Seit 20 Jahren Real-Fan, dass ist das die größte Peinlichkeit die ich je erlebt habe. Das Carlo sich selbst nicht schämt,meiner Meinung nach war das eine nie gesehene Machtdemonstration aber nicht von den Mannschaften, sondern vom Trainer. Man hat bei jedem Gegentor gesehen, dass Flick einfach die taktische Amateurhaftigkeit auseinandergenommen hat. 9:2 in 2 Spielen. Man kann nur hoffen Ancelotti wird der nächste Classico erspart wenn er nicht mit 15 Gegentoren in drei Spielen die schlechteste Bilanz aller Profi-Trainer in 3 Spielen gegen den FC Barcelona aller Zwiten haben möchte. Wenn Perez keine neuen Spieler holt geht die fast sicher Titellose Saison auf seine Kappe.
Also da hab ich ehrlich gesagt schon Schlimmeres erlebt.
Die 5:0 Niederlage im Camp Nou und die 2:3 Niederlage im Bernabeu mit dem Messi-Tor in der 93. waren für mich schwerer zu verdauen. Auch die 0:2 Heim-Niederlage mit dem Ausscheiden aus der CL 2011 tat weh. Ancelotti trägt natürlich die Hauptschuld an der schlechten Bilanz und leider fehlt ihm jeglicher Ansatz die nötigen (und mMn vorhandenen) Mittel richtig einzusetzen um die Duelle zumindest ausgeglichener zu gestalten.
Ich glaube dass wir am Ende trotzdem die Meisterschaft holen und uns (leider) eine weitere Saison mit Ancelotti nicht erspart bleibt. Vor 2026 wird sich nicht viel ändern. Auch kadertechnisch wird man keine Revolution veranstalten, zumal potenziell im Herbst 2025 folgende Spieler für die Defensive zur Verfügung stehen werden:
Carvajal, Vazquez, Militao, Alaba, Rüdiger, Asencio, Joan, Mendy, Fran Garcia
Ich bin definitiv bei dir, dass wir 50% dieses Kaderteils austauschen müssten, nur glaube ich, dass Perez und Ancelotti das komplett anders sehen. Meine Wunschdefensive 2025:
Carvajal, TAA, Saliba, Asencio, Joan, Rüdiger, Miguel Guti, Fran Garcia