Aktuelles

[Artikel] Plötzlich im Fokus: Genau auf diese Chance musste Jović warten

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Plötzlich im Fokus: Genau auf diese Chance musste Jović warten

Luka Jović hat das Toreschießen noch nicht verlernt. Der 23 Jahre alte Serbe kommt bei Real Madrids 2:0-Sieg gegen Real Sociedad aufgrund der frühzeitigen Auswechslung von Karim Benzema unverhofft zu seiner Chance - und erzielt im 41. Pflichtspiel für die Königlichen sein drittes Tor. Ein Befreiungsschlag, auf den der Mittelstürmer lange warten musste.

Zum vollständigen Beitrag

Das wird eine wichtige Woche für Jovic und das war hoffentlich erst der Anfang. Seine Abschlussstärke und Robustheit sind bei ihm ja vorhanden, jetzt geht es darum diese auch einzusetzen und von der Mannschaft eingesetzt zu werden! Würde Benz so enorm helfen, wenn man wüsste, okay man kann Jovic 30 Minuten geben und er kann Spiele mitentscheiden. Wenn er dann funktioniert, könnte man auch Vini entlasten in dem man vl mal auf Doppelspitze umstellen etc. ! Aber um nüchtern zu bleiben, das war jetzt ein Spiel, gegen Inter muss er das wieder bestätigen, dass es keine Ausnahme war. Ansonsten freut es mich sehr für ihn!!! Ist nicht selbstverständlich nach so einer „Leidenszeit“.

Eigentlich hat man sich genau das direkt nach seinem 60 Millionen schweren Transfer und den ganzen Vorschusslorbeeren erhofft. Klappte zunächst überhaupt nicht, aus welchen Gründen auch immer. Nach über zwei Jahren war es dann gestern endlich so weit, dass er spielentscheidend beteiligt war. Auch wenn er jetzt vielleicht anfängt zu liefern, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Jovic weiter in Madrid bleiben wird bzw. möchte. Oder eskaliert er jetzt komplett und startet durch?

Eigentlich hat man sich genau das direkt nach seinem 60 Millionen schweren Transfer und den ganzen Vorschusslorbeeren erhofft. Klappte zunächst überhaupt nicht, aus welchen Gründen auch immer. Nach über zwei Jahren war es dann gestern endlich so weit, dass er spielentscheidend beteiligt war. Auch wenn er jetzt vielleicht anfängt zu liefern, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Jovic weiter in Madrid bleiben wird bzw. möchte. Oder eskaliert er jetzt komplett und startet durch?
Kommt ganz auf Benz & Carlo an! Carlo muss öfters auf ihn setzten und Benz braucht die Pausen, die bekam Prime CR7 auch und wie er in der Schlussphase performt hat brauche, ich glaube ich niemanden erzählen! Aber wenn er nur weiter nur 10 Minuten Einsätze bekommt, wird es am Ende wahrscheinlich nicht reichen, was nicht im allgemeinen, dann seine Schuld wäre.

ich spreche mich aktuell immer noch für einen Abgang aus, weil mit seinem Dasein keinem geholfen ist. Ich bin zuvor ein Jovic Befürworter gewesen und denke immer noch, dass wenn der Typ sein von Zidane beraubtes Selbstvertrauen zurück erlangt, er wieder einschlagen wird. Allerdings bringt es nichts, wenn Ancelotti weiterhin so stur ist. Und auch wird es schwierig sein Selbstvertrauen in Kurzeinsätzen wieder zurück zu erlangen. Man hat gesehen, dass dafür eine halbjährige Leihe auch nicht ausreichend ist. Die einzige Möglichkeit wäre ansonsten - wie meine Vorredner gesagt haben -, dass er jetzt explodiert und mit wenig Einsatzzeit enorm liefert. Dann muss er häufiger eingesetzt werden. Ihm würde auch zugutekommen, wenn Benzema länger ausfällt. Da aber unser Team in der Offensive nicht so stabil ist, wünscht sich das niemand. Einzelleistung ist nämlich groß gefragt. Ich hoffe immer noch, dass Jovic voll einschlägt. Aber für mich passt er auf lange Sicht nicht ins Team. Er hat trotz seiner Veranlagung gezeigt, dass er kein A+ Spieler ist. Dafür muss man nämlich auch ein Mentalitätsmonster sein. Andererseits bilden schwere Zeiten starke Charakter (s. Vinicius).

Ein großes Fragezeichen also. Da sind die Abgänge von Isco, Hazard, Asensio viel naheliegender. Die haben trotz enormer Einsatzzeit nicht gezeigt, dass sie Real in den Himmel hieven können.

Ähnliche Situation wie letzte Saison bei Militao, als er in einer enorm wichtigen Phase für den verletzten Ramos eingesprungen ist und dann in jedem Spiel eine überragende Leistung abgerufen hat.
Selbiges würde man Jovic nur wünschen.

Hat er jemals eine Richtige Chance erhalten?
Nur als Beispiel, wie oft hat Benz nicht abgeliefert?
Hoffe auf einen Hattrick gegen Inter....

QUOTE="Sugarfoot, post: 386416, member: 1"]Eigentlich hat man sich genau das direkt nach seinem 60 Millionen schweren Transfer und den ganzen Vorschusslorbeeren erhofft. Klappte zunächst überhaupt nicht, aus welchen Gründen auch immer. Nach über zwei Jahren war es dann gestern endlich so weit, dass er spielentscheidend beteiligt war. Auch wenn er jetzt vielleicht anfängt zu liefern, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Jovic weiter in Madrid bleiben wird bzw. möchte. Oder eskaliert er jetzt komplett und startet durch?[/QUOTE]

Eigentlich irgendwie traurig, dass man einen Artikel schreibt, weil der Ersatzstürmer für 60 Mio. endlich mal länger als 20 Minuten ran durfte.

Habe mich so sehr für ihn gefreut und man hat gesehen, wie erleichtert er war! Hoffe, dass es für ihn nun bergauf geht und er wieder Spass an der Arbeit bekommt. Habe zwischenzeitlich das Gefühl gehabt, dass Jovic depressiv gewirkt hat… Hoffe natürlich nicht! Nichtsdestotrotz sollte seine Karriere nicht viel länger bei Real Madrid weitergeführt werden, da er in meinen Augen einfach nicht zu Reals System passt. Er ist technisch zu limitiert und auch zu unbeweglich. Falls Mbappe kommen sollte und dieser mit Vini die Flügel bekleidet, braucht Real einen spielstarken Stürmer a la Benzema… Ich würde mir zudem für Jovic auch wünschen, dass er ein Team findet, dass auf ihn baut und mit ihm arbeiten kann.

Habe mich so sehr für ihn gefreut und man hat gesehen, wie erleichtert er war! Hoffe, dass es für ihn nun bergauf geht und er wieder Spass an der Arbeit bekommt. Habe zwischenzeitlich das Gefühl gehabt, dass Jovic depressiv gewirkt hat… Hoffe natürlich nicht! Nichtsdestotrotz sollte seine Karriere nicht viel länger bei Real Madrid weitergeführt werden, da er in meinen Augen einfach nicht zu Reals System passt. Er ist technisch zu limitiert und auch zu unbeweglich. Falls Mbappe kommen sollte und dieser mit Vini die Flügel bekleidet, braucht Real einen spielstarken Stürmer a la Benzema… Ich würde mir zudem für Jovic auch wünschen, dass er ein Team findet, dass auf ihn baut und mit ihm arbeiten kann.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber es muss kein Spielstarker Stürmer sein. Vielmehr braucht es ein neu geordnetes Mittelfeld mit einem Spieler, der die Flügel und dem Sturm beim Angriff unterstützt. Oder die 6er agieren im Aufbauspiel mehr wie ne 8-10 und Casemiro lässt sich dann als einziger stets komplett zurückfallen. Aktuell ist es ja mal so mal so. Dann könnte man auch mit Haaland spielen. Wobei der ja auch spielstark ist.

Ist euch aber aufgefallen wie sehr ihm das Team das Tor gegönnt hat, scheint doch, dass er integrierter ist als man denkt und hilft weiter zu seiner Entwicklung. Zum Wünschen wäre es :)

Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung weiss ich, dass der Zug hier längstens abgefahren ist. Trotzdem freut es mich für Jovic. Aber der Benzema Nachfolger wird er nicht und auch kein starker Backup ala Morata.

Heutige Geburtstage

Zurück