Aktuelles

[Artikel] PSG-Coach Pochettino wettert gegen VAR: „Es ist eine Schande“

Ja, was jetzt? Hat Karim Donnarumma gefoult oder war die Aktion doch kein Foul? Er widerspricht in zwei aufeinanderfolgenden Fragen.

Ich habe fast einen halben Liter Whisky intus also seid bitte nachsichtig wenn ich sage dass der Pochettino bestenfalls als menschliches Urinal taugt. Was ein realitätsferner Kasper. Ich trinke jetzt weiter auf den Sieg und das Aus der Blutgeldgeier aus Paris. Prost!

Zuletzt bearbeitet:
Donnaruma hat halt einfach Leergeld gezahlt. Vor allem nach dem 0:1 dachte Paris, die sind schon durch und haben angefangen zu tricksen.

Donnarouma musste, arrogant wie er ist, stets bis zum aller letzten Moment warten bevor er abspielt. Kann er mit vielen machen. Benz ist aber verdammt clever und hat schon öfters solche Tore geschossen. Das ist auch kein Zufall oder Glück mittlerweile.

Meiner Einschätzung auch nach kein Foul. Wir wollen doch alle Körperkontakt im Fußball und der Torwart ist da mit Ball am Fuß keine Ausnahme.

Ich kann es Pochetinno aber nicht verübeln, weil er wahrscheinlich bald gefeuert wird. Vielleicht kann er es wenigstens bis Sommer aushalten, damit er zumindest die Meisterschaft feiern kann.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Also ich fand die Aktion schon sehr grenzwertig muss ich sagen.

Ball war da nicht im Spiel aber Donnaruma schmeißt sich dann aber auch bei seinem Schuss sehr hin.

hätte er es abgepfiffen, dann hätte ich mich nicht beschwert.

Finde es trotzdem okay so, und daran lag es nicht, es lag an unseren Wechseln, Valverde und Cama

Genau, es lag einzig und allein an C.A., dem Großmeister der frühen Wechsel und der Rotation. Hala Madrid y nada mas!

Die Situation kann man bedenkenlos laufen lassen, Benz hatte den Ball schon erobert bzw. Donna zu dem Fehlpass gezwungen, erst dann kam der Körpereinsatz und Donna hat sich grandios hinfallen lassen. Körpereinsatz ist in einem Körperbetonten Sport wie Fussball erlaubt, er hat ihn ja nicht zu Boden geschlagen oder ihm die Beine weggezogen. BigBenz wieder mal äußerst clever und der Italiener wurde für seine Samba Arroganz bestraft.

Moin moin,und schon ist die Nacht vorbei und es fühlt sich noch immer sooooooo gut an.
Freue mich schon auf die international presse und auf die aussagen der scheidenden P$G Mitarbeiter ob des Spieles gestern.
#HalaMadrid

Foul hin oder her, Pochettino weiß selbst das eine Topmannschaft sich von einem Gegentor nicht aus der Ruhe bringen lassen darf. Eine Topmannschaft muss dann eine Reaktion zeigen und Charakter beweisen.

Auch wenn es Donnarumas Schuld war das er Benzema so nah hat ran kommen lassen, aber es war ein klares Foul. Wir hatten richtig, richtig Glück mit dem VAR. Aber egal, das gleicht sich aus, einmal hat man Glück, einmal der andere, VAR ist keine Garantie für 100% Fehlentscheidungen freie Spiele . Früher gab es noch viel schlimmere Fehlentscheidungen

stimmt so nicht. im regelwerk wird der 5m-raum mit keiner zeile erwähnt. der torhüter ist gleich zu behandeln wie ein feldspieler. der 5m raum dient einzig und allein dem abstoss.

Klares Foul sieht anders aus. Donna wartet unnötig lange, während Benze angerast kommt. Er schafft es außerhalb des 5-meter-Raums (innerhalb ist ja quasi die Schutzzone für den Keeper, wo jede kleinste Berührung gepfiffen wird) mit Körpereinsatz und gutes Timing den Pass abzufälschen. Muss man nicht, aber man kann es schon laufen lassen und deswegen hat VAR nichts gesagt. Donna hat sich einfach massiv verschätzt und PSG wäre ihrer CL-Tradition nach so oder so irgendwann eingeknickt. Nervenschwächstes Top-Team aller Zeiten :)

Er hat recht, trotz VAR wurde der Elfer an Alaba nicht gegeben, nicht mal angeschaut.
Skandal, dass das 2022 noch immer passiert.
Völlig richtig. Das ist auch eigentlich ein Elfer, auch wenn der Ball schon weg war.

Aber wir sind halt keine Heulsusen, die mehr über den Schiri reden als über das eigene Versagen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Zurück