Aktuelles

[Artikel] Presse tritt nach 3:7-Debakel auf Real ein: „Sportlicher Selbstmord“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Presse tritt nach 3:7-Debakel auf Real ein: „Sportlicher Selbstmord“

Real Madrid erntet für die peinliche 3:7-Klatsche gegen Atlético Hohn und Spott. Auch die spanischen Zeitungen sparen nicht mit Kritik. Das Team von Zinédine Zidane gebe ein lächerliches Bild ab und sei so nicht in der Lage, um irgendeinen Titel zu kämpfen. REAL TOTAL liefert ausgewählte Pressestimmen.

Zum vollständigen Beitrag

Seitdem ich auf der Welt bin, kann ich mich nicht daran erinnern das Real jemals 7 kassiert hat. Freundschaftsspiel hin oder her.

Eine Schande.

Ich habe eben recherchiert:
das letzte mal, dass Real in einem Pflichtspiel 7 Tore kassiert hat, war 1950 beim 1-7 gegen Espanyol Barcelona.

Das Freundschaftsspiel im August 1980 gegen die Bayern, das man mit 1-9 verlor, stellt allerdings den Negativrekord dar.

Zuletzt bearbeitet:
Egal welche Zeitung oben geschrieben hat...dem ist nichts entgegen zu setzen! Es bleiben Momentan nur Entsetzen, Wut und Trauer über eine dermaßen katastrophale Leistung von Spieler und Trainerteam! Jeder Amateurtrainer in den unteren Klassen hätte spätesten nach dem 0:3 eine Reaktion gezeigt, das System umgestellt, und die Abwehr verstärkt. Nichts passierte! Da joggt ein Marcello wie letztes Jahr dem Gegner hinterher und hebt bei Zweikampf nur sein Füßchen, Ramos spielt uninspirierte Bälle ins Mittelfeld, Ordi rennt wie ein verrücktes Huhn im Wechsel mit Vini an der Außenbahn hoch und runter...eine gescheite Flanke kommt aber trotzdem nicht. Isco gibt mal wieder die Primaballerina und kreiselt um sich selbst, Kroos schläft bei der Ballannahme und beim Passen fast ein, Nacho hat einfach kein Niveau für Madrid, und der Rest......taugte gestern auch nicht viel! Die ärmste Sau war noch Courtois, als ehemaliger Atleti-Spieler! Mit ZZ habe ich absolut kein Mitleid, den er ist nicht nur für das passende Spielsystem verantwortlich, sondern auch für die Motivation der Spieler! Obwohl...gegen Atletico Madrid......

Dieser Flankenfußball ist sowas von widerlich, so viele Individualität auf dem Platz und es fliegen nur halbherzig Bälle rein. Zidane muss endlich mit den Fähigkeiten der Spieler arbeiten und nicht auf den Glücksmoment setzen.

Anscheinend verletzte sich auch noch Luka Jovic - gibt es hierzu was neues?

Nur keine Panik
Spätestens beim
Audi cup sieht die Welt ganz anders aus.
Es kann nur Besserung geben :-)

Weil schlechter kann es net sein hmm..

Dein Wort in Gottes Ohr !!!
Aber ich denke es wird nicht besser werden, weil Zidane schon wieder alles relativiert und schöngeredet hat !!!
So wird sich gar nichts ändern !!!

Egal welche Zeitung oben geschrieben hat...dem ist nichts entgegen zu setzen! Es bleiben Momentan nur Entsetzen, Wut und Trauer über eine dermaßen katastrophale Leistung von Spieler und Trainerteam! Jeder Amateurtrainer in den unteren Klassen hätte spätesten nach dem 0:3 eine Reaktion gezeigt, das System umgestellt, und die Abwehr verstärkt. Nichts passierte! Da joggt ein Marcello wie letztes Jahr dem Gegner hinterher und hebt bei Zweikampf nur sein Füßchen, Ramos spielt uninspirierte Bälle ins Mittelfeld, Ordi rennt wie ein verrücktes Huhn im Wechsel mit Vini an der Außenbahn hoch und runter...eine gescheite Flanke kommt aber trotzdem nicht. Isco gibt mal wieder die Primaballerina und kreiselt um sich selbst, Kroos schläft bei der Ballannahme und beim Passen fast ein, Nacho hat einfach kein Niveau für Madrid, und der Rest......taugte gestern auch nicht viel! Die ärmste Sau war noch Courtois, als ehemaliger Atleti-Spieler! Mit ZZ habe ich absolut kein Mitleid, den er ist nicht nur für das passende Spielsystem verantwortlich, sondern auch für die Motivation der Spieler! Obwohl...gegen Atletico Madrid......

Ganz deiner Meinung !!! Da ist nicht mehr viel hinzuzufügen !!!
Zidane sollte mal endlich aufwachen und einen echten Umbruch starten !!!
Was für ein Chaos !!!

Es muss von Grund auf ein neues Real Madrid kreiert werden. Die Zukunft muss jetzt mit Hazard, Vinicius, Rodrygo, Brahim, Kubo, Valverde, Jovic und Mendy aufgebaut werden. Jetzt ist so wie es aussieht auch noch James zurück
und dass ist super. Eventuell noch den einen oder anderen von den bestehenden Stammspieler wie zum Beispiel Varane, Carvajal, Militão, Odriozola, Ramos, Casemiro.
Es gibt auch noch ein paar Wackelkandidaten wie, Isco, Benzema, Kroos, Mariano.
Aber auf keinen Fall mehr auf einen Bale, Marcelo, Nacho, Modric bauen !!! Sie müssen weg !!! Sorry, aber das ist Fakt.
Also Herr Zidane, bitte mit dem Umbruch beginnen, sonst wieder Solari her.
HALA MADRID !!!

Dieses Jahr müssen wir wohl noch irgendwie durchstehen, dann erbarmt sich hoffentlich ein Pochettino.

Zidane braucht (sry für diese Umgangsform)aber er braucht Eier, wie es alle schon sagen.
Er muss viel riskieren... nur so kann er viel gewinnen, er muss die jungen Leute viel ranlassen, ein Wettbewerb entfachen....
Wie ihr schon sagt er ist zu sehr von den altstars abhängig, genau das ist dass Problem....

Bla bla bla. Hört mal auf mit dem Mist! Wen ich mich recht erinere, war ein noch schwächeres Real für die aller erste Niederlage im neuen Atletico Stadion verantwortlich. Wens um die Wurst geht, hauen wir diesen Haufen in 95% der Spiele um. Natürlich so kannst du nicht auftreten! Mich hat es aufgeregt die Art, aber jetzt von 0 Titeln zu reden ist blödsinn!
1. Wurde immer gesagt, dass man mit der Kaderplanung noch nicht fertig ist! Also schön abwarten!
2. Alle Teams gegen die wir bisher gespielt haben, waren mindesten 1 Woche weiter im Training. Die hatten den besseren Rythmus und das war klar zu sehen.
3. Haben Gestern wesentliche Spieler gefehlt!
4. So einen Sahnetag gibts mal alle 5 Jahre! Atleti gelang alles, Real gar nix.

Ich bin extra um 2 aufgestanden und am Morgen noch Arbeiten, habe natürlich was anderes sehen wollen.
Mund abwischen und weiter!

Sorry ich finde es einfach traurig, wie hier auf RealTotal wieder gefühlt 90% der User hysterisch werden. Habe mir das Spiel auch angeschaut und ich hätte weinen können, wie wir von unserem Stadtrivalen vorgeführt werden. Unsere Spieler haben sich bis auf die Knochen blamiert und wir hätten uns nicht beklagen können, wenn wir zweistellig verloren hätten.

Trotz dieser Klatsche dürfen wir nicht vergessen, dass dies nur ein Testspiel war. Die Spiele gegen Bayern und Arsenal waren gut für Testspiele. Vor allem die 1. HZ gegen Bayern. Testspiele sind da, wie es der Name verrät, zum Testen von verschiedenen Spielern, Taktiken und Formationen. Mir ist es lieber, wenn wir alle Testspiele verlieren und uns so bewusst werden, was noch verbessert werden muss. Z.B hat man gegen Die Matratzenmacher genau gesehen, dass wir einen Casemiro brauchen, der die Lücken stopft und als Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld arbeitet.

Ich möchte damit sagen, dass es mMn unnötig ist, jetzt wegen drei Testspielen Panik zu schieben. Diese Kritischen Kommentare von einigen Usern können gerne wieder in drei Monaten kommen, falls es dann nicht läuft. Ich bin überzeugt davon, dass wir eine meilenweit bessere Saison als letztes Jahr spielen! Lasst euch positiv überraschen:)

Es ist Früh in der Pre Saison und es schmeckt keinem ein 7-3 aber ist nicht genau dies der Zeitpunkt um neue Taktische neuerungen zu probieren neue Sachen und Laufwege , Standards usw zu üben ?
Es ist wie gesagt Vorbereitung und da dürfen und sollen auch Fehler passieren um diese dann zu Analysieren ;)

Hala Madrid

Zuletzt bearbeitet:
Bla bla bla. Hört mal auf mit dem Mist! Wen ich mich recht erinere, war ein noch schwächeres Real für die aller erste Niederlage im neuen Atletico Stadion verantwortlich. Wens um die Wurst geht, hauen wir diesen Haufen in 95% der Spiele um. Natürlich so kannst du nicht auftreten! Mich hat es aufgeregt die Art, aber jetzt von 0 Titeln zu reden ist blödsinn!
1. Wurde immer gesagt, dass man mit der Kaderplanung noch nicht fertig ist! Also schön abwarten!
2. Alle Teams gegen die wir bisher gespielt haben, waren mindesten 1 Woche weiter im Training. Die hatten den besseren Rythmus und das war klar zu sehen.
3. Haben Gestern wesentliche Spieler gefehlt!
4. So einen Sahnetag gibts mal alle 5 Jahre! Atleti gelang alles, Real gar nix.

Ich bin extra um 2 aufgestanden und am Morgen noch Arbeiten, habe natürlich was anderes sehen wollen.
Mund abwischen und weiter!

Okay, Du bist um 02:00 Uhr aufgestanden für dieses Spiel ? Gratuliere !!!
Hat es sich gelohnt ???
Also, ich habe das Spiel auch gesehen.
Aber mir hat das was ich gesehen habe überhaupt nicht gefallen, im Gegenteil, mich hat es geschockt, sprachlos gemacht. Es läuft nichts wie man es sich bei der Ankunft von Zidane vorgestellt hatte. Eine wirkliche Katastrophe !!! ‍♂️
Du bist anscheinend auch einer von denen die alles nur relativieren und schönreden.
Sorry, aber die Probleme sind offensichtlich und nicht mehr WEG ZU REDEN !!! Da muss was passieren.

Zurück