Aktuelles

[Artikel] Probleme durch Raiola-Sperre drohen: Platzt der Pogba-Deal?

Fakten müssen belegt werden. Bislang konnte mir keiner Nachweise für eine bevorstehende Pleite Barcas liefern, bis dahin betrachte ich sie auch weiterhin als die größte Gefahr für uns.
Weshalb ist Dir BARCA und deren Darstellung so wichtig ?

Meinerseits schaue ich lieber auf Real Madrid . Da gibt's mehr Spektakel und aktuell "aufgregende" Zeiten .
Der Club ist unabhängig und hat eine Community , die man mit Madridista bezeichnet .
Werte verkörpert und selbst-kritisch ist .
Ganz mein Geschmack .

Was kümmert mich da ein Verein , der sich den Investoren her-gegeben hat , nicht mehr unabhängig ist .
In den letzten Jahren nicht einmal das CL-Halbfinale erreicht hat . Dieses Jahr wieder-einmal . Das Finale jedoch nicht . Obwohl ihr oberstes Ziel der CL-Titel und darauf folgend der Club-WM Titel ist . Im Auftrag der Investoren .
Zudem ist alles ausgerichtet auf einen Spieler , der International auf Top Level in den letzten anspruchsvollen Jahren noch nichts gerissen hat . In einem Verein der die meisten Mitglieder zählt , richtet man sich auf EINEN Spieler aus . Da bleibt nur noch ein Staunen übrig .

Es wird ein Fussball gezeigt , der mir gar nicht gefällt . Selbst-Verliebheit pur . Nach dem Motto : "Schau mal wie ich Fussball spielen kann" . Anderen , und das sind viele , gefällt es und das ist gut so .

Und wenn wieder-einmal ein Real Madrid Hater Spruch von Seiten meiner Freunde kommt , die Barca hardcore Fans sind , dann werden diese strukturiert filetiert . Danach ein flotter Spruch bei einem Bier zusammen und das Ganze wird als Entertainment gesehen .

Zudem diskutiere ich lieber mit kritischen Madridistas als mit selbst-verherrlichenden Barca Fans , sprich Real Madrid Haters . Mich erstaunt es immer wieder , dass sogar Nicht-Spanier , welche sonst ganz anständig und ruhig sind , plötzlich zu impulsiven Haters bis auf die Knochen werden . Amüsant .

Ich mag kritische Stimmen und Diskussionen . Wundere mich einfach , weshalb Dir BARCA und deren Darstellung so wichtig ist .
Das möchte ich verstehen , denn Deine Statements sind belebend, solange diese nicht persönlich werden .
Und das hat sich wirklich sehr verbessert . Dafür möchte ich Dir danken und Dir Respekt zollen .

Zuletzt bearbeitet:
viel gerede um Pogba warum nicht warum schon, ich denke wenn er kommt wird ihm Ramos (hoffentlich) schon vermitteln was er darf und was nicht...
Ich möchte ihn nicht weil ich gehört habe, dass der zu den Spieltagen immer mit Chauffeur und nicht mit dem Mannschaftsbus gefahren ist.. jedesmal wenn ich ihn gesehen habe wie der rennt, habe ich mich aufgeregt, würde es mal arrogantes joggen nennen.. anyway denke nicht dass der sich das in Madrid unter Zidane getrauen wird

komme was wolle, hauptsache Vini ist da, in 2-3 Jahren wenn dieser scheiss Flo nicht mehr da ist gehört uns spätestens die Liga wieder längerfristig! hala madrid

Niemand spricht von einer bevorstehenden Pleite!!
Es geht einzig und allein darum, dass der FCB nicht endlose finanzielle Ressourcen hat und sich betreffend Gehälter bereits schon jetzt auf einen sehr hohen Level befindet.
Ein so hohes Gehaltsgefüge ist eine grosse Einschränkung für einen Fussballclub. Deshalb denke ich nicht, dass sie sich Griezmann leisten können ohne dafür z.B Umtiti , Coutinho etc. zu verkaufen.

Barca hat seit 2011 immer einen Netto-Gewinn nach Steuern geschrieben, also deren Finanzen dürften passen, es sei denn du hast ein paar "alternative facts". Meine Quellen sind hier aus dem offiziellen Balance Sheet 2016/17 EVOLUTION OF AFTER-TAX RESULTS aus "https://media-public.fcbarcelona.com/20157/56944905/748548/1.1/748548.pdf?t=1507723122000" und "https://www.fcbarcelona.com/en/news...evenue-in-the-clubs-history-914-million-euros"
Und ohne selber richtige Fakten zu nennen, sollte man vorsichtig sein auch solche einzufordern, das mal zur Diskussionskultur.
Schon klar, dass bei ihnen Spieler gehen werden. Dabei sehe ich aber keine die ihnen wirklich wehtun. Coutinho und Umtiti sind für sie keine essentiellen Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Barca hat seit 2011 immer einen Netto-Gewinn nach Steuern geschrieben, also deren Finanzen dürften passen, es sei denn du hast ein paar "alternative facts". Meine Quellen sind hier aus dem offiziellen Balance Sheet 2016/17 EVOLUTION OF AFTER-TAX RESULTS aus "https://media-public.fcbarcelona.com/20157/56944905/748548/1.1/748548.pdf?t=1507723122000" und "https://www.fcbarcelona.com/en/news...evenue-in-the-clubs-history-914-million-euros"
Und ohne selber richtige Fakten zu nennen, sollte man vorsichtig sein auch solche einzufordern, das mal zur Diskussionskultur.
Schon klar, dass bei ihnen Spieler gehen werden. Dabei sehe ich aber keine die ihnen wirklich wehtun. Coutinho und Umtiti sind für sie keine essentiellen Spieler.
Ich weiss nicht , weshalb man hier so erpicht ist auf die Zahlen .
Gerade bezüglich Finanz-Ergebnis und Fremd-Kapital kann sich Barca nicht sehen lassen .
Da ist Real absolute Spitze , sogar noch vor den gut wirtschaftenden Bayern .

Wenn Du die Zahlen anschaust , siehst Du , dass die Transfers nicht enthalten sind .
Ich kann mir vorstellen , dass die Spieler in einer anderen Gesellschaft geführt werden .
Das Kapital kommt hauptsächlich aus dem Staatsfonds von Qatar und aus Japan vom Rakuten Besitzer . Ihnen gehört der Club , denn sie haben aufgrund ihres Kapital-Engagements das Sagen bei Barca . Die Managers in den Gesellschaften sind ausführende Organe und der Präsident ist eine reine Repräsentations-Figur für die Regulatoren .

Die Scheichs und Asiaten finanzieren die Transfers . Die könnten locker auch noch das Geld für einen Griezmann einwerfen . Sie sind jedoch nun vorsichtiger geworden , nachdem die Ziele nicht erreicht wurden . Das sind CL Titel und Club WM Titel . Nichts anderes .

Die limitierenden Faktoren für Transfers bilden jedoch die Regeln des FIFA Financial Fairplay .
Barca hat ein Transfer-Defizit von mehr als EUR 660M aus den letzten Jahren .
Deshalb müssen sie zuerst Spieler verkaufen , bevor sie wieder Spieler kaufen können .
Das kann über eine definierte Zeitspanne miteinander verrechnet werden .

Wenn Du möchtest , kann ich gerne noch detaillierter werden .
Bin mir's gewöhnt von meinen Hardcore Barca Fans Freunden .
Es wird dann immer ganz ruhig am Tisch . Und dann graben sie noch die Geschichte mit dem Deal des Training Geländes von Real aus . Da habe ich auch schon Uebung drin .

Soviel zum aufgepumpten und nicht mehr unabhängigen BARCA . Viva la Catalunya .

Zuletzt bearbeitet:

Und wo fordere ich genau in meinen Posts Fakten ein? WO?

Es war auch nie die Rede von Verlust oder Gewinn. Es geht darum, dass ein hohes Gehaltsgefüge einen Verein belastet.
Das ist bei allen Vereinen so. Auch bei Real Madrid. Warum hat wohl der Verein so grosses Interesse daran, Bale zu verkaufen und stattdessen den Don zu behalten?
Weil der Don nur einen Bruchteil davon verdient wie Bale.

Edit: Ausserdem sehen die Finanzen alles andere als rosig aus bei den Cules. Erst vergangenen Februar musste deren Clubführung einen Kredit aufnehmen um Liquide zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück