Aktuelles

[Artikel] Pressestimmen zu City - Real: „Ein Madrid im unsterblichen Modus“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Pressestimmen zu City - Real: „Ein Madrid im unsterblichen Modus“

Zum ersten Mal in der Geschichte der Champions League fallen in einem Halbfinalspiel sieben Tore – historisch! Real Madrid kassiert bei Manchester City vier Gegentore und schafft es, dreimal zurückzuschlagen, je auf einen Treffer zu verkürzen. Damit dürfen die Königlichen weiter auf den Einzug in das Finale hoffen. REAL TOTAL liefert ausgewählte Pressestimmen zu dem 4:3 im Etihad Stadium.

Zum vollständigen Beitrag

Die Gazetten geben mir maximal Mut. Welche Mannschaft schafft es so schlecht in ein Spiel zu starten, sich Defensiv nie wirklich zu fangen, verdient 4 Tore zu kassieren und geht mit einem 1 Tore-Rückstand in ein Rückspiel vor den eigenen Fans? Genau: Nur Real Madrid! und die Spieler wissen das.

Nur Salah kann Benz den Ballon d'Or noch streitig machen, wenn er selbst der Faktor für Liverpools Titel werden kann. Man muss aber klar sehen: Real ohne Benz, wäre gegen PSG gestrandet und in LaLiga noch im engen Kampf um Liga und CL. Liverpool ohne Salah wäre in der CL noch dabei (auch aufgrund des Losglücks) und auch in der Liga noch nicht weit abgeschlagen.

Ja wir habens "überlebt" und haben noch Chancen. Die Leistung gestern vor allem defensiv, wurde bereits ausreichend (richtig) kommentiert.

Ja wir sind im CL Halbinale, was dieses Jahr wohl keiner dachte und schon als Erfolg zu werten ist, zumal wir starke Teams eliminiert haben. Jedoch werden in Spielen wie gestern unsere Schwächen gnadenlos aufgezeigt. Mein Freund Militao, den ich vor einer Woche noch gelobt hatte, steht seit dem irgendwie neben der Spur, wir haben zu wenig Dampf und Stärke im Mittelfeld und vorne hoffen wir auf Benz (wobei Vionny es nicht schlecht macht).

Mbappe und Rüdiger wären echte Verstärkungen aber wir brauchen 2 3 Spieler mehr.

Natürlich sind unsere Gegenr stark, aber wir haben so dermaßen viel Spielglück dieses Jahr, welches dann dank der individuellen Klasse einzelner Speielr eiskalt genutzt wird - Gott sei Dank!

Ich bin aber positiv fürs Rückspiel! Das Bernabeu wird brennen - City hat hoffentlich ein bisschen die Hosen voll, was vs Atletico auch zu beobacheten war im Rückspiel... aber Carlo - bitte - lass dir etwas einfallen - bitte - wir können so nicht verteidigen...

Ja wir habens "überlebt" und haben noch Chancen. Die Leistung gestern vor allem defensiv, wurde bereits ausreichend (richtig) kommentiert.

Ja wir sind im CL Halbinale, was dieses Jahr wohl keiner dachte und schon als Erfolg zu werten ist, zumal wir starke Teams eliminiert haben. Jedoch werden in Spielen wie gestern unsere Schwächen gnadenlos aufgezeigt. Mein Freund Militao, den ich vor einer Woche noch gelobt hatte, steht seit dem irgendwie neben der Spur, wir haben zu wenig Dampf und Stärke im Mittelfeld und vorne hoffen wir auf Benz (wobei Vionny es nicht schlecht macht).

Mbappe und Rüdiger wären echte Verstärkungen aber wir brauchen 2 3 Spieler mehr.

Natürlich sind unsere Gegenr stark, aber wir haben so dermaßen viel Spielglück dieses Jahr, welches dann dank der individuellen Klasse einzelner Speielr eiskalt genutzt wird - Gott sei Dank!

Ich bin aber positiv fürs Rückspiel! Das Bernabeu wird brennen - City hat hoffentlich ein bisschen die Hosen voll, was vs Atletico auch zu beobacheten war im Rückspiel... aber Carlo - bitte - lass dir etwas einfallen - bitte - wir können so nicht verteidigen...

Absolut richtig.

Bitte nicht das Geld an Haaland verschwenden.

Wir brauchen dringend Verstärkung
Rüdiger und mbappe wären absolut der Hammer.

Aber wir brauchen mindestens einen Für KMC oder halt gucken ob ceba eine Saison Verletzungsfrei schafft, er gefiel mir gestern sehr unter Druck!

Und natürlich die außenverteidiger
Dani ist körperlich am Ende, er spielt aber wirklich besser wieder.

Mit Mendy habe ich abgeschlossen. Ja er macht die Vorlage und manchmal haut er echt gute Dribblings raus.

Was er da gestern gemacht hat war aber Unterste Liga.

Alle regen sich über Dani auf.
Ja er war oft zu weit weg, aber guckt doch mal was davor passierte.. jedes Mal lässt Mendy da die Pässe/Flanken zu.

Beim 1:0 wäre ich fast komplett ausgerastet wie er sich da andauernd verarschen lässt.

Und Nacho come on, wir lieben dich, aber du kannst nicht immer aus der Iv gefühlt bis zur Mittellinie Rausrennen…
Jedes Mal der gleiche Fehler

Ich habe mir wirklich selten ein Finaleinzug mehr als dieses Jahr gewünscht. Sollten wir es schaffen, machen wir uns ein weiteres Mal unsterblich - "die Unsterblichen in weiß". Auch denke ich, dass Casemiro einen positiven Impact leisten kann. Klar, spielerisch wird er vermutlich ähnlich vorgeführt wie Kroos, allerdings kann er die kritischen Zwischenräume stellen und ist in der Luft zweifellos eine Wand. Er könnte (in der Theorie zunächst) alles mitbringen, was uns gefehlt hat. Die einzigen Bauchschmerzen wird mir das KMC-Trio dann allerdings machen. Ich würde Kroos ehrlicherweise für Camavinga ersetzen. Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass dies nicht passieren wird. So oder so benötigen wir ein (weiteres) Fußballwunder im Bernabeu, angeführt von Benzema, Vinicius und Thibo.

Bemerkenswert ist auch, wie Kroos gegen spielerisch starke, agile und dynamische Gegner nahezu untergeht. Er wirkt machtlos, überfordert und alternativlos. Mit ihm fehlt uns einfach ein Spieler im Zentrum, der die Bälle aus der Tiefe abholt, durch schnelle Bewegungen Räume schafft sowie eine konsequente und doch sinnvolle(!) Zuspielmöglichkeit darstellt. Er lässt sich im Aufbauspiel auf Höhe der Abwehr fallen, was gleichzeitig die Abwehr enorm unter Druck setzt.

Wir dürfen ferner nicht vergessen, dass ManCity mit Stones, Walker und Cancelo drei wichtige Männer gefehlt haben, die im Rückspiel sicherlich auflaufen werden. Allein Cancelo hat in der laufenden Saison 12 Scorerpunkt eingefahren, das als RV wohlgemerkt.

"Ein Werbespot für Fußball. Im Etihad schlägt Guardiola Ancelotti mit 4:3, aber was gewinnt, sind der Spaß und die Show".
- besser kann man es wohl nicht ausdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kreativ ausländische Journalisten doch sind…
Dagegen wirken unsere deutsche Medien wie seelenlose, computergenerierte Texte.

Nur Salah kann Benz den Ballon d'Or noch streitig machen, wenn er selbst der Faktor für Liverpools Titel werden kann. Man muss aber klar sehen: Real ohne Benz, wäre gegen PSG gestrandet und in LaLiga noch im engen Kampf um Liga und CL. Liverpool ohne Salah wäre in der CL noch dabei (auch aufgrund des Losglücks) und auch in der Liga noch nicht weit abgeschlagen.

Hoffe echt wir kommen weiter. Man darf beim BallonDOr auch KdB nicht unterschätzen. Sollte er das Double aus Liga und CL holen wird er ziemlich sicher Topfavorit sein

Heutige Geburtstage

Zurück