Ich bin eigentlich ganz entspannt und möchte die leute hier anregen nicht so ungeduldig, voreilig und total pessimistisch zu denken. Die inhalte der kommentare lassen wirklich darauf schliessen dass bei gewissen usern die geduld oder der praxisbezug fehlt, bzw. das einige wirklich noch nie fussball gespielt haben. Oder dass der frust so tief sitzt dass man keine geduld mehr hat. Aber wie gesagt, dass alles nützt momentan weder den fans noch dem team etwas.
Ich sehe dass auch so wie du,was die vorbereitung angeht, nur wen das team mit 160 prozent trainiert (laut aussagen von mehreren spieler war die intensität der vorbereitung besonders hoch) können sie nicht auch noch mit 200 prozent der tatsächlich abrufbaren leistung spielen. Zudem wissen alle spieler, die momentan zum kader dazu gehören, wie fussball gespielt wird und wo das tor steht. Ich glaube in dieser vorbereitung lag der fokus aber auch darauf welches spielermaterial dem team helfen kann, wer in die castilla soll usw. unter den aktuellen umständen konnte zidane wirklich nicht mehr aus der situation rausholen. Die hälfte des a – teams war noch abwesend und über die andere hälfte wusste zidane nicht ob sie kommendes wochenende noch zum team gehören. Was willst du da machen? Es wurden verschiedene formationen getestet, diverse spieler haben verschiedene positionen belegt, junge spieler konnten sich zeigen und teamstützen haben möglichst viele minuten bekommen um in den rhytmus zu kommen.
Ein beleg der beweist, dass die spieler in den spielen nicht 100 prozent gegeben haben, ist die aussage von ramos nach dem atleti spiel und hazards körpersprache. Vergleich mal hazards körpersprache in seinem letzten chelsea spiel im EL finale und dem spiel gegen fenerbace..
Wenn dich meine meinung wirklich interessiert warum und wieso die gegner besser waren bzw. warum oder was für eine phase wir gerade durchlaufen: real madrid muss eine neue identitä finden. Der abgang von CR7 und ZZ damals haben ein riesen loch ins team gerissen. Auch wenn zidane nun wieder da ist, ist es doch eine ganz andere situation. Auch wenn das team von aussen noch das gleiche ist, das gesamte team fühlt sich doch total anderst. Letzten Sommer waren alle augen hat auf das team gerichtet. Eine riesen verunsicherheit, gepaart mit einem riesigen erwartungsdruck von anderen teams, fans und medien hat zur gegenwärtigen lage geführt.
Ein einfaches beispiel liefert die DAZN doku rund um ronaldo oder die dokumentationsfilme zu den champions – leage – titeln: da gibt es mehrere aussagen und szenen, in denne man wort - wörtlich spüren kann, dass, wenn ronaldo an den sieg geglaubt hat, die ganze mannschaft daran geglaubt hat. Ronaldo war wie ein zugpferd, und ramos alleine kann diese rolle nicht ausfüllen. Es braucht mehrere spieler. Zudem muss aus der gegenwärtigen (ver) unsicherheit wieder vertrauen werden. Wenn das selbstverrauen vom team steigt, die probleme von real madrid wieder zu stärken werden, sich alle total den "allerwertesten" aufreissen, dann können wir wieder als team zusammen wachsen und eine eingeschworene truppe werden. Es braucht zeit, geduld und viel arbeit. Jeder fan, jeder funktionär, jeder der angestellt ist muss an real madrid glauben! Ob ihr es glaubt oder nicht, aber es braucht auch niederlagen, verletzungen, rückschläge. Es braucht gestandene stars und junge talente. Dass, was damals mit mourinho angefangen hat, muss nun von neu starten.
Daher betone ich immer wieder dass ein umdenken stattfinden muss. Siehe auch ein anderer kommentar in einem anderen artikel:
https://www.realtotal.de/bildergalerie/real-madrid-social-media-juli-2019/#comments
Zitat: Das Problem dass wir haben ist, dass Reals Sportpolitik mit den hohen Erwartungshaltungen von Fans uns MItglieder nicht aufgehen. Obwohl Perez und Co. nicht mehr bereit sind Jahr für Jahr Millionen auszugeben, scheint es doch oft so dass die Fans und Medien nicht verstehen dass auch bei uns ein Umdenken stattgefunden hat.
Trotz all den transfer - gerüchten und shitstorms ist real madrid's führungsriege total souverän und ruhig geblieben. Auch wenn der ein oder andere wunschspieler noch nicht gekommen ist und sich asensio verletzt hat, so hat perez und zidane bewiesen dass, auch wenn noch nicht alle wünsche gleich umgesetzt werden konnten, sie sehr bedacht auf dem transfermarkt agieren. James und Bales verbleib deuten darauf hin. Dies bestätigt meine vermutungen, dass Peres und Zidane doch ganz genau wissen was sie wollen. Dies beruhigt mich, und ich hoffe dass die führung weiterhin geduldig bleibt und zidane arbeiten lässt. Er konnte bis anhin sein kader nach seinen vorstellungen planen. Wenn nächsten sommer mbappe und pogba kommen, können wir uns alle auf glorreiche spielzeiten freuen und auf neue titel hoffen. Dieses jahr erwarte ich gar nichts. Das beste was passieren kann ist das alle zur alten form finden und die talente explodieren werden.