Aktuelles

[Artikel] Playoffs und mehr: So geht es in der Champions League weiter

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
In der neu eingeführten Ligaphase der UEFA Champions League ist nur noch ein Spieltag zu absolvieren, bevor die K.o.-Runde beginnt. Real Madrid steht derzeit auf dem 16. Tabellenplatz und wäre damit in der oberen Hälfte der Playoffs-Plätze. Auf wen würden die Königlichen Stand heute treffen und wie und wann geht es überhaupt weiter in der neuen Königsklasse? REAL TOTAL mit dem Überblick.

Zum vollständigen Beitrag

Wenn wir in Brest gewinnen (und davon gehe ich aus) hätte uns ein Unentschieden gegen Milan gereicht um in die Top 8 zu kommen. Die Niederlagen in Lille und zu Hause gegen Milan waren mMn unnötig (in den beiden Spielen muss man eigtl. 4 Punkte holen). Der Auswärtssieg in Bergamo kam für mich einigermaßen überraschend. Heißt im Umkehrschluss: Ich hätte mir 17 Punkte erwartet und damit wäre man in den Top 8. Nachsitzen ist in so einem vollgepackten Jahr suboptimal. Laut Meiner Glaskugel landen wir am Ende auf Platz 12 und werden entweder Platz 21 oder 22 zugelost (ManCity oder Benfica).

Frage an die Redaktion: Kann man einem Team zugelost werden, das man bereits in der League-Phase bespielt hat?

Zurück