Aktuelles

[Artikel] Pokal-K.o.! Real Madrid kassiert spätes Gegentor und scheitert in Bilbao

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Pokal-K.o.! Real Madrid kassiert spätes Gegentor und scheitert in Bilbao

Real Madrid scheidet in der Copa del Rey aus. Gegen den Athletic Club sorgt ein später Gegentreffer für eine bittere 0:1-Niederlage im Viertelfinale. Die Königlichen treten offensiv viel zu harmlos auf, enttäuschen unter dem Strich. Trainer Carlo Ancelotti kompensiert den Ausfall von Karim Benzema mit Marco Asensio im Sturmzentrum. Ein Vorhaben, das überhaupt nicht aufgeht.

Zum vollständigen Beitrag

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wir haben das Spiel wegen KMC und Ancelottis Sturheit verloren.

Die Brasilianer waren bis auf Militao völlig ausgelaugt und haben nicht viel auf den Platz gebracht. Unser Mittelfeld war die meiste Zeit nicht vorhanden. Wir haben mal wieder keine Dominanz aufbauen können.

Das wird es wohl mit Ancelotti gewesen sein. Das wird sich ja in der CL nicht ändern. Ich habe 7 Monate gehofft, dass der Typ, es endlich einsieht. Aber taktisch kommen da keine neuen Impulse. Er hat einfach auf Verlängerung spekuliert und kassiert in der 89. das Tor. So traurig für uns Fans.

Unfassbar. Dieses Jahr war die Copa so leicht wie nie zu holen - eigentlich. Aber klar, wir zeigen uns mit Barca und Atletico solidarisch und fliegen ebenso verdient raus. Glückwunsch an Bilbao, denn sie waren klar besser und wollten den Sieg. Oh Mann... Wenn jetzt auch noch die Liga aus der komfortablen Position aus der Hand gegeben wird, dann gute Nacht.

Gratulation an Bilbao und Marcelino zum Halbfinaleinzug. Der Sieg geht über die Spielzeit hinweg absolut in Ordnung, weil sie mehr investiert haben. Ohne Benzema und Vini ist man offensiv quasi inexistent.

Dennoch muss man sagen, dass die Copa eigentlich ein "Selbstläufer" war und dies eine vergebene Chance ist, den Titel erstmals seit 2014 wieder zu holen.

Schade auch, dass die Kaderbreite weiterhin nicht voll ausgeschöpft wird.

Erschreckend wie dieser Wettbewerb jedes Jahr, wirklich jedes Jahr seit 2014 auf peinlichste Weise weggeworfen wird!
Ancelotti hat sich heute eklatant vercoacht. Kein Stürmer auf den Platz, dazu einen müden Vini, der durch Isco (?) ersetzt wurde.
Wenn man ohne Sturm spielt kann man nicht gewinnen! Er hatte über 90 Min lang keine Einsicht, brachte weder Hazard, Jovic noch Bale und so ist es bezeichnend das der einzige gefährliche Torabschluss von Casemiro kam.
Keine Ahnung was die Herangehensweise heute Abend sein sollte??? Mangelhaft und erneut sehr Schade für die Fans, die nach 8 Jahren sich mal wieder Hoffnungen auf den Pokal gemacht haben. So bleibt wohl „nur“ die Meisterschaft, aber auch da sollte man sich nicht zu früh sicher sein.

Ich habe echt auf ein Triple gehofft. Die Liga haben wir sicher, da mache ich mir keine Sorgen vorerst. Sevilla ist nicht so konstant. CL alles offen. Aber diese Copa ist mir ein Dorn im Auge. Man hat ihn letztens 2014 gewonnen und daran wurde ich erinnert. Das einzige was mir in den Sinn kam war wie Ramos 2011 den Copa Pokal geschrottet hat. Bei der CL käme mir das Ronaldo Tor gehen Juve und drei Erfolge hintereinander in den Sinn. Copa kann Real einfach nicht.

Trainer ohne Eier. Spiel ohne Eier !!!
Was war das bitte von Ancelotti ?!
Wir haben Bale, Hazard und jovic draußen und der Typ wechselt isco und camavinga ein als ob er das 0:0 halten möchte…
Ich finde die letzten Spiele einfach so grottenschlecht von uns, das was heute gezeigt wurde spiegelt die letzten wieder.

Man weiss es ja Vorhinein nie und der Trainerjob ist natürlich auch schwieriger als bei RealTotal eine Meinung abzugeben, aber dieses Spiel hat Ancelotti sowas von verzockt. Ich möchte nicht sagen, dass wir mit Bale und Hazard zu 100% gewonnen hätten. Trotzdem liegt es auf der Hand, das die beiden gegen das robuste Bilbao viel mehr Durchschlagskraft gehabt hätten und wohl auch mehr geschossen hätten. Dazu kommt noch, das gefühlt die Hälfte müde war und man lässt keine halbwegs müde Mannschaft gegen ein starkes Bilbao laufen!
Sehr schade und ärgerlich!
Aufstehen, vergessen und weiter kämpfen! Hala Madrid

Warum denn auch Jovic einwechseln.
Ganz ehrlich, mehr kann man auch nicht auf einen Spieler eintreten. Sie hätten ihn an Arsenal verleihen sollen, aber nein sie wollten ihn unbedingt behalten, weil er viellicht noch wichtig werden kann, aber dann lässt man ihn in solchen Spielen nicht spielen? Wie soll ein Spieler denn in so einer Situation Motivation und Selbstvertrauen haben? Jovic ist jetzt also unser Stürmer direkt nach Benzema, dann Asensio, dann Isco, wahrscheinlich wäre vor ihm sogar noch Valverde auf die 9 gegangen. Lächerlich wie sehr der Verein bzw. die Trainer einen Spieler kaputt machen können.

Auch geil: Ancelotti spielt lieber mit 3 müden Brasilianern und WECHSELT HAZARD NICHTMAL EIN. Hazard ist langsam bei Real reingekommen, zumindest also solider Back up und was macht Ancelotti, er lässt Rodrygo und Asensio durchspielen. Nichts gegen die beiden, aber Hazard, Jovic und vielleicht Bale hätten heute spielen MÜSSEN.

Bin absolut enttäuscht.

Immerhin fand ich heute alle 4 Verteidiger extrem solide, also immerhin ein kleiner Grund zur Freude.

Fazit: Es gibt keinen Konkurrenzkampf in der Mannschaft, da Ancelotti eine klare Rangordnung hat. Wir werden es gegen PSG doch schwerer haben als gedacht.

Ich wünsche jedem tollen Menschen in dieser Community eine gute Nacht p>

Dazu sage ich nichts! Immer der gleiche Mist, mit den gleichen Spielern. Ein Asensio, ein Kroos, Nacho, Rodrygo spielen, aber einen Valverde, Bale lässt man draußen herumgeiern...
Ich habe mir so sehr gewünscht, das Real wieder einmal die Copa holt aber nein, ist ja nicht so wichtig um alle Titeln zu spieln. Ich bin absolut enttäuscht und sauer, und kann mir jetzt schon denken, dass die PK Antworten wieder nur leeres Gelaber sein wird wie (Real gibt nie auf, es war unser Fehler etc...) am besten mal den Mund halten und die erwünschten Leistungen zeigen, mit den Millionen die man verdient. Da spielen Spieler die einfach nicht das geringste bei Real zu suchen haben, angefangen bei Asensio, Nacho und co... Danke Ancelotti

Kein Hazard (Carlo plant ja nächste Saison mit ihm), kein Bale, kein Jovic, aber dafür ein müder Vini und ein Isco, der unter Carlo scheinbar wiedergeboren ist, nach dem er gegen Elche entscheidend angeschossen wurde…

Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr auf Carlo, ehrlich nicht.

Ich bin einfach maßlos enttäuscht… Anfangs dachte ich noch das Ancelotti der richtige wäre aber da habe ich mich wohl getäuscht. Lag sehr wahrscheinlich an der schwachen konkurrenz. Ancelotti will es einfach nicht verstehen und das wird wahrscheinlich so enden wie seine erste Amtszeit. Schade, schade, schade…

Ich kann den Kommentaren nur zustimmen: wir sind verdient aus der Copa geflogen! Bilbao war besser und hat den Sieg viel mehr gewollt. Zum ersten Mal bin auch ich richtig sauer auf Carlo. Warum schickt er die müden Brasilianer auf den Platz - in meinen Augen hat uns das den Sieg gekostet. Mit Hazard, Bale und Jovic wäre ich gestartet und hätte direkt nach der Halbzeit rotiert, wenn es nicht funktioniert hätte. Sehr schade, hätte gerne mal wieder diesen Titel gewonnen.....
Wünsche allen eine Gute Nacht

Carlo hat sich mit diesem Spiel jeglichen Kredit verspielt. Bin einfach nur sauer, weil man hofft, es ändert sich etwas und dann wird es sogar schlimmer. Richtig unnötig einen Titel verspielt.

Heutige Geburtstage

Zurück