Aktuelles

[Artikel] Prunkstück Defensive: Reals Schlüssel zum 34. Meistertitel?

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Prunkstück Defensive: Reals Schlüssel zum 34. Meistertitel?

Besonders gut war er nicht, der Auftritt von Real Madrid gegen den FC Getafe. Er war abgezockt. Nicht nur, weil Sergio Ramos vom Elfmeterpunkt aus cool blieb, sondern weil hinten einmal mehr die Null stand. Die Defensive könnte zum entscheidenden Schlüssel im Kampf um den 34. Meistertitel werden.

Zum vollständigen Beitrag

Die Leistung der Defensive ist saustark und verdient höchsten Respekt, keine Zweifel, aber dafür hapert es gewaltig in der Offensive. Die ist ebenso wichtig. Ich würde lieber 3:1, 4:2 oder 5:3-Siege sehen, als einen nervenaufreibenden 1:0-Sieg wie gestern. In der letzten Meistersaison 16/17 fing die Mannschaft doch erst nach einem Gegentor überhaupt an zu spielen und man war selbstbewusst genug, dass ein Gegentor nichts ausmacht (genauso wie 11/12). Die Offensive war ja schließlich voll funktionsfähig. Heutzutage bedeuten Gegentore fast schon zwangsweise einen Punktverlust bei diesem stotternden Offensivmotor.

Die Leistung der Defensive ist saustark und verdient höchsten Respekt, keine Zweifel, aber dafür hapert es gewaltig in der Offensive. Die ist ebenso wichtig. Ich würde lieber 3:1, 4:2 oder 5:3-Siege sehen, als einen nervenaufreibenden 1:0-Sieg wie gestern. In der letzten Meistersaison 16/17 fing die Mannschaft doch erst nach einem Gegentor überhaupt an zu spielen und man war selbstbewusst genug, dass ein Gegentor nichts ausmacht (genauso wie 11/12). Die Offensive war ja schließlich voll funktionsfähig. Heutzutage bedeuten Gegentore fast schon zwangsweise einen Punktverlust bei diesem stotternden Offensivmotor.

Ich nehme an, dass die defensive unser neuer CR7 sein soll, nach Zidanes Vorstellungen. Mit einer Weltklasseoffensive, kann man sich defensive Nachlässigkeiten erlauben, mit CR7 ging man quasi mit 1:0 in jede Partie und wenn das nicht reichte, erzielte man eben noch mehr Tore. Wenn wir meinetwegen Mbappe/Haaland und dazu einen voll entwickelten Vinicius und Ödegaard zur Verfügung hätten, würde sich der Spielansatz, hoffe ich zumindest wieder ändern.

Wir haben nun endlich die Hälfte der erzielten Tore der Meistersaison 2011/12 erreicht. Unsere Offensive ist so frisch wie der Lachs in einem Sushi Restaurant in Uganda. Aber wir haben ja noch 5 Spiele um noch 60 Buden zu schiessen. ;D

Für diese Saison bin ich damit zunächst zufrieden. Ich erwarte keine richtige Leistungssteigerung um ehrlich zu sein.
Zur neuen Saison hat Zidane aber wieder alle Zeit der Welt den Kader nach seinen Wünschen anzupassen. Da muss (offensiv) mehr kommen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Wir haben nun endlich die Hälfte der erzielten Tore der Meistersaison 2011/12 erreicht. Unsere Offensive ist so frisch wie der Lachs in einem Sushi Restaurant in Uganda. Aber wir haben ja noch 5 Spiele um noch 60 Buden zu schiessen. ;D
In dem Bericht ging es eigentlich um die defensive .aber typisch das viele wieder am maulen sind das wir offensive nix bringen aber defensive die beste Mannschaft in Europa sind,und das auch als Tabellenführer in Spanien.

In dem Bericht ging es eigentlich um die defensive .aber typisch das viele wieder am maulen sind das wir offensive nix bringen aber defensive die beste Mannschaft in Europa sind,und das auch als Tabellenführer in Spanien.

Lass dich nicht blenden, Joey.

Sehr schöner Artikel, Danke!

Wir alle wissen, dass es in der Offensive hakt und das unser mit Abstand 2. bester Torschütze ein IV ist, finde ich persönlich als Ramos-Fan sehr geil aber als Real-Fan etwas traurig. Dennoch sollten wir nicht unter jedem Artikel unseren Unmut breitmachen!

Wir werden Meister mit der besten Defensive Europas! Freut euch doch darüber?!

Vermisse die "Mou-Zeit" hinten immmer wieder einen gefangen aber was in der Offensive passierte,war einfach nur ein Traum!Lieber kassiere ich mehr Tore ,Gewinne aber dafür deutlich und mit Dominaz, keine Lust auf ein Atletico 2.0

Wie geht der Satz noch „die Offensive gewinnt spiele, die Defensive Titel“. Ich hätte auch kein Problem damit, jedes Spiel „nur“ 1:0 zu gewinnen. Hauptsache gewonnen und ein weiter Schritt, den Titel der katalanischen Fraktion wegzuschnappen - weil man die besser Mannschaft ist!

Zurück