Aktuelles

[Artikel] Pressestimmen zu Real Madrid: „Barça beendet eine Ära“

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Mathematisch ist es noch nicht besiegelt, doch nach diesem Clásico ist jedem klar: Real Madrid geht auch in der Meisterschaft leer aus, der FC Barcelona sichert sie sich. Weil die Königlichen bei ihrem Erzrivalen trotz einer 2:0-Führung 3:4 verlieren, liegen sie bei drei ausstehenden Spieltagen sieben Punkte hinter ihm. REAL TOTAL liefert ausgewählte Pressestimmen.

Zum vollständigen Beitrag

Fan seit 30 Jahren. Aber vier Niederlagen hintereinander mit einem Torverhältnis von 16:7. Das ist eine Demütigung die ich noch nicht erlebt habe. Eine absolute Blamage für Ancelotti, der Flick taktisch hoffnungslos unterlegen ist. Und gefühlt hätte Barca auch 7:3 gewinnen können wenn sie Lust gehabt hätten. In diesen 30 Jahren waren wir noch nie so viel schlechter als Barcelona. Ich werde immer Madridista bleiben aber das aktuelle Real mit seiner ständigen Lamemtiererei und Hetzerei gegen Schiris, Verschwörungen und solchen Leistung ist dieses Clubs nicht würdig und einfach nur erbärmlich.

Fan seit 30 Jahren. Aber vier Niederlagen hintereinander mit einem Torverhältnis von 16:7. Das ist eine Demütigung die ich noch nicht erlebt habe. Eine absolute Blamage für Ancelotti, der Flick taktisch hoffnungslos unterlegen ist. Und gefühlt hätte Barca auch 7:3 gewinnen können wenn sie Lust gehabt hätten. In diesen 30 Jahren waren wir noch nie so viel schlechter als Barcelona. Ich werde immer Madridista bleiben aber das aktuelle Real mit seiner ständigen Lamemtiererei und Hetzerei gegen Schiris, Verschwörungen und solchen Leistung ist dieses Clubs nicht würdig und einfach nur erbärmlich.
Dem stimme ich teilweise zu. Für mich persönlich waren die Jahre 2009-2011 noch schlimmer. Denn damals war uns Barca über mehrere Jahre spielerisch und ergebnistechnisch einiges voraus. Gerade wenn man an die peinliche 2:6 Heimniederlage oder an das 0:5 auswärts oder das Halbfinal-Aus - als Messi die halbe Mannschaft im Bernabeu schwindelig gespielt hat - denkt. Dieses Jahr konnten wir wenigstens spielerisch mithalten. Damals waren wir chancenlos und das war wesentlich demütigender.

Aber ansonsten sehe ich das genauso. Hoffen wir mal dass es nur eine schlimme Saison war und dass es nächste wieder aufwärts geht!

Real ist derweil nur mehr eine drecks Mannschaft... mehr nicht

Sie verdienen sich alles schlechte... man kann nicht immer eine gute Saison haben, allerdings hat man sich die Probleme selbst zubereitet.
Warum ich gerade diesem Verein alles schlechte wünsche ist das menschliche...

Selbst psg hat mehr Charakter und Persönlichkeit als unser Verein...

Einfach eine Schande durch und durch!
Egal in wechler Hinsicht derweil...

Real ist derweil nur mehr eine drecks Mannschaft... mehr nicht

Sie verdienen sich alles schlechte... man kann nicht immer eine gute Saison haben, allerdings hat man sich die Probleme selbst zubereitet.
Warum ich gerade diesem Verein alles schlechte wünsche ist das menschliche...

Selbst psg hat mehr Charakter und Persönlichkeit als unser Verein...

Einfach eine Schande durch und durch!
Egal in wechler Hinsicht derweil...
Aber sonst geht es dir gut?

Jeder der derweil real verteidigt ist genauso zurückgeblieben wie Vini, Donald Trump oder Kane

Ich hoff ewir werden jetzt wirklich mal sanktioniert und bestraft!
Punkteabzug so dass wir Europa nächstes Jahr verpassen!
Vielleicht kommen die dann mal langsam vom hohen Ross runter

Jeder der derweil real verteidigt ist genauso zurückgeblieben wie Vini, Donald Trump oder Kane

Egal was du nimmst, nimm weniger

Ja das alte Sprichwort :in guten wie in schlechten Zeiten ,trifft dann bei dir nicht ganz zu.ich empfehle die von dir glorifizierten Pariser oder Milan ….eventuell die Bauern .aber letzteres haben immer nur den Mund voll und liefern eher weniger.
BTW:was denkst du wie lange du mit deiner Fäkal Linguistik hier weiter rumflippen darfst?
Btw2: wofür sollten wir sanktioniert werden ?

Ich bin ja auch wütend auf den Klub, aber bist du überhaupt noch Fan oder schon Hater? :D
Davon mal abgesehen wurden wir dieses Saison nicht genug gestraft? Wir haben dieses Jahr wohl die dickste Ohrfeige bekommen die man sich vorstellen kann. Die ist sogar in der Loge bei Perez und Co. angekommen.

Dem stimme ich teilweise zu. Für mich persönlich waren die Jahre 2009-2011 noch schlimmer. Denn damals war uns Barca über mehrere Jahre spielerisch und ergebnistechnisch einiges voraus. Gerade wenn man an die peinliche 2:6 Heimniederlage oder an das 0:5 auswärts oder das Halbfinal-Aus - als Messi die halbe Mannschaft im Bernabeu schwindelig gespielt hat - denkt. Dieses Jahr konnten wir wenigstens spielerisch mithalten. Damals waren wir chancenlos und das war wesentlich demütigender.

Aber ansonsten sehe ich das genauso. Hoffen wir mal dass es nur eine schlimme Saison war und dass es nächste wieder aufwärts geht!
Ich find's fast noch schlimmer dieses Jahr. Denn Barca besteht diesmal eigentlich nicht aus einer absoluten Weltklasse Truppe und goldenen Generation. Das sind Bubis und Überperformer. Außerdem waren die Vorzeichen mit den Mbappé Wechsel, eindeutig pro Real. Überspitzt gesagt: Unser Ziel war heuer das Triple. Am Ende stehen wir ohne einen einzigen Titel da und Barca dagegen war auf Triple Kurs!

Es ist ja nicht nur spielerisch ein rieisges Problem vorhanden auch abseits des Platzes gehen wir in eine totale Opferrolle mit dem ganzen Scheiß bei RM-TV und den Schiedsrichteranfeidnungen wo der Verein verlangt dass Schiedsrichter ausgetauscht werden für bestimmte Partien und auch ein Rüdiger nach einem verlorenen Finale auf den Schiedsrichter losgehen möchte.Dazu noch der Boykott des Ballon D Ors nur weil Vini nicht gewonnen hat.Nachträglich war es auch die richtige Entscheidung ihn nicht gewinnen zu lassen.Man drängt sich durch den ganzen Scheiß extrem in eine Opferrolle benimmt sich aber nach außen ziemlich arrogant

Ich find's fast noch schlimmer dieses Jahr. Denn Barca besteht diesmal eigentlich nicht aus einer absoluten Weltklasse Truppe und goldenen Generation. Das sind Bubis und Überperformer. Außerdem waren die Vorzeichen mit den Mbappé Wechsel, eindeutig pro Real. Überspitzt gesagt: Unser Ziel war heuer das Triple. Am Ende stehen wir ohne einen einzigen Titel da und Barca dagegen war auf Triple Kurs!
Ja stimmt schon, die Erwartungen diese Saison waren wesentlich höher als damals 2009.
Und vermutlich war es auch der Druck, mit dem die Mannschaft diese Saison gar nicht umgehen konnte. Barca hatte den nicht und deshalb konnten viel besser performen.

4 Gegentore pro Clasico - es vergeht einfach keine Saison, wo wir nicht Geschichte schreiben.
Haben wir jemals alle Clasicos in einer Saison verloren?

Wer hat Dir denn in Dein kleines Gehirn geschissen?

Heutige Geburtstage

Zurück