Aktuelles

[Artikel] Plan B sticht: Brasilien-Duo schießt Real an die Liga-Spitze

ich warte immer noch auf eine taktische entwicklung und spielanlage von zidane.
motivation ist für mich einfach zu wenig.
und ich sehe nicht, dass er mehr liefert.

nur dass nach den gebesserten auftritten die chance auf meinen wunsch nach einem trainer deutlich geschrumpft ist... nun, damit muss ich erstmal leben :idk:
Mach mal ein Beispiel was du ändern würdest, bezüglich Taktik und Spielanlage. Da bin ich echt gespannt.

So....
Jovic ist ein echter 9ner aber
Ich finde den modernen 9er der sich fallen lässt anspielstationen bietet voll ins Geschehen eingreift viel besser a la Benzema als ein 9er den jeder madridsista „vermisst“ vorne rumzustehen und einfach tore zu machen....
ist halt nur meine Meinung
Kommt doch aufs Spielsystem an. So eine pauschalisierende Aussage zu treffen ist einfach Quatsch. Neben Jovic liefen Vinicius und Vazquez auf, die sich beide die Bälle teilweise sehr tief abholen, Meter machen und auch ohne Ball viel mit arbeiten. Wenn das jetzt Jovic auch noch gemacht hätte, dann hätte man keine raumgebende Tiefe mehr im Spiel gehabt und Osasuna hätte noch viel kompakter stehen können.
Bei Benzema lief das die letzten Jahre mit Ronaldo und Bale, die beide eher an der Abseitskante lauern, genau andersrum und da war es genau richtig solch einen mitspielenden Stürmer aufzubieten.

Mach mal ein Beispiel was du ändern würdest, bezüglich Taktik und Spielanlage. Da bin ich echt gespannt.

ich kritisiere seit monaten raumbesetzung, pressing, staffelungen, aufbauspiel und fehlende ballbesitzstrukturen.
und das auch an beispielen, die unter zidane auf dem feld passieren.

nein, ich kann diese dinge einer mannschaft auch nicht beibringen.
aber ich bin auch kein trainer. ich werd auch nicht dafür bezahlt, es zu können.
zidane schon :acute:

Zurück