Aktuelles

[Artikel] Pochettino: Zug Real Madrid für mich nicht abgefahren

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Pochettino: Zug Real Madrid für mich nicht abgefahren

Es heißt, die Chance auf ein Engagement bei Real Madrid biete sich nur einmal. Tottenham Hotspurs Trainer Mauricio Pochettino ist jedoch davon überzeugt, dass es sich in seinem Fall anders verhalten kann. Der Zug sei für ihn nicht abgefahren.

Zum vollständigen Beitrag

Woher rührt denn deine Abneigung gegenüber Zizou?
Etwa Von den drei gewonnen CL Titeln in Serie ?

Zidane ist über jeden Zweifel erhaben. Was er vollbracht hat in seiner ersten Amtszeit wird niemand mehr erreichen.
Jetzt geht es aber darum einen Umbruch zu vollziehen und ein neues Team mit verbesserter Spielphilosophie zu kreiren. Pochettino hat mit Tottenham gezeigt das er genau das kann.

Zidane ist über jeden Zweifel erhaben. Was er vollbracht hat in seiner ersten Amtszeit wird niemand mehr erreichen.
Jetzt geht es aber darum einen Umbruch zu vollziehen und ein neues Team mit verbesserter Spielphilosophie zu kreiren. Pochettino hat mit Tottenham gezeigt das er genau das kann.

Sorry aber wann soll Zidane gezeigt haben dass er das nicht kann ? Weil er bis jetzt noch keine Gelegenheit hatte oder es nicht nötig war einen Umbruch zu vollziehen geht man automatisch davon aus dass er der falsche Mann dafür ist ?
Merkwürdige Argumentarion...

Und ganz ehrlich der Mann ist erst seit ein paar Tagen hier Trainer und ich höre von einigen hier im Forum nichts ausser meckern und alles.in den Dreck ziehen .

Pochettino hin oder her , es sind schon andere Kaliber in Madrid gescheitert . Was denkt ihr überhaupt dass Pochettino der Heilsbringer ist für Madrid , er hat kein Standing bei den Spielern und vor ihm sind schon grlssere Kaliber gescheitert weil sie ja "taktisch" so gute Trainer sind . Vergesst nicht wir reden hier von Madrid und wir brauchen keine Experimente ala Pochettino der nach ein paar Monaten womöglich die Spieler nicht erreicht . Danützt ihm sein ganzes Trai ergetue nichts in Madrid .

Zizou ist der einzige Trainer unter dem sich der gesamte Kader wohl gefühlt hat bis auf ein paar wenige Ausnahmen .

Also lasst den Mann erstmal machen bevor ihr ihm Dinge abspricht ohne gesehen zu haben ob er das kann oder nicht ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber wann soll Zidane gezeigt haben dass er das nicht kann ? Weil er bis jetzt noch keine Gelegenheit hatte oder es nicht nötig war einen Umbruch zu vollziehen geht man automatisch davon aus dass er der falsche Mann dafür ist ?

Und ganz ehrlich der Mann ist erst seit ein paar Tagen hier Trainer und ich höre von einigen hier im Forum nichts ausser meckern und alles.in den Dreck ziehen .

Pochettino hin oder her , es sind schon andere Kaliber in Madrid gescheitert . Was denkt ihr überhaupt dass Pochettino der Heilsbringer ist für Madrid , er hat kein Standing bei den Spielern und vor ihm sind schon grlssere Kaliber gescheitert weil sie ja "taktisch" so gute Trainer sind . Vergesst nicht wir reden hier von Madrid und wir brauchen keine Experimente ala Pochettino der nach ein paar Monaten womöglich die Spieler nicht erreicht . Danützt ihm sein ganzes Trai ergetue nichts in Madrid .

Zizou ist der einzige Trainer unter dem sich der gesamte Kader wohl gefühlt hat bis auf ein paar wenige Ausnahmen .

Also lasst den Mann erstmal machen bevor ihr ihm Dinge abspricht ohne gesehen zu haben ob er das kann oder nicht ...

Keiner hat gesagt das Zidane , dies nicht kann. Ich habe nicht behauptet das Zidane nicht der richtige Trainer für Real Madrid ist. Ich habe lediglich gesgat das Pochettino weiß wie man ein Team im Umbruch steuert und darauß ein Top-Team macht. Und wenn du das bestreitest , ja dann weiß ich auch nicht.

Wie gesagt Zidane ist über jeden Zweifel erhaben und er wird es meiner Meinung nach auch hinbekommen den Umrbuch erfolgreich zu gestalten , aber Pocchetino wäre auch keine schlechte Wahl gewesen.

Auch die Aussage das er der einzige Trainer sei , unter dem sich fast der gesamte Kader wohlgefühlt habe ist schlichtweg falsch. Ancelotti , del Bosque und auch Capello hatten innerhalb ihrer Mannschaft einen vorzüglichen Ruf und waren auch bei so gut wie allen Spielern beliebt.

Zidane ist ein grandioser Spieler gewesen und er ist auch als Trainer grandios , doch jetzt wird er sich an den nächsten 3 Jahren wieder messen lassen werden müssen. Diese Entscheidung hat er selbst getroffen. iHalaMadrid

Auch die Aussage das er der einzige Trainer sei , unter dem sich fast der gesamte Kader wohlgefühlt habe ist schlichtweg falsch. Ancelotti , del Bosque und auch Capello hatten innerhalb ihrer Mannschaft einen vorzüglichen Ruf und waren auch bei so gut wie allen Spielern beliebt.

Zidane ist ein grandioser Spieler gewesen und er ist auch als Trainer grandios , doch jetzt wird er sich an den nächsten 3 Jahren wieder messen lassen werden müssen. Diese Entscheidung hat er selbst getroffen. iHalaMadrid

Falsch Ancelotti hatte seine absolute Stammelf mit fast gar keiner Rotation und Stammplatzgarantie für.Spieler trotz schlechten Leistungen . Beliebt sein ist das Eine , sich wohl fühlen aber das Andere.

Mich stört es eher dass hier unnötig Diskussionen stattfinden und es werdne Trainer genannt die in Madrid ohnehin zum Scheitern verurteilt wären . Was denkt ihr wer Pochettino ist ?
So.nach dem Motto Zidane ist zwar gut aber Trainer XY hat ja nen Umbruch gemacht der ist auch nicht schlecht. Na und ? Es gibt 1000e Trainer die einen Umbruch vollzogen haben soll jetzt jeder in Madrid aks Trainer gehandelt werden .

Meiner Meinung nach ist und bleibt Pochettino.ein NoName der nicht ansatzweise an Zidane herankommt und schon gar nicht hier am.Trainerstuhl in Madrid. Hier tut man ja so als würde Tottenham mit einer Gurkentruppe die Premier League dominieren dank pochettino. Tottenham war immer schon unauffällig unter den Top 6 in England . Mal.hat es gereucht für die CL mal.nicht und das hat sich jetzt durch Pochettino nun mal nicht geändert . Also habt bitte Respekt und schliesst dieses Trainerthema für die nächsten 4-5 Jahre ab , denn ich kann mir kaum vorstellen dass ein Mann der 3 mal in Folge CL gewonnen hat und die Meisterschaft überzeugend gewonnen hat vor Vertragsende gefeuert wird...

Falsch Ancelotti hatte seine absolute Stammelf mit fast gar keiner Rotation und Stammplatzgarantie für.Spieler trotz schlechten Leistungen . Beliebt sein ist das Eine , sich wohl fühlen aber das Andere.

Mich stört es eher dass hier unnötig Diskussionen stattfinden und es werdne Trainer genannt die in Madrid ohnehin zum Scheitern verurteilt wären . Was denkt ihr wer Pochettino ist ?
So.nach dem Motto Zidane ist zwar gut aber Trainer XY hat ja nen Umbruch gemacht der ist auch nicht schlecht. Na und ? Es gibt 1000e Trainer die einen Umbruch vollzogen haben soll jetzt jeder in Madrid aks Trainer gehandelt werden .

Meiner Meinung nach ist und bleibt Pochettino.ein NoName der nicht ansatzweise an Zidane herankommt und schon gar nicht hier am.Trainerstuhl in Madrid. Hier tut man ja so als würde Tottenham mit einer Gurkentruppe die Premier League dominieren dank pochettino. Tottenham war immer schon unauffällig unter den Top 6 in England . Mal.hat es gereucht für die CL mal.nicht und das hat sich jetzt durch Pochettino nun mal nicht geändert . Also habt bitte Respekt und schliesst dieses Trainerthema für die nächsten 4-5 Jahre ab , denn ich kann mir kaum vorstellen dass ein Mann der 3 mal in Folge CL gewonnen hat und die Meisterschaft überzeugend gewonnen hat vor Vertragsende gefeuert wird...

tottenham war fast nie in der cl vertreten mittlerweile sind sie regelmäßig drin und haben sich von den top6 in die top3 gesteigert in der cl präsentieren sie sich mittlerweile auch jedes jahr besser. Poche hat das team auf ein komplett neues level gehoben und etwas aufgebaut womit er mit den größten teams in europa mithalten kann. Schau dir mal die trainer der topmannschaften an da gibt es nur 2 leute die langfristig im amt sind und das sind simone und poche. Beide haben ihre teams vom niemandsland zur weltspitze geführt. Poche ist mit den spurs noch nicht unter den top 5 der welt aber kann mir gut vorstellen das er es in den nächsten jahren packen wird. Und das mit deutlich weniger budget und einer mannschaft in der nicht ein weltstar gekauft wurde.

Checke nicht wieso du ihn hier so schlecht reden musst, ZZ hat unter komplett anderen bedingungen und mit komplett anderern anforderungen etwas historisches erreicht wovon alle trainer nur träumen können und genau deshalb hat man ihn auch wieder zurückgeholt er genießt den aller größten respekt von spielern,trainern und fans. Aber trotzdem heißt das doch nicht das jetzt alle anderen trainer schlecht reden muss.

ps; Das ZZ bis zum vertragsende bleibt ist sicherich nicht garantiert das hier ist real madrid und wenn er den umbruch nur halbherzig durchzieht und nächste saison ohne titel darsteht dann wird er genau so wie alle anderen auch wieder gehen müssen. Umbrüche durch zuführen ist mit die schwerste aufgabe die ein trainer hat, weil es erforderlich ist sich von den menschen zu trennen mit denen man sehr viel durchgemacht hat und ob ZZ dazu in der lage ist wird man im sommer sehen. Seine zweite amtszeit hat komplett andere anforderungen als seine ersten, beim ersten mal haben wir jemanden gebraucht der einen nahezu perfekten kader motivieren musste 100% zu geben, jetzt brauchen wir jemanden der wieder einen perfekten kader zusammenstellt...

Woher rührt denn deine Abneigung gegenüber Zizou?
Etwa Von den drei gewonnen CL Titeln in Serie ?
Ich habe keine Abneigung gegenüber Zidane. Ich hätte gerne einen neuen Spielstill bzw. Philosophie unter einem Coach wie Poche gesehen. Zizou‘s Rückkehr ist meiner Meinung nach zu früh.

Zurück