"Der die „Cojones“ hätte, den früher oder später unabdingbaren Kader-Umbruch zu managen"
"Sie würden garantiert nicht zulassen, dass die von Zidane geformte Familie unter der Regie ihrer früheren Kapitäne zerbricht."
ist das nicht ein widerspruch in sich selbst? Wie sollen guti und raul den in der lage sein ihre eigenen freunde aus dem team zu werfen. Wenn man einen ZZ 2.0 haben will dann wäre diese lösung gut, aber ZZ ist doch selber gegangen weil er gemerkt hat das dass team diesen sommer einen umbruch braucht und er selber nicht in der lage gewesen wäre bestimmte spieler zu kicken. Wenn man guti holt wäre ZZ sein "opfer" quasi komplett umsonst gewesen.
Bin da komplett deiner Meinung! Guti ist nicht Zidane und hat weder seinen internationalen Status, noch seine ruhigen und besonnenen Charakterzüge, die letztendlich dafür gesorgt haben, dass Zizou die Mannschaft führen konnte. Unsere Mannschaft hat zu Zidane aufgeschaut ohne dass er dafür etwas tun musste. Er war eben der große Zidane! Derjenige der Frankreich 98 zur WM geschossen hat, derjenige der Real Madrid 2001 zur Novena geschossen hat. Derjenige der bei La Decima mit Ancelotti an der Seitenlinie gestanden hat! DAS ALLES unterscheidet Zidane von Guti! Für mich steht außer Frage ob Guti Trainer von Real Madrid werden soll. In dieser Situation die Zügel einem Heißsporn ohne jegliche Trainererfahrung zu übergeben wäre sportlicher Selbstmord. Klar Guti ist Madridista durch und durch, aber das alleine reicht nicht, denn dann könnte jeder von uns hier auch den Trainerposten übernehmen. Wir brauchen jetzt einen erfahrenen Mann um in den nächsten 2-3 Jahren einen Generationswechsel zu vollziehen. Einige Schlüsselspieler wie Benzema und Ronaldo werden nicht mehr lange das Niveau halten können und die Mannschaft braucht auch kadertechnisch neue Impulse. Der Weg führt für mich hier nur über Neymar, auch wenn einige hier ihn nicht sehen wollen. Ich habe selbst meine Zweifel bzgl. seiner Person aber fußballerisch ist er nach Ronaldo und Messi der einzige der international den Unterschied ausmachen kann. Und wie man immer sagt: Bei Real Madrid spielen die besten, deshalb sollten wir uns auch um die besten bemühen. Ich würde im Sommer sogar soweit gehen und Ronaldo mit Neymar tauschen.