Aktuelles

[Artikel] Pressestimmen zu Real Madrid: „Historische Lächerlichkeit“

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
1:4 zur Halbzeit, 2:5 zum Abpfiff: Für Real Madrid endet das Finale der Supercopa de España gegen den FC Barcelona in einer Katastrophe. Nach dem 0:4 am 26. Oktober im Estadio Santiago Bernabéu ist es bereits die zweite Clásico-Klatsche nacheinander - diesmal auch noch gleichbedeutend mit einem verpassten Titel. REAL TOTAL liefert ausgewählte Pressestimmen, die alles andere als zimperlich ausfallen.

Zum vollständigen Beitrag

Nana alles kein Problem :) im nächtsen laliga spiel gewinnen sie dann wieder ohne irgendwelche taktischen Vorgaben glücklich mit 2:1 und dann treten die grossen Stars und Sternchen einer nach dem anderen an die Mikrofone und sprechen sich heilig :)

Perez wach auf....

Unsere Mannschaft ist ein Formel-1-Wagen, gefahren von einem Rentner.

Zuletzt bearbeitet:
Seit 20 Jahren Real-Fan, dass ist das die größte Peinlichkeit die ich je erlebt habe. Das Carlo sich selbst nicht schämt,meiner Meinung nach war das eine nie gesehene Machtdemonstration aber nicht von den Mannschaften, sondern vom Trainer. Man hat bei jedem Gegentor gesehen, dass Flick einfach die taktische Amateurhaftigkeit auseinandergenommen hat. 9:2 in 2 Spielen. Man kann nur hoffen Ancelotti wird der nächste Classico erspart wenn er nicht mit 15 Gegentoren in drei Spielen die schlechteste Bilanz aller Profi-Trainer in 3 Spielen gegen den FC Barcelona aller Zwiten haben möchte. Wenn Perez keine neuen Spieler holt geht die fast sicher Titellose Saison auf seine Kappe.

Seit 20 Jahren Real-Fan, dass ist das die größte Peinlichkeit die ich je erlebt habe. Das Carlo sich selbst nicht schämt,meiner Meinung nach war das eine nie gesehene Machtdemonstration aber nicht von den Mannschaften, sondern vom Trainer. Man hat bei jedem Gegentor gesehen, dass Flick einfach die taktische Amateurhaftigkeit auseinandergenommen hat. 9:2 in 2 Spielen. Man kann nur hoffen Ancelotti wird der nächste Classico erspart wenn er nicht mit 15 Gegentoren in drei Spielen die schlechteste Bilanz aller Profi-Trainer in 3 Spielen gegen den FC Barcelona aller Zwiten haben möchte. Wenn Perez keine neuen Spieler holt geht die fast sicher Titellose Saison auf seine Kappe.

Naja als gegen Barca sind wir daran gewöhnt Peinlichkeiten zu erleben. Da es sehr viele grosse sind kann man schlecht entscheiden welche Peinlichkeit die grösste war. Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann, das war nicht die letzte Peinlichkeiten gegen Barcelona diese Saison :D

Mir hängen die regelmäßigen Pleiten in dieser Höhe sowas von zum Hals raus.
Wir gehen so regelmäßig komplett unter gegen diesen Amateur- und Pleiteklub.
Und wenn wir mal gewinnen, geht's immer knapp aus... 3:2, 2:1, 2:0,...
Aber nie klar.
Bin seit 2010 Real Fan, aber wie man sich in regelmäßigen Abständen von Pleitelona vorführen lässt ist nicht mehr normal. Wir fallen regelmäßig auseinander

Gefühlt kriegen wir in jedem Spiel gegen Barca ordentlich Schläge !
Wenn Wir dann doch mal 2:1 gegen sie gewinnen ist es absolute Weltklasse , aber wenn sie mit 4 Toren Unterschied gegen Uns gewinnen fühlt sich das wie Standard an ! Leider !

Carlo ist fertig und sollte einfach mit einem Blumenstrauß und großem Dank für die Erfolge gehen ( oder selbst so schlau sein und sagen ich weiß nicht mehr weiter ) am besten gestern und Perez sollte den Kader nicht immer weiter verkleinern, es werden Immer mehr spiele und der Kader wird immer kleiner , finde den Fehler !!!

Schlimm das gestern erschreckt mich nicht mal mehr , es ist ein Kopf schütteln mit viel Wut und danach ein “ war eigentlich klar “ !

Zuletzt bearbeitet:
Also da hab ich ehrlich gesagt schon Schlimmeres erlebt.
Die 5:0 Niederlage im Camp Nou und die 2:3 Niederlage im Bernabeu mit dem Messi-Tor in der 93. waren für mich schwerer zu verdauen. Auch die 0:2 Heim-Niederlage mit dem Ausscheiden aus der CL 2011 tat weh. Ancelotti trägt natürlich die Hauptschuld an der schlechten Bilanz und leider fehlt ihm jeglicher Ansatz die nötigen (und mMn vorhandenen) Mittel richtig einzusetzen um die Duelle zumindest ausgeglichener zu gestalten.
Ich glaube dass wir am Ende trotzdem die Meisterschaft holen und uns (leider) eine weitere Saison mit Ancelotti nicht erspart bleibt. Vor 2026 wird sich nicht viel ändern. Auch kadertechnisch wird man keine Revolution veranstalten, zumal potenziell im Herbst 2025 folgende Spieler für die Defensive zur Verfügung stehen werden:
Carvajal, Vazquez, Militao, Alaba, Rüdiger, Asencio, Joan, Mendy, Fran Garcia

Ich bin definitiv bei dir, dass wir 50% dieses Kaderteils austauschen müssten, nur glaube ich, dass Perez und Ancelotti das komplett anders sehen. Meine Wunschdefensive 2025:
Carvajal, TAA, Saliba, Asencio, Joan, Rüdiger, Miguel Guti, Fran Garcia

Barca hatte einen guten Matchplan, bei uns ist der für mich oft nicht erkennbar.

Heutige Geburtstage

Zurück