Aktuelles

[Artikel] Ramos, Modrić, Marcelo, Hazard: Real dominiert FIFA-Weltelf 2019

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ramos, Modrić, Marcelo, Hazard: Real dominiert FIFA-Weltelf 2019

Sergio Ramos, Luka Modrić und Marcelo stehen trotz einer schwachen vergangenen Saison mit Real Madrid in der FIFA-Weltelf 2019. Auch Eden Hazard ist in der Auswahl vertreten. Die Königlichen stellen damit die meisten Spieler.

Zum vollständigen Beitrag

Ausser Hazard alle absolut unverdient, aber das war bei Barca mit Dani Alves und in den letzten 2 Jahren auch Iniesta jahrelang der Fall. Gratuliere, jetzt spielt bitte auch so als ob ihr zur Spitze gehört.

Ich mag Modric und Marcelo sehr, aber in der Weltelf haben sie dieses Mal meiner Meinung nach überhaupt nichts zu suchen. Modric war teilweise grottenschlecht und Marcelo war nichtmal unangefochtener Stammspieler. Wenigstens hat Messi gewonnen und nicht van Dijk.

Wie Messi gewonnen hat ist Fragwürdig, Van Dijk war alle mal besser aber naja damals hat ja auch ein Iniesta/Xavi
Fragwürdig verloren

Wie Messi gewonnen hat ist Fragwürdig, Van Dijk war alle mal besser aber naja damals hat ja auch ein Iniesta/Xavi
Fragwürdig verloren
Im letzten Jahr mit Modric und Ronaldo auch. Konsequenterweise hätte es diesmal van Dijk sein müssen.

Weiss nicht was man von der Wahl halten soll hahaha
Marcelo hat warscheinlich seine schlechteste Saison bei uns gespielt und ist drinnen, Modric war ein Schatten seiner selbst und ist drinnen
Hazard klar hat er es sich verdient
Ramos kann auch gewählt werden war ja immerhin der torgefährlichste IV der Welt.
Was mich gewundert hat das Spieler wir Alba/Pique/Kimmich/Lewa/Salah/Mane nicht mit dabei waren
Naja ist trotzdem für den Madrisimo schön das 4/11 Spieler unser trikot tragen hahah

The best in dieser Zeitraum, meiner Meinung nach:

Alisson.

A. Arnold. Van Dijk. Ramos. Alba.

Kante. Casemiro. Bernardo Silva.

Son. Messi. Mane.

(man soll denken an: Champions League, Europa League, UEFA Nations League, Copa America, Top5 League, Aziensiele usw., und vor allem, auf individuelle gezeigte Qualität, d. H unabhängig von der Mannschaftserfolg).

Hahahaha, Messi, hahahahahaha. Lächerliche Wahl.

Warum Messi dieses Jahr gewonnen hat wird wohl immer ein Rätsel sein. Letztes Jahr hätte es Ronaldo sein müssen und dieses Jahr Van Dijk.

Gab schon viele unverdiente Gewinne aber naja jetzt werden die Gespräche weiter gehen, wer besser ist zwischen Ronaldo und Messi.

Diese FIFA-Awarde sind mittlerweile eine glatte Satire geworden. UEFA-Awarde und Ballon d'or haben zwar auch schon den einen oder anderen unerwartete Gewinner hervor gebracht, aber die FIFA-Awarde drehen doch spätestens seit ihrer Abkopplung vom Ballon d'or komplett am Rad. Ein himmelschreinder Schwachsinn, welche maximal glückliche Gewinner die FIFA-Galas hervorbringen.

Und nun schreiben wir alle "Ma-dri-dis-mo" zehnmal an die Tafel, Kinder.

Marcelo, Ramos und Modric nach der Horrorvorstellung gegen Ajax und Barca natürlich völlig deplatziert in einer solchen Auswahl, Mendy hat Marcelo sowieso den Rang abgelaufen, und Modric und Ramos müssen sich ernsthaft strecken, aber andererseits schön zu sehn wie 23.000 wählende Profifußballer und Manager Real Madrid nach wie vor respektieren.

Und ebenso huldigen sie Messi, der es nach der Blamage gegen Liverpool sowie gegen Valencia im Finale der Copa del Rey eigentlich nicht verdient hat.

Zuletzt bearbeitet:

Marcelo, Ramos und Modric nach der Horrorvorstellung gegen Ajax und Barca natürlich völlig deplatziert in einer solchen Auswahl, Mendy hat Marcelo sowieso den Rang abgelaufen, und Modric und Ramos müssen sich ernsthaft strecken, aber andererseits schön zu sehn wie 23.000 wählende Profifußballer und Manager Real Madrid nach wie vor respektieren.

Und ebenso huldigen sie Messi, der es nach der Blamage gegen Liverpool sowie gegen Valencia im Finale der Copa del Rey eigentlich nicht verdient hat.

Na ja das gegen Liverpool war nicht seine Schuld. Was soll Messi machen wenn Barcas Abwer zweimal patzt und das Mittelfeld keinen Spielaufbau hinkriegt. Messi hat letzte Saison hervorragend gespielt und ist verdient Weltfußballer geworden. Klar hätte es ein Van Dijk auch verdient aber individuell betrachtet war Messi besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dir ist aber schon bewusst, dass es bei dieser Wahl nicht nur um 2 Spiele geht!?
Vielleicht sollte man sich bei Messi mal fragen, wie viele Spiele Barcelona letzte Saison nur wegen ihm und seiner Individuellen Klasse gewonnen hat.

Die Wahl von Marcelo kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen, aber Ramos hat in meinen Augen schon mehr als verdient. Alleine die Anzahl seiner Tore ist für einen Verteidiger beeindruckend.

Aber hoffen wir mal, dass wir abgesehen von den individuellen Preise für einzelne Spieler auch eine Trophäe als Mannschaft bekommen die Saison.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte irgendwie das Gefühl, der Preis war Modrić peinlich. :D
Guter Junge. ;)

Die Summe, die man gespart hat, indem man Pogba nicht verpflichtet hat, hat man wohl in die Bestechung der Wahlberechtigten investiert. Dass Real nach so einer Saison nur einen Platz in der Weltelf bekommt, hätte ich schon nicht erwartet, aber vier sind da doch zu unrealistisch, um nicht manipuliert zu sein. Mal ganz ehrlich: Einen besseren Linksverteidiger als den Marcelo der letzten Saison zu finden, ist doch wohl nicht so schwer, oder?

Ich finde Messi geht voll klar. Von einer völligen Fehlentscheidung zu sprechen, nur wegen dem Liverpool und Valencia Spiel, finde ich lächerlich. Er hat brutal gute stats und trägt Barcelona so gut wie jedes Spiel, dass er es 2 mal halt nicht richten kann, ist doch völlig normal. Van Dijk hätte ich auch in Ordnung gefunden. Super Saison und vor allem konstant auf dem Niveau geblieben. Wenn man aber wirklich nach dem BESTEN Spieler sucht, ist es halt Messi. Dass dort teilweise nach völlig anderen Kriterien gewählt wird, wissen wir ja alle seit Jahren. Ronaldo in der Top 3 verstehe ich übrigens nicht wirklich.

Marcelo und Modric in der Weltelf ist viel, viel unverständlicher. Beide mit absolut schrecklicher Saison und einfach jeder weiß es. Ramos war noch unser bester Verteidiger, aber 2. bester nach Van Dijk ? Naja.

Heutige Geburtstage

Zurück