Aktuelles

[Artikel] PSG vs. Real Madrid in der Champions League: Was bisher geschah

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] PSG vs. Real Madrid in der Champions League: Was bisher geschah

Paris Saint-Germain und Real Madrid treffen am Dienstagabend (21 Uhr) zum bislang siebten Mal in der Champions League aufeinander. Aus den bisherigen Duellen gingen die Madrilenen dreimal als Sieger hervor, einmal gewann PSG und zweimal gab's Unentschieden. REAL TOTAL blickt zurück.

Zum vollständigen Beitrag

Das wäre mal wieder typisch: Zuerst quälen wir uns in der Liga, um anschließend im Hauswettbewerb Champions League unser bestes Gesicht zu zeigen - komme, wer wolle. Es kann natürlich alles passieren, aber sofern wir keinen rabenschwarzen Tag wie gegen Ajax, City oder Chelsea erwischen, sollten wir das morgige Spiel für uns entscheiden. Wenn alle fit und eingespielt sind, sollten wir das Weiterkommen regeln. Paris mit ihren Top-Individualisten darf natürlich nicht unterschätzt werden, aber sie sind nicht die Übermannschaft, die sie gerne wären oder wie manch einer über sie denkt. Auf einen erfolgreichen Besuch in Paris!

Auf den Tag genau vor 4 Jahren haben wir gegen PSG in Paris gewonnen. Das müssen wir
morgen wiederholen :)

Es kann natürlich alles passieren, aber sofern wir keinen rabenschwarzen Tag wie gegen Ajax, City oder Chelsea erwischen, sollten wir das morgige Spiel für uns entscheiden.

Was hat das denn mit rabenschwarzen Tag zu tun? Man wurde von allen 3 Mannschaften im Rückspiel komplett dominiert! Gerade gegen Chelsea und City hat man gemerkt, dass man bzw. KMC einfach nicht gut genug sind. Uns wurden brutal die Grenzen aufgezeigt. Das war kein einer schlechter Tag. Wir hätten in 7+ von 10 Spielen verdient verloren.

Das Spiel morgen kann man nur schwer einschätzen. Wenn beide Mannschaften aber ihr A game bringen sehe ich uns nicht vorne. Die Hoffnung bleibt, dass es dort nicht passt und auch Poche den ein oder anderen Fehler macht.

Was hat das denn mit rabenschwarzen Tag zu tun? Man wurde von allen 3 Mannschaften im Rückspiel komplett dominiert! Gerade gegen Chelsea und City hat man gemerkt, dass man bzw. KMC einfach nicht gut genug sind. Uns wurden brutal die Grenzen aufgezeigt. Das war kein einer schlechter Tag. Wir hätten in 7+ von 10 Spielen verdient verloren.

Das Spiel morgen kann man nur schwer einschätzen. Wenn beide Mannschaften aber ihr A game bringen sehe ich uns nicht vorne. Die Hoffnung bleibt, dass es dort nicht passt und auch Poche den ein oder anderen Fehler macht.

Finde ich jetzt nicht, dass man damals von City so überrannt und dominiert wurde wie es überall behauptet wird: Man war keineswegs chancenlos, sondern hatte am Ende beide Spiele knapp und unglücklich mit 2:1 verloren. Ohne Ramos' blöde Rote wären die Chancen aufs Weiterkommen deutlich höher gewesen. Besonders im Rückspiel war man zwar zunächst zögerlich unterwegs, aber ohne die Varane-Böcke wäre viel mehr drin gewesen.

Wäre die Mannschaft damals nicht so ausgelaugt gewesen und hätte Zidane z.B. auf den unfitten Hazard im Rückspiel verzichtet, hätte man nach dem 1:1 im Hinspiel auch sicherlich besser gegen Chelsea ausgesehen.

Naja gegen City hat halt Varane sein schlechtestes Spiel seiner Karriere abgeliefert, wovon er sich irgendwie auch bis heute nicht so richtig erholt hat.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Finde ich jetzt nicht, dass man damals von City so überrannt und dominiert wurde wie es überall behauptet wird: Man war keineswegs chancenlos, sondern hatte am Ende beide Spiele knapp und unglücklich mit 2:1 verloren. Ohne Ramos' Rote wären die Chancen deutlich höher gewesen. Besonders im Rückspiel war man zwar zunächst zögerlich unterwegs, aber ohne die Varane-Böcke wäre viel mehr drin gewesen.

Wäre die Mannschaft damals nicht so ausgelaugt gewesen und hätte Zidane z.B. auf den unfitten Hazard im Rückspiel verzichtet, hätte man nach dem 1:1 im Hinspiel auch sicherlich besser gegen Chelsea ausgesehen.

Hätte, wäre, wenn und aber. Uns wurden in zwei Spielen gegen beide Teams klar die Grenzen aufgezeigt. City nur auf die Varane Böcke zu reduzieren wird dem Klassenunterschied nicht gerecht. City musste danach nicht mehr machen und Real konnte nicht. Man hatte kaum eine vernünftige Torchance.
Ich denke auch, dass man im Rückspiel hätte besser aussehen können, wenn man nicht Vini auf RAV eingesetzt hätte (still possible the worst move a trainer ever made!) aber man war auch schon zu Hause im Hinspiel schlechter. City und Chelsea musste nie an ihre Grenzen gehen und hatten uns trotzdem klar im Griff.

Heutige Geburtstage

Zurück