Aktuelles

[Artikel] Prognosen nach Ende der Hinrunde: Wird Real noch Meister?

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Prognosen nach Ende der Hinrunde: Wird Real noch Meister?

Jetzt ist die Hinrunde wirklich geschafft. Und der FC Barcelona hat sich zum 26. Mal den Halbjahres-Titel gesichert – 16 Mal reichte das bisher auch zur Meisterschaft am Ende. Kann Real Madrid dieses Mal noch dazwischen grätschen? Der Fünf-Punkte-Abstand erscheint nicht unmöglich und doch haben einige REAL TOTAL-Redakteure so ihre Zweifel.

Zum vollständigen Beitrag

Barça wird noch in ein „Mini_Tief „ fallen und dann holen wir sich die Hebeldilettanten, am Ende werden wir mit 7 Punkten Vorsprung Meister!
49412322.jpg

Puh, niemand glaubt mehr an die Titelverteidigung außer Nils. Ich schließe mich dem Optimismus an und drücke die Daumen bis zum Schluss, dass es klappen wird. Prognosen sind sicherlich schwer und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ein Liga-Clasico steht ja auch noch an, also warum vorzeitig die Segel streichen?

P.S. Da muss man ja schon fast hoffen, dass es FCB international weit bringt, damit sie auch am Donnerstag immer schön ausgelastet sind;).

Ich muss leider den Pessimisten spielen. Ich glaube leider nicht an den Titel.

Die 5 Punkte sind schon schwierig aufzuholen, aber gar nicht mal so das Problem. Wir sind definitiv in der Lage sie Im Classico zu schlagen und Barca wird nicht jedes Spiel gewinnen.

Was mir Sorgen macht ist einfach, dass sie diesen Fokus und diesen unbedingten Willen haben den Titel zu gewinnen. Sie erzwingen ihr Glück dann einfach in vielen engen Spielen. Das ist eine Eigenschaft, die uns jahrelang ausgezeichnet hat.

Die 19/20 Meisterschaft war spielerisch vor allem nach dem Lockdown richtig madig. Aber man hat sich in jedem Spiel zum Sieg gekämpft. Sieht nicht gut aus aber ist absolut legitim dagegen anzukommen ist schwierig.

Das ist aber nur ein Gefühl von mir. Ich sehe das ganze noch gar nicht entschieden. Barca holt gerade viele Punkte, die sie vielleicht nicht verdient hätten. Sowas geht nicht immer gut und wenn wir dann da sind geht definitiv was. Wir können ja damit anfangen die in der Copa rauszukicken. Das ist für mich der realistischste Titel, denn ich bleibe dabei. In Topform kann kein Team in Spanien mit uns mithalten.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich tausche die Meisterschaft gegen die CL! Alleine damit Barça diesen Titel nicht bekommt. Falls wir die Punkte im Camp Nou holen, ist alles drin. So souverän spielt Barça eben immer noch nicht. Viel Glück und Unvermögen bei den Gegnern (Betis bspw.). Da spielt halt wirklich das Spielglück eine Rolle. Barca spielt noch bei Villareal und wenn sie diese Hürde auch noch packen, dann wird es schwer. Hoffnung habe ich als Madridista stets immer!!! Vamos Real!

Wir müssen die nächsten Wochen mit den schwierigen Gegnern und den Mamutaufgaben überstehen! Dann könnten wir es schaffen.
Ich glaube an die Mannschaft, aber barca hat lange keinen so anstrengenden Kalender wie Real Madrid. Wir müssen eher hoffen, dass diese Mannschaft aus der EL fliegt und einige Spiele in der Liga verliert. Zudem müssen die direkten Duelle auf jeden Fall gewonnen werden!!

Nein, wird nicht, Nils :)

Allein schon weil Barças Saison nicht schon wieder durch einen komischen Bewerb in der Wüste unterbrochen wird. Und dass Real Madrid in diesem Jahrhundert überhaupt besonderen Wert auf die Meisterschaft legen würde, wäre mir auch neu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass wir es noch packen. Wenn sie 6 Spieltage vor Schluss immer noch 5 Punkte Vorsprung haben, kann man vielleicht anfangen zu zweifeln, aber nicht zu Beginn der Rückrunde. Im Endeffekt müssen wir nur 1x weniger patzen als Barca und das direkte Duell gewinnen und schon stehen wir wieder auf dem 1. Platz.

P.S. Da muss man ja schon fast hoffen, dass es FCB international weit bringt, damit sie auch am Donnerstag immer schön ausgelastet sind;).
Detto Real Madrid Mittwoch ;) An der EL liegt mir jetzt nicht sooo viel im Vergleich zur Meisterschaft.

Noch ist alles möglich. Außerdem ist es fast schon Tradition, dass die erstplatzierte Mannschaft im Schlussspurt Punkte verschenkt. Real Madrid muss das direkte Duell gewinnen, sonst wird es nichts mehr.

Viel wichtiger finde ich, dass wir gegen Liverpool weiterkommen und das CL-Halbfinale erreichen. Dazu noch den Copa-Sieg und es wäre eine befriedigende Saison. Wenn wir jedoch im März in allen Wettbewerben ausscheiden, wird es ein quälender Saisonendspurt werden.

Hatte echt gehofft das wir mal ne Serie reißen und endlich wieder die Nummer 1 über längere Zeit in Spanien bleiben , aber momentan sieht es so aus wie häufig halt seid dem Jahrtausendwechsel ! Bin der Meinung man hätte sich die momentane Vormachtstellung nicht so leicht von Barca wegnehmen sollen ! Das man die letzten Jahre bedacht an die Tranfers geht ist super , aber man übertreibt es meiner Meinung nach und das auch noch bei einem WM Jahr welche das erste mal in der Saison ist !
Bin echt gespannt ob man eine 2 spiele bessere Rückrunde als die Katalanen hinlegt !
Noch ist alles drin denke in den nächsten 10 Spielen wird man den Trend sehen !

Ich gehöre auch zu den Optimisten und glaube an die Titelverteidigung. Voraussetzung ist, dass wir den direkten Vergleich gewinnen.
Barça wird jetzt auch nicht bis zum Ende keine Punkte mehr liegenlassen.
Auf einen ereignisreichen Februar und März - mal sehen, wie es am 2. MÄRZ im Copa Classico ausgeht.

Amen...
Ich tausche die Meisterschaft gegen die CL! Alleine damit Barça diesen Titel nicht bekommt. Falls wir die Punkte im Camp Nou holen, ist alles drin. So souverän spielt Barça eben immer noch nicht. Viel Glück und Unvermögen bei den Gegnern (Betis bspw.). Da spielt halt wirklich das Spielglück eine Rolle. Barca spielt noch bei Villareal und wenn sie diese Hürde auch noch packen, dann wird es schwer. Hoffnung habe ich als Madridista stets immer!!! Vamos Real!

Heutige Geburtstage

Zurück