Hi
@Polyphony und
@Garrincha !
Erstmal Danke fürs Feedback und auch das Interesse an REAL TOTAL und daran, dass wir unser Niveau halten/verbessern. Ich würde mich als durchaus kritik-offen und auch tolerant bezeichnen - ansonsten hätte ich einem Podcast mit Alex vermutlich auch nicht zu gesagt

- aber uns "Schlagzeilengeilheit" und "Fähnchen im Wind" vorzuwerfen, finde ich nicht nur frech, sondern muss ich auch entschieden zurückweisen. Meine Redakteure sorgen tagein tagaus dafür, dass ihr alle 8-11 Meldungen pro Tag über RM habt. Wir sind die ersten nach Training, die ersten bei Transfers, Spielbericht immer zum Abpfiff und und und. Seit Jahren. Den Sané-Text hat ein Kollege geschrieben, ich nur korrigiert, im Leben wäre ich da nicht drauf gekommen, dass man die Headline uns als Clickbaiting/Whatever vorwerfen könnte. Die könnte so 1:1 im geschätzten Kicker stehen. Ja, man muss auch immer den "DAU" berücksichtigen, aber der Artikel war nicht mal in unserer Slideshow, nur eine Kurzmitteilung, ein kleiner Snack. RM hat bald Top-Spiele gegen City, Sané ist ein wichtiger Spieler und speziell für deutschsprachigen Raum (also alle unsere Leser) interessant - natürlich gucken wir da auch schonmal drauf. Finde ich wirklich frech, uns einerseits sowas vorzuwerfen und andererseits daraus ein nach dem Motto "In letzter Zeit läuft einiges scheiße" daraus zu stricken. Doch, das nehme ich dir übel, und sowas möchte ich auch nicht unkommentiert stehen lassen. Wir sind die, die bei Gerüchten vorsichtig sind, abwarten, nachfragen, wir sind die, die nicht jeden Müll mitmachen müssen und nach einem Spiel nicht zwingend schreiben müssen, was schlecht lief oder wer nicht gespielt hatte, sondern was gut lief, und wer gespielt hat (im Gegensatz zu spanischen Medien). Das muss ich auch mal loswerden.
Dann zum zweiten. Alex ist ein geschätzter Kollege mit viel Erfahrung im Journalismus und langem Lebenslauf, er hat nicht umsonst eine riesen Twitter-Reichweite und schuftet täglich bei Barcawelt. Dass Meinungen polarisieren, und ich bei Barcawelt vielleicht auch nicht jedem gefalle, ist unausweichlich, normal. Aber daraus ein "warum man den pod eig noch macht" zu machen, finde ich auch ziemlich anrüchig. Die Schulter-Szene sah ich auch anders, und darum geht es ja im Podcast, dass man auch mal diskutiert/streitet und beide Meinungen einholt, Lopetegui und Monchi waren da ja auch auf Alex' Seite. Danke fürs Feedback, aber "geht gar nicht" und "nervt" ist anmaßend.
Schönen Tag noch!