erstmal das wir endlich mal wieder zu 0 zu Hause gespielt haben.

Keine Ahnung was nach dem Paris spiel Zizou den Spielern gesagt hat aber die Defensive hat sich sehr stabilisiert!

Vinicius ist glaube ich für uns alle wünschenswert das er endlich mal sein Talent abrufen kann aber wir müssen ihn unterstützen Leute er ist noch 19 der junge hat vor Freude geweint mehr muss man nicht dazu sagen echt super!

Rodrygo leck mich am arsch was ein tolles Tor!

Kroos was ist mit dir denn los gewesen warst du unter Doping?

Ihr lieben endlich können wir wieder wie Babys schlafen und diesmal als Tabellenführer!

HALA MADRID

Hätten wir das bloß von Anfang an so gemacht, stellt euch den Abstand zu barca dann vor...

Ich gönne Vinicius das Tor, leider hat er auch heute wieder gefühlte 20 Ballverluste verursacht, wovon 90% auf technische Mängel oder schlechte Entscheidungsfindung zurückzuführen sind. Rodrygo hat sich da besser empfohlen, Kaltschnäuzigkeit ist aktuell auch etwas was uns abgeht.
Jovic unglücklich im Abschluss, aber hat für mich mit jeder Ballaktion Gefahr versprüht. Seine Ballkontrolle ist auch erste Sahne. Für mich definitiv eine Option gegen anspruchsvollere Gegner.
Ansonsten war Militao überragend, hat gefühlt die gesamte 11 von Osasuna abgerannt.
Valverde sprüht auch vor Potenzial, physisch wie technisch, bin sehr gespannt wie er sich entwickelt.
Die rechte Seite war offensiv erwartungsgemäß schwächer auf Grund der technischen begrenzten Vazquez und Odriozola. Brahim hätte man ruhig für Vazquez bringen können. Vazquez passt für mich maximal in ein 442, strahlt einfach zu wenig Gefahr aus und man muss immer mit einem Ballverlust rechnen. Heute hat er es trotzdem ganz ordentlich gemacht.

Zumindest defensiv scheinen wir uns endlich wieder gefangen zu haben, was auch in Sevilla deutlich wurde. Ich hatte heute zumindest nie das Gefühl, dass wir das noch aus der Hand geben könnten.

Es freut mich wirklich sehr, das Real langsam langsam wieder wie eine Mannschaft auftritt. Zum Spiel. Ich hätte es Jovic sehr gegönnt mit dem Tor, hätte ihn bestimmt mehr Selbstvertrauen gegeben. Vini hat mir auch gut gefallen und auch schönes Tor, aber manchmal packt er mit seinen Skills immer einen zu viel aus, das ist aber meine Meinung. Rodrygo macht wirklich Lust auf mehr. Die Ballanahme.....

Kroos hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Ganz klar aber, Militao heute man of the match. Er war gefühlt nh Wand dort hinten. Weiter so!! HALA MADRID

Ich glaub wie jeder hier hab ich mich riesig für vini gefreut. Der rest wird schon bei ihm, der braucht zeit.(obwohl erste hz wirklich grauenhaft von ihm war) Rodrygo ist halt noch mal talentierter.Geniale Beginn einer hoffentlich großartigen Karrierer bei uns.

Areola hat sehr positiv überrascht. Jovic hat mir auch gefallen. Er macht immer was, gute Balleroberungen, plötzlicher tempowechsel mit nem sehr scharfen Abspiel, beim „tor“ war er sehr abgeklärt. Wenn er den Ball hat liegt immer was in der Luft.
Valverde bringt meiner Meinung nach viel Dynamik und Intensität mit, ich hoffe er bekommt bald wieder Minuten, bin ein großer fan ihm.

Defensive scheint auch wieder lebendig zu sein, sehr atletisch und robust, trotzdem konnte man fast alles spielerisch lösen.

Allem in allem hats heute spaß gemacht zum schaun. Die Richtung stimmt vorerst mal, nur nicht nachlassen

Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich wirklich sehr, das Real langsam langsam wieder wie eine Mannschaft auftritt. Zum Spiel. Ich hätte es Jovic sehr gegönnt mit dem Tor, hätte ihn bestimmt mehr Selbstvertrauen gegeben. Vini hat mir auch gut gefallen und auch schönes Tor, aber manchmal packt er mit seinen Skills immer einen zu viel aus, das ist aber meine Meinung. Rodrygo macht wirklich Lust auf mehr. Die Ballanahme.....

Kroos hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Ganz klar aber, Militao heute man of the match. Er war gefühlt nh Wand dort hinten. Weiter so!! HALA MADRID
Jaa E.Militao war STABIL! Vorallem sein Speed ist gold Wert!

Genau vor 1 Woche, habe ich noch geschrieben wie schnelllebig Fussball ist! Wir Real Fans sind schon ein verwöhntes Volk! 95% der Schreiberlinge forderten den Rücktritt Zidanes! Heute ist alles vergessen! Und wenn wir erst am Samstag Atletico besiegt haben, will keiner je was gesagt haben...

Viele von euch glauben echt Zidane hat die CL nur mit Glück und Ronaldo gewonnen... Natürlich sind beides Faktoren die wichtig waren! Aber 3 CL Titel IN FOLGE damit zu begründen?! Ihr könntet Barca Fans sein!

Der Mann weiss was er tut! Wir müssen endlich mal Geduld lernen!

Genau vor 1 Woche, habe ich noch geschrieben wie schnelllebig Fussball ist! Wir Real Fans sind schon ein verwöhntes Volk! 95% der Schreiberlinge forderten den Rücktritt Zidanes! Heute ist alles vergessen! Und wenn wir erst am Samstag Atletico besiegt haben, will keiner je was gesagt haben...

Viele von euch glauben echt Zidane hat die CL nur mit Glück und Ronaldo gewonnen... Natürlich sind beides Faktoren die wichtig waren! Aber 3 CL Titel IN FOLGE damit zu begründen?! Ihr könntet Barca Fans sein!

Der Mann weiss was er tut! Wir müssen endlich mal Geduld lernen!

ich warte immer noch auf eine taktische entwicklung und spielanlage von zidane.
motivation ist für mich einfach zu wenig.
und ich sehe nicht, dass er mehr liefert.

nur dass nach den gebesserten auftritten die chance auf meinen wunsch nach einem trainer deutlich geschrumpft ist... nun, damit muss ich erstmal leben :idk:

Im nächsten Spiel wird sich zeigen, wo wir wirklich stehen.
Man darf sich jetzt nicht von der Tabelle blenden lassen. Auch wenn sie schön aussieht. :D
Der Zusammenhalt ist wichtig. Wenn das noch besser klappt, bin ich zuversichtlicher.

Zurück