Aktuelles

[Artikel] Preisgeld 200 Euro: Neue Grafiker für REAL TOTAL gesucht

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Preisgeld 200 Euro: Neue Grafiker für REAL TOTAL gesucht

Umbruch auch bei REAL TOTAL – zumindest aus Grafikensicht: Das führende Fachmagazin über Real Madrid sucht Verstärkung, nicht auf der Mittelstürmer-Position, sondern in Person eines Grafikers. Und ruft dazu zu einem kleinen Wettbewerb mit einem Preisgeld von 200 Euro auf.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interesse ist aufjedenfall da. Ich kenne mich auch mit Photoshop eigentlich nicht so schlecht aus.

Ich studiere Ja auch Design. Aber die frage nach dem modernen Look ist glaube hier wichtig . Also was stellt ihr euch so vor ?

Hi! Unsere Grafiken (siehe Instagram) sind eben etwas veraltet im Gegensatz zu dem, was Fums, Sport1, Barcawelt & Co liefern. Unsere genaueren Ideen/Vorstellungen würde es, wie im Text beschrieben, geben nachdem sich Bewerber gemeldet haben mit ein paar Arbeitsproben. Also: Schreib uns einfach, dann wirst du sehen ;)

Interesse ist aufjedenfall da. Ich kenne mich auch mit Photoshop eigentlich nicht so schlecht aus.

Ich studiere Ja auch Design. Aber die frage nach dem modernen Look ist glaube hier wichtig . Also was stellt ihr euch so vor ?

Also was die Webseite angeht, finde ich macht sich realtotal.de viel besser als jetzt z.B. Barcawelt. (Habe barcawelt und Sport1 besucht). Der Text ist lesbar, dank des Transparent-schwarzen Balkens, welcher dezent das Bild abdeckt ohne die Qualität des Bildes stark zu beeinflussen. Was die Instagram-Seite angeht.. joaaah Puhhh da gibt es einiges zu tun. Alles blau. Dadurch wirkt es etwas abschreckend, da man nicht weiß auf was man klicken soll um gewisse Informationen zu bekommen. Interessante Artikel gehen in diesem „Meer“ verloren.
Aaaaaaber! Barcawelt macht es auch nicht schöner. Sieht aus wie ein Fan-Profil, anstelle eines informativen Fachmagazins.
Sport1 macht es schön. SPOX teilweise auch.

Also was die Webseite angeht, finde ich macht sich realtotal.de viel besser als jetzt z.B. Barcawelt. (Habe barcawelt und Sport1 besucht). Der Text ist lesbar, dank des Transparent-schwarzen Balkens, welcher dezent das Bild abdeckt ohne die Qualität des Bildes stark zu beeinflussen. Was die Instagram-Seite angeht.. joaaah Puhhh da gibt es einiges zu tun. Alles blau. Dadurch wirkt es etwas abschreckend, da man nicht weiß auf was man klicken soll um gewisse Informationen zu bekommen. Interessante Artikel gehen in diesem „Meer“ verloren.
Aaaaaaber! Barcawelt macht es auch nicht schöner. Sieht aus wie ein Fan-Profil, anstelle eines informativen Fachmagazins.
Sport1 macht es schön. SPOX teilweise auch.

Auf den Sozialen Netzwerken bin ich nicht angemeldet. Da kann ich nichts zu sagen.

Ich persönlich finde die Webseite von Barcawelt viel übersichtlichert.

Die von Realtotal wirkt auf mich überladen. Keine klare Struktur zu erkennen.
Eine moderne Webseite sieht im Jahr 2019 anders aus.

Wie gesagt. MEINE persönliche Meinung.

Auf den Sozialen Netzwerken bin ich nicht angemeldet. Da kann ich nichts zu sagen.

Ich persönlich finde die Webseite von Barcawelt viel übersichtlichert.

Die von Realtotal wirkt auf mich überladen. Keine klare Struktur zu erkennen.
Eine moderne Webseite sieht im Jahr 2019 anders aus.

Wie gesagt. MEINE persönliche Meinung.

Finde ich auch. Zuviele Threads die ich garnicht mehr finde usw....mehr Übersichtlichkeit wäre schön.

Klingt erstmal ganz gut!

Eine Frage hätte ich noch bezüglich des Arbeitsfelds.

Geht es hier in der Ausschreibung rein um die Grafiken für die diversen Social Media Plattformen/Website oder auch um die backend Programmierung der Website?

Beherrschung der Adobe Suite (Ps,Ai,Ae,Pr,Id,Lr) ist vorhanden.

KEIN Webdesign, Front- und Backend sind von dieser Aktion unbetroffen.
NUR Grafiken: Instagram-Posts, Startelf, Zitat-Grafiken, Collagen für Artikel...

Klingt erstmal ganz gut!

Geht es hier in der Ausschreibung rein um die Grafiken für die diversen Social Media Plattformen/Website oder auch um die backend Programmierung der Website?

Weiß nicht, was an Barcawelt übersichtlicher sein soll. Vor allem deren Forum-Bereich finde bei weitem nicht so gut strukturiert, aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich RealTotal deutlich öfters aufrufe und dementsprechend mir alles bekannt ist.

NUR Grafiken: Instagram-Posts, Startelf, Zitat-Grafiken, Collagen für Artikel...

Klingt erstmal ganz gut!

Alles Klar. Bewerbung wird geschickt.

Wer redet denn hier von Barcawelt?
Bitte lest auch mal den Text, nicht nur die Kommentare...

Weiß nicht, was an Barcawelt übersichtlicher sein soll. Vor allem deren Forum-Bereich finde bei weitem nicht so gut strukturiert, aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich RealTotal deutlich öfters aufrufe und dementsprechend mir alles bekannt ist.

Wer redet denn hier von Barcawelt?
Bitte lest auch mal den Text, nicht nur die Kommentare...
Den Text habe ich doch gelesen. Wollte nur auf einen Kommentar antworten, aber hab vergessen den zu zitieren. Sollte aber eigentlich offensichtlich aus meinem Kommentar hervorgehen...

vielleicht könntest du mal 1-2 vergleichsbilder hochladen. wie es bei euch ist und wie ihr euch das vorstellt bzw wie andere es machen einfach vom stil her. denke das ganze ist ziemlich einfach

Das ist alles der 2. Schritt. Jetzt soll noch nichts ausgearbeitet/konzipiert werden. Unsere Ideen/Vorlagen/Vorstellungen kommen in Schritt 2.
Aber natürlich kannst du dich schon auf unserem Insta-Profil umsehen: https://instagram.com/real_total (oder auf denen von Mitbewerbern)

vielleicht könntest du mal 1-2 vergleichsbilder hochladen. wie es bei euch ist und wie ihr euch das vorstellt bzw wie andere es machen einfach vom stil her. denke das ganze ist ziemlich einfach

Heutige Geburtstage

Zurück