Aktuelles

[Artikel] Presse tritt nach 3:7-Debakel auf Real ein: „Sportlicher Selbstmord“

Okay, Du bist um 02:00 Uhr aufgestanden für dieses Spiel ? Gratuliere !!!
Hat es sich gelohnt ???
Also, ich habe das Spiel auch gesehen.
Aber mir hat das was ich gesehen habe überhaupt nicht gefallen, im Gegenteil, mich hat es geschockt, sprachlos gemacht. Es läuft nichts wie man es sich bei der Ankunft von Zidane vorgestellt hatte. Eine wirkliche Katastrophe !!! ‍♂️
Du bist anscheinend auch einer von denen die alles nur relativieren und schönreden.
Sorry, aber die Probleme sind offensichtlich und nicht mehr WEG ZU REDEN !!! Da muss was passieren.
Was wäre deine Lösung wenn du Teamchef ala Zidane wärst ??

Ich habe es lieber, dass wir bei nem Freundschaftsspiel auf die Schnauze kriegen und die Spieler somit wachgerüttelt werden...hoffen wir das Beste
Vamos!

Sorry ich finde es einfach traurig, wie hier auf RealTotal wieder gefühlt 90% der User hysterisch werden. Habe mir das Spiel auch angeschaut und ich hätte weinen können, wie wir von unserem Stadtrivalen vorgeführt werden. Unsere Spieler haben sich bis auf die Knochen blamiert und wir hätten uns nicht beklagen können, wenn wir zweistellig verloren hätten.

Trotz dieser Klatsche dürfen wir nicht vergessen, dass dies nur ein Testspiel war. Die Spiele gegen Bayern und Arsenal waren gut für Testspiele. Vor allem die 1. HZ gegen Bayern. Testspiele sind da, wie es der Name verrät, zum Testen von verschiedenen Spielern, Taktiken und Formationen. Mir ist es lieber, wenn wir alle Testspiele verlieren und uns so bewusst werden, was noch verbessert werden muss. Z.B hat man gegen Die Matratzenmacher genau gesehen, dass wir einen Casemiro brauchen, der die Lücken stopft und als Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld arbeitet.

Ich möchte damit sagen, dass es mMn unnötig ist, jetzt wegen drei Testspielen Panik zu schieben. Diese Kritischen Kommentare von einigen Usern können gerne wieder in drei Monaten kommen, falls es dann nicht läuft. Ich bin überzeugt davon, dass wir eine meilenweit bessere Saison als letztes Jahr spielen! Lasst euch positiv überraschen:)

Entschuldige .... hast Du gerade etwas von verschiedenen Spieler und Taktiken erzählt ??? Von Erkenntnissen, wie zum Beispiel, das es einen Spieler wie Casemiro im Mittelfeld braucht ???
Sorry, aber wie lange siehst Du Real Madrid in dieser Formation schon zu ???
Es braucht keine neuen Erkenntnisse wenn Du fast gänzlich die gleichen Spieler auflaufen lässt, um zu wissen das es einen Casemiro als DZM in dieser Formation braucht. Und noch etwas. Wenn es nur so wäre, das Zidane die Neuen Jungen Spieler einbringt in die erste Mannschaft, dann würde man es eventuell besser akzeptieren oder verstehen können. Neues System ??? Wann ??? Eine gute Balance zwischen Erfahrung, Sicherheit, Spielerische Unbekümmertheit und Spielwitz.
ABER NEIN !!! Außer ein paar schöne Versprechungen, ist mehrheitlich alles beim Alten geblieben.
Du hast in einer Sache Recht, es sind Testspiele ......... die man aber nutzen sollte !!! Und ? Was passiert ? NICHTS !!!
Mehrheitlich die gleichen Spieler und das gleiche System. Also bitte, erkläre mir doch was genau bis jetzt verändert wurde ???!!! WAS HAT ZIDANE VOR ???!!!
Glaube mir, wenn man sehen könnte das es Veränderungen gibt, wäre ich nicht so enttäuscht. Aber so !!! Ich hoffe und bete das Zidane und gewisse Spieler endlich aufwachen.
Wir werden es am Dienstag erleben.

Sorry, aber ich kann dieses teilweise Rausreden mit Testspiel nicht mehr hören. Gerade nach dieser desaströsen letzten Saison, die auch nach der Übernahme durch Zidane keinerlei positiven Effekt hatte, ja fast noch schlechter war, hätten diese Testspiele zeigen müssen, dass man wieder voll da ist und letzte Saison vergessen ist. Was aber passiert, ist, dass man nahtlos da weiter macht wo man aufgehört hat. Ich für meinen Teil habe auch nach den ungenügenden Transfertätigkeiten ( Hazard + Ersatzspielertausch) keine Hoffnung für die kommende Spielzeit. Woher manche diese ziehen, ist mir schleierhaft. Nennt sich dann wohl Zwecksoptimismus...

Okay, Du bist um 02:00 Uhr aufgestanden für dieses Spiel ? Gratuliere !!!
Hat es sich gelohnt ???
Also, ich habe das Spiel auch gesehen.
Aber mir hat das was ich gesehen habe überhaupt nicht gefallen, im Gegenteil, mich hat es geschockt, sprachlos gemacht. Es läuft nichts wie man es sich bei der Ankunft von Zidane vorgestellt hatte. Eine wirkliche Katastrophe !!! ‍♂️
Du bist anscheinend auch einer von denen die alles nur relativieren und schönreden.
Sorry, aber die Probleme sind offensichtlich und nicht mehr WEG ZU REDEN !!! Da muss was passieren.

Ne er redet nicht alles schön, das erste was er sagte stimmt, wir haben Atletico mit einer schwächeren Mannschaft geschlagen, da hatten wir auch viele verletzte zu der Zeit.
Und sorry jeder der sagt Bale behalten und auf ihn setzen, was würde es mir bringen einen zu behalten der dauerverletzter ist da müsste ich in jedem Spiel mit angst rein gehen das er nicht verletzt wird. Bale hat das problem er wird nie wieder richtig in Sprintkämpfe gehen, hat man letzte Saison auch gesehen wo er immer gebremst hat.
Und das MF ist wirklich schlecht immoment, aber Pogba soll ja angeblich schon so gut wie fix sein also wird dieses Problem gefixt sein und dann nur noch Mbappe als RF und wir sind wieder dabei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber ich kann dieses teilweise Rausreden mit Testspiel nicht mehr hören. Gerade nach dieser desaströsen letzten Saison, die auch nach der Übernahme durch Zidane keinerlei positiven Effekt hatte, ja fast noch schlechter war, hätten diese Testspiele zeigen müssen, dass man wieder voll da ist und letzte Saison vergessen ist. Was aber passiert, ist, dass man nahtlos da weiter macht wo man aufgehört hat. Ich für meinen Teil habe auch nach den ungenügenden Transfertätigkeiten ( Hazard + Ersatzspielertausch) keine Hoffnung für die kommende Spielzeit. Woher manche diese ziehen, ist mir schleierhaft. Nennt sich dann wohl Zwecksoptimismus...
Was ist daran Zweckoptimismus ?? Es ist CR7 gegangen der eine sagt gut so der andere Fahr ein Auto 10 Jahre und bekomme mehr als vorher Super ^^ Es ist und bleibt ein Umbruch den Real Vollzieht !! Klar ist auch das Real Madrid sein Anspruch ist jedes Jahr die CL zu gewinnen sowie die anderen bewerbe :) es hat mal eine Zeit gegeben wo Real Madrid ( Weißes Ballett ) Gento , Di Stefano usw.. 32 Jahre keinen CL Titel Zb. holten ;) was haben die Fans da gemacht ?? Uii wir brauchen alle Spieler von Ajax oder Bayern ? Nein !! Ein Umbruch braucht seine Zeit und Hypen und noch mehr Druck bringt nix !! Ich erwarte von der neuen Saison das wir bis zum Letzten Spieltag in der Meisterschaft mitspielen und uns in Europa gut Verkaufen !! Wenn Titel rausspringen umso schöner !!!!

Was ist daran Zweckoptimismus ?? Es ist CR7 gegangen der eine sagt gut so der andere Fahr ein Auto 10 Jahre und bekomme mehr als vorher Super ^^ Es ist und bleibt ein Umbruch den Real Vollzieht !! Klar ist auch das Real Madrid sein Anspruch ist jedes Jahr die CL zu gewinnen sowie die anderen bewerbe :) es hat mal eine Zeit gegeben wo Real Madrid ( Weißes Ballett ) Gento , Di Stefano usw.. 32 Jahre keinen CL Titel Zb. holten ;) was haben die Fans da gemacht ?? Uii wir brauchen alle Spieler von Ajax oder Bayern ? Nein !! Ein Umbruch braucht seine Zeit und Hypen und noch mehr Druck bringt nix !! Ich erwarte von der neuen Saison das wir bis zum Letzten Spieltag in der Meisterschaft mitspielen und uns in Europa gut Verkaufen !! Wenn Titel rausspringen umso schöner !!!!

Was viele nicht verstehen, ist dass es gar nicht nur um den Umbruch und die eigene Akzeptanz gegenüber einer schlechten Phase an sich geht. Barcelona hat sich schlechte Phasen, Atlético auch. Aber ist euch der Unterschied aufgefallen zwischen unseren und deren?? Barcelona ist seit mindestens 10 Jahren durchgehend auf höchstem Niveau, deren schlechten Phasen waren nicht ansatzweise so schlecht wie die Bonn Real. Der größte Verein der Welt also...im Herzen ja, aber rein objektiv betrachtet ist das nur Größenwahn... nimmt man die CL-Titel raus und vergleicht mal die letzten zehn Jahre mit Barcelona. Hat Real nur eine kurze schlechte Phase momentan also? Das geht schon viel zu lange dieses eine Saison gut eine andere katastrophal...

Was für einen Umbruch ??? Wo zum Teufel siehst Du einen Umbruch ???
Nochmals. ...... Es spielen mehrheitlich die gleichen Spieler wie vorher (außer Hazard) !!! Es ist das gleiche System wie vorher !!! Es gibt keine Veränderung, kein ersichtlichen Plan !!! Es wird kein neues System ausprobiert und es wird auch nicht ein neues Stammteam zusammengesetzten !!! Die neuen Spieler werden nicht wirklich ins Team integriert !!! Man benutzt die Jungen Spieler als Kanonenfutter wenn alles schon vorbei ist !!! Also, kannst Du mir bitte erklären wovon Du da redest ???
Nochmal, ich würde echt nicht so enttäuscht sein, wenn man erkennen könnte das es wirklich eine Veränderung gibt (System & Mannschaft). Das wirklich eine Idee (Konzept) dahinter steht. Ich sehe nur das alles beim alten bleibt.
Ich werde mich unglaublich freuen, wenn es doch noch anders kommt und Real Madrid doch noch zu alter Größe heranwächst. Aber so wie es jetzt läuft, sehe ich leider keine Chance in der Liga, in der Copa del Rey und in der Champions League. Das ist Fakt !!!

Ich will nichts schönreden, aber um mal ein bisschen gute Laune zu verbreiten..
Auch wenn der Mann im wießen Shirt kein Madridista ist, bildlich finde ich das einfach geil^^

Und an jeden der Zizou jetztz schon wieder alles abspricht und oder alles besser wusste. Unfassbar was sich alles Fan nennen darf. Zidane hat jede und absout jede Chance verdient jetzt nochmal Zeit zu bekommen. Auch wenn es dann nicht klappt, das ist ein Erscheinung die Real so gut getan hat, dass eigentlich niemand zu diesem Zeitpunkt das Recht hat, ihn in Frage zu stellen...

Entschuldigt die Rechtschreibung... hab einen im Tee. Aber diese Undankbarkeit vermeindlichtlich gerechtfertigt durch Besserwisserei.. das ist eigentlich nicht akzeptabel. Ich weiss wie schlecht wir gespielt haben und befürchte auch einiges, aber wenn ich manchen Kommentar lese.. das hat nichts mit dem Verein zu tun. Traurig und respektlos jedem im Verein gegenüber!

Sorry ich finde es einfach traurig, wie hier auf RealTotal wieder gefühlt 90% der User hysterisch werden. Habe mir das Spiel auch angeschaut und ich hätte weinen können, wie wir von unserem Stadtrivalen vorgeführt werden. Unsere Spieler haben sich bis auf die Knochen blamiert und wir hätten uns nicht beklagen können, wenn wir zweistellig verloren hätten.

Trotz dieser Klatsche dürfen wir nicht vergessen, dass dies nur ein Testspiel war. Die Spiele gegen Bayern und Arsenal waren gut für Testspiele. Vor allem die 1. HZ gegen Bayern. Testspiele sind da, wie es der Name verrät, zum Testen von verschiedenen Spielern, Taktiken und Formationen. Mir ist es lieber, wenn wir alle Testspiele verlieren und uns so bewusst werden, was noch verbessert werden muss. Z.B hat man gegen Die Matratzenmacher genau gesehen, dass wir einen Casemiro brauchen, der die Lücken stopft und als Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld arbeitet.

Ich möchte damit sagen, dass es mMn unnötig ist, jetzt wegen drei Testspielen Panik zu schieben. Diese Kritischen Kommentare von einigen Usern können gerne wieder in drei Monaten kommen, falls es dann nicht läuft. Ich bin überzeugt davon, dass wir eine meilenweit bessere Saison als letztes Jahr spielen! Lasst euch positiv überraschen:)

Ich gebe Dir in allem recht, nur war meine Kritik ausschließlich dem Spiel gegen Altletico gewidmet! Mir ging es hauptsächlich um die Motivation in einem Duell der Stadtrivalen! Das man in der Vorbereitungszeit müde sein kann, weiß jeder aktive Spieler. Aber es war von der ersten Minute an keinerlei Motivation zu erkennen, den Matratzenmachern Paroli zu bieten! Das war das Enttäuschen daran! Dieses frühe Resignieren.....
Nun, warten wir ab was noch passiert und wer noch geht und kommt! Hala Madrid:flag:

Ich will nichts schönreden, aber um mal ein bisschen gute Laune zu verbreiten..
Auch wenn der Mann im wießen Shirt kein Madridista ist, bildlich finde ich das einfach geil^^

Und an jeden der Zizou jetztz schon wieder alles abspricht und oder alles besser wusste. Unfassbar was sich alles Fan nennen darf. Zidane hat jede und absout jede Chance verdient jetzt nochmal Zeit zu bekommen. Auch wenn es dann nicht klappt, das ist ein Erscheinung die Real so gut getan hat, dass eigentlich niemand zu diesem Zeitpunkt das Recht hat, ihn in Frage zu stellen...

Entschuldige,...... hast Du gerade behauptet Du willst nichts schönreden ??? Du willst also weiter zuschauen wie Real Madrid seinen Namen, Glaubwürdigkeit und Rang in der Welt des Fussballs immer mehr verliert und langsam aber sicher zur Lachnummer sich entwickelt ???!!! Ist dass dein Ernst ??? Also, ich nicht !!! Zidane ist ja nicht erst gestern zu Real zurückgekehrt. Er hatte ja schon die Gelegenheit in der letzten Saison (10 Spiele) etwas zu probieren und zu verändern. Hat Er die Zeit genutzt ??? Hat Er irgendwas neues ausprobiert ??? Dickes, fettes NEIN !!! Im Gegenteil, als Er zurück gekommen ist hat Er erst mal alle die Jungen Spieler die Solari integriert hatte, einfach mal wieder mehrheitlich auf die Bank gesetzt und die Alten, die nichts mehr so richtig auf die Reihe kriegen, wieder Ihr Kasperletheater machen lassen.
Verstehe mich nicht falsch, ich finde auch das Zidane die letzten Jahre Großartiges geleistet hat, aber es lag nicht alles an Ihm das es so gut funktioniert hatte.
Ich sage nur CR7 !!! Eine wahre Führungspersönlichkeit, die immer 150 % von den Mitspielern verlangte.
Die Mannschaft wurde auf dem Platz von CR7 immer angetrieben und gefordert. Und wenn es doch nicht so lief, hat Er uns den, entschuldige die Ausdrucksweise, ARSCH gerettet. Und dass ist nicht zu bestreiten. Als Ronaldo ging, ist Zidane auch gleich weg. Er wusste damals schon, das Er ohne CR7 "die Mannschaft nicht mehr erreichen kann". Das waren auch die Worte die Zidane bei seinem Abschied benutzte. Also, was ich damit sagen möchte, wenn ein Trainer nicht einsehen möchte oder kann, dass die Alten Stammspieler nichts mehr auf die Reihe kriegen und weiter auf Sie baut, weiter alles nur schönredet und nicht bereit ist eine echte Veränderung herbeizuführen, dann muss ein neuer Trainer her. Und dass bevor es zu spät ist !!! Schade aber war.

Okay Leute, tut mir leid, aber man sollte irgendwann die Situation realistisch betrachten. Wie schnell wurde Lopetegui verabschiedet, als man gemerkt hat das Er die Mannschaft nicht erreichen konnte ? Oder wie schnell hat man Solari mit Zidane ersetzt, obwohl Solari derjenige war, der Real nach Lopetegui's Absturz auf Rang 11, mit den Castilla Jungs wieder auf Rang 3 zurückgebracht hatte ?
Wo war da die Dankbarkeit ? Solari war derjenige der etwas verändern wollte und etwas gewagt hat. Er hat die Alten Stammspieler die nicht mehr bereit waren etwas zu leisten, ausgetauscht und den Castilla Spieler eine Chance gegeben und Sie haben es Ihm zurückbezahlt.
Zidane hat seit Er zurück ist, nichts positives erreicht. Also bitte seit ein wenig realistischer. Der Club ist das wichtigste und nicht die Spieler oder der Trainer. HALA MADRID !!!

Was für einen Umbruch ??? Wo zum Teufel siehst Du einen Umbruch ???
Nochmals. ...... Es spielen mehrheitlich die gleichen Spieler wie vorher (außer Hazard) !!! Es ist das gleiche System wie vorher !!! Es gibt keine Veränderung, kein ersichtlichen Plan !!! Es wird kein neues System ausprobiert und es wird auch nicht ein neues Stammteam zusammengesetzten !!! Die neuen Spieler werden nicht wirklich ins Team integriert !!! Man benutzt die Jungen Spieler als Kanonenfutter wenn alles schon vorbei ist !!! Also, kannst Du mir bitte erklären wovon Du da redest ???
Nochmal, ich würde echt nicht so enttäuscht sein, wenn man erkennen könnte das es wirklich eine Veränderung gibt (System & Mannschaft). Das wirklich eine Idee (Konzept) dahinter steht. Ich sehe nur das alles beim alten bleibt.
Ich werde mich unglaublich freuen, wenn es doch noch anders kommt und Real Madrid doch noch zu alter Größe heranwächst. Aber so wie es jetzt läuft, sehe ich leider keine Chance in der Liga, in der Copa del Rey und in der Champions League. Das ist Fakt !!!
Ohne Konzept gewinnt man als Trainer auch 3 mal hintereinander die Champions League ;) Uff ne lass mal :)

Zurück