Aktuelles

[Artikel] Ramos und Real: Es ist kompliziert

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Ramos und Real: Es ist kompliziert

Wird der Vertrag zwischen Real Madrid und Sergio Ramos noch verlängert oder endet im Sommer eine 16-jährige Liebesbeziehung? Eine Beziehung, die nicht ohne Probleme auskam, speziell wenn es ums Geld ging, so wie aktuell. REAL TOTAL fasst die Vertragslage um die 34-jährige Real-Legende zusammen.

Zum vollständigen Beitrag

Ramos muss um jeden Preis gehalten werden! Ohne ihn könnte real noch tiefer fallen als nach dem CR7 wechsel. Ramos wird in 1-2 Jahren nicht mehr da sein ja aber in dieser Zeit muss sein Nachfolger von ihm aufgebaut werden. Wenn Ramos so plötzlich geht wird die Mannschaft es niemals auffangen können. Das sollte allen im Verein klar sein.

Ich denke, Ramos hat mehr als genug Geld, mehr als er in seinem gesamten Leben ausgeben könnte, und ihm geht es um besondere Wertschätzung, d.h. dass für ihn als Anführer, Kapitän und Legende eine Ausnahme gemacht wird und für zwei Jahre verlängert wird - entgegen der üblichen Klubpraxis. So jedenfalls versuche ich es mir zu erklären. Er hat ein großes Ego, das Real Madrid viel gebracht hat, aber das auch seine Schattenseiten hat - wie eben bei großen Spielern so üblich (siehe CR7). Wenn er Madrid so liebt wie früher geäußert, könnte er sich aber auch zunächst mit nur einem Jahr begnügen und bei gleichbleibenden guten Leistungen wird ein weiteres Jahr ohne Zögern drangehängt. Somit dürfte das doch kein Problem sein, oder? Wir wissen, wie unglaublich wichtig er für das Mannschaftsgefüge ist, aber Sergio wird auch irgendwann einsehen müssen, dass er nicht jünger wird und nicht ewig spielen wird. Er ist schon lange eine Legende und hat uns sehr viel gegeben, falls er aber eine Luftveränderung im Herbst seiner Karriere anstrebt, dann muss er das offen kommunizieren, denn irgendeinen Rosenkrieg haben weder Real Madrid noch SR4 nötig.

Schwer von Aussen zu beurteilen, weil man nicht weiss was Sache ist.
Dass Ramos kostenlos für Real spielen würde stimmt auf jeden Fall nicht, das war direkt klar und war wohl auch eher metaphorisch gemeint, auch wenn solche Aussagen danach jeweils etwas dumm aussehen, wenn man solche "Probleme" wie jetzt hat.
Dass Perez nicht immer einfach bei Verhandlungen ist und was Spielerwertschätzung betrifft auch nicht immer top ist, wissen wir auch.

Ich hoffe sie werden sich einigen und Ramos wird bei Real seine Karriere beenden. 2022 oder 2023 von mir aus beides ok. Wenn Ramos aber jetzt 5mio mehr im Jahr verlangt und das über 2 Jahre verstehe ich Perez' zögern. Ich hoffe einfach man beendet das Kapitel im Guten, hab keine Lust auf einen neuen Fall wie Casillas..

Ich liebe es Ramos als Kapitän zuhaben von mir aus 3 Jahre verlängern. Aber Perez handelt richtig. Es kann nicht sein, dass gerade ein Spieler wie Ramos noch mehr geld verlangt.

Es sieht ja so aus ob Real mehr oder weniger das gleiche zahlen will für die nächsten 2 Jahre.

Perez hat die Pflicht den Verein zu schützen. Das beinhaltet auch, dass es nicht pleite geht. Und da müsste gerade ein Ramos der 16 Jahre lang bei Real ist verstehen und auch mal mit 80% seiner erfüllten wünsche zufrieden sein.

Sollte dennoch viel mehr verlangen und Perez akzeptiert das, dann fürchte gibt es kein Geld mehr für Modric und co. Bei deren Verlängerungen.

Ich hoffe es bis ende Januar durch, so eine Schlammschlacht brauchen wir nicht. Das ist eher Spezialität von Barca:)

Mittlerweile sind mir eigentlich alle Berater von Sportlern unsympathisch. Gibts auch nette Menschen mit diesen Beruf?
Ich hoffe, dass man sich nicht bis Juni Zeit lässt, da es meiner Meinung nach einfach zu unnötiger Unruhe führt und ich nicht bei jeder PK die selbe Frage plus selbe Antwort hören will.
Natürlich geht es bei Personen, die so viel verdienen ums Geld. So wieder bei jedem anderen „normalen“ Menschen auch. Ich frag meinen Chef ja auch in regelmäßigen Abständen um eine Gehaltserhöhung.
Was ich bei sowas immer schwierig finde sind die ganzen Gerüchte. ( vom unnötigen Tweet rede ich gar nicht. Das manche Menschen Twitter nicht unbedingt verwenden sollten, wissen wir ja schon länger. Trump lässt grüßen)
Natürlich verkaufen sich Zeitungen besser und Artikel bekommen mehr Klicks, wenn eine angebliche Sensation drinnen steht, aber es bleiben halt doch Gerüchte.
Ich denke, dass außer Ramos und Perez keiner wirklich weiß über was gesprochen worden ist. Solange es keine offiziellen Meldungen/ Statements gibt- können wir nur spekulieren. Hoffen wir, dass das Ergebnis am Ende dann einfach richtig ist. Möglichst für alle Seiten.

Ich bin der Meinung, Florentino tut gut -wie bei Ronaldo-, wenn er den Vertrag von Ramos nicht verlängert; Ramos verhält sich seit langem jetzt, als ob der Besitzer von Real Madrid wäre; er ist mir mit seiner Arroganz und öfters Brutalität sehr unsympatisch geworden. Wer glaubt, dass er ist? er verdient mehr als genug und wenn es ihm nicht gefällt, er soll gehen. Er ist bald 35. Und wenn Real Madrid nach dem Ronaldo Probleme hat, liegt an Zidane. Ein neuer Trainer muss sofort kommen.

und noch eins; LV soll das Angebot von Real Madrid auch abgelehnt haben; geht's noch? was glauben diese Spieler? im Gegenteil Modric -der offensichtlich Charakter hat- hat das Angebot sofort akzeptiert und alles ist OK.

Ich bin der Meinung, Florentino tut gut -wie bei Ronaldo-, wenn er den Vertrag von Ramos nicht verlängert; Ramos verhält sich seit langem jetzt, als ob der Besitzer von Real Madrid wäre; er ist mir mit seiner Arroganz und öfters Brutalität sehr unsympatisch geworden. Wer glaubt, dass er ist? er verdient mehr als genug und wenn es ihm nicht gefällt, er soll gehen. Er ist bald 35. Und wenn Real Madrid nach dem Ronaldo Probleme hat, liegt an Zidane. Ein neuer Trainer muss sofort kommen.

Naja er ist auch mit unser wichtigster Spieler, in meinen Augen der wichtigste Spieler. Also hat er schon ein Recht darauf sich "wichtig" zu fühlen. Und durch welche Brutalität? Ramos war nie ein brutaler Spieler, höchstens teilweise etwas hart und knapp an der Grenze. Aber weit davon entfernt, was früher ein Pepe, Keane, Cantona, etc. ausgemacht hat. Ein Spieler, den jedes Team braucht halt.

Und ich will Zidane nicht von jeglicher Schuld befreien aber das alleine auf ihn zu legen ist dann doch etwas naiv.

Einerseits liebe ich Ramos. Er ist immernoch unser torgefährlichster Verteidiger und hat so viel für den Club geleistet dass es das höchste Gehalt von allen verdient hat und ja auch bekommt.
Andererseits wird er 35 und wir wollten ja schon nach Ronaldo einen Umbruch einleiten. Ein Ramos wird nicht jedes Spiel spielen können in Zukunft. Aber unter Zidane ist der Umbruch ja sowieso eher schlecht als recht vollzogen.
Ich kann somit beide Seiten gut verstehen.
Ich will Ramos nicht verlieren aber ich will halt auch keine Stammelf die im Schnitt dann 29 oder so ist...

Also jetzt mal ehrlich.
Eigentlich hätte ich bei Ramos gedacht, dass er das Geld nicht über den Klub stellt.
Ich habe gedacht er ist loyal und wird sich auf eine Gehaltskürzung in der aktuellen Situation einigen. Natürlich will er wahrscheinlich seine Anerkennung, aber die hat er auch so!
Er ist eine Legende.
Es ist natürlich sehr schön ihn zu halten, aber doch nicht um jeden Preis!
Trotzdem fände ich es beschissen mit Ramos nicht zu verlängern und Alaba dann bessere Konditionen zu bieten. Einem Spieler der auch schon fast 30 ist und nicht annäherend so gut ist, wie Ramos!

und noch eins; LV soll das Angebot von Real Madrid auch abgelehnt haben; geht's noch? was glauben diese Spieler? im Gegenteil Modric -der offensichtlich Charakter hat- hat das Angebot sofort akzeptiert und alles ist OK.

Des hat überhaupt nichts mit Charakterstärke zu tun.
Modric ist 35 und Vázquez gerade mal 29.
Modric fühlt sich in Madrid wohl und wollte nicht wegziehen- klar, dass man hier einen Vertrag schneller akzeptiert.
Vázquez kann noch gute 5 Jahre spielen und hat vielleicht jetzt die letzte Chance einen guten Vertrag zu bekommen. Außerdem verdient Modric mehr als doppelt so viel wie Vázquez.
Vázquez möchte einfach auch etwas Wertschätzung spüren von Seiten des Clubs.
Find deine Unterstellung bezüglich der angeblich schlechten Charaktere von Ramos und Vázquez etwas sehr daneben. Jeder normale Mensch verhandelt genauso bei seinem Gehalt. Gehört einfach auch dazu.

Sorry aber Ramos hat einen höheren Stellenwert, als Cristiano und es ist die Prio A mit ihm zwei Jahre zu verlängern! Er zeigt ständig Leistung und das Alter darf einfach keine Rolle spielen bei Verträgen über 1-2 Jahren. Die Sportler, die wirklich auf ihre Fitness achten haben mMn das Recht darauf die Vertragskonditionen bei gleichbleibender Leistung zu behalten!

Modric fühlt sich in Madrid wohl und wollte nicht wegziehen- klar, dass man hier einen Vertrag schneller akzeptiert.
Vázquez kann noch gute 5 Jahre spielen und hat vielleicht jetzt die letzte Chance einen guten Vertrag zu bekommen. Außerdem verdient Modric mehr als doppelt so viel wie Vázquez.
Find deine Unterstellung bezüglich der angeblich schlechten Charaktere von Ramos und Vázquez etwas sehr daneben. Jeder normale Mensch verhandelt genauso bei seinem Gehalt. Gehört einfach auch dazu.

Ich finde ehrlich gesagt schon, dass das eine Charakter-Frage ist.
Was glaubt ein LV17 eigentlich wer er ist? Nur weil er diese Saison einigermaßen passabel performt? 2017-2020 hätten ihn am liebsten alle vom Hof gejagt und sich keinen einzigen Einsatz mehr für ihn gewünscht. Ja, er hat diese Saison wieder zu seiner Form gefunden, aber wer sagt, dass es ab nächster Saison, wenn er einen neuen Vertrag unterschrieben hat, nicht wieder so ist wie vorher? Er soll froh sein, dass ihm überhaupt eine Verlängerung angeboten wurde, ansonsten Adios.
Alle Menschen auf der Welt betrifft diese aktuelle Corona-Situation. Das hat dem Fußball (zum Glück) in finanzieller Hinsicht die Augen geöffnet. Ich bin froh, dass solche astronomischen Summen wie für Neymar nicht mehr gezahlt werden können. Nichtsdestotrotz tun mir die Vereine auch in gewisser Weise leid, auf Einnahmen der Fans zu verzichten. Modric scheint die Situation zu verstanden haben. Er wurde nicht müde zu betonen, dass er seine Karriere gerne bei Real beenden möchte. Dafür wird sein im Sommer auslaufender Vertrag um 1 (!) Jahr verlängert inklusive Gehaltseinbußen. Ramos hat auch mehrfach gesagt, er würde seine Karriere gerne bei Real beenden (und "umsonst spielen" bla bla bla). Wenn er den Verein wirklich lieben würde, würde er den neuen 1-Jahresvertrag zu gleichen Bezügen annehmen oder einen 2-Jahresvertrag zu geringeren Bezügen. Ich bin mir sicher, er würde nicht viel weniger verdienen, sodass er immer noch einer der Top-Verdiener wäre, vielleicht knapp hinter Hazard, aber noch vor Benzema, Kroos etc.. Ich kann mir nicht erklären wie er nach 16 Jahren Real Madrid immer noch dieses obsessive Bedürfnis nach Wertschätzung hat. Er wird von jedem geliebt. Es kann sich also nur um Geld handeln. Und das gibt Corona einfach nicht her. Ich liebe SR4 für alles, was er dem Verein gegeben hat, nach Benzema mein Lieblingsspieler. Aber wenn er eins der beiden Szenarien nicht annimmt, dann soll er gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt den Mann einfach seine 2 Jahre , er soll noch als Kapitän ins neu Stadion einlaufen dürfen,dass hat er sich verdient.

Ich verstehe diese Posse um Ramos nicht. Alle Jahre wieder, gibt es Probleme mit seiner Verlängerung. Mal Wechsel nach Manu, mal Wechsel nach China, jetzt Angebot von Paris. Wieso benutzt unser Kapitän immer Druckmittel, um das zu kriegen was er will... ich verstehe das nicht.
Wieso gibt es solche Probleme bei Benzema zb nicht. 11 Jahre hier und keinen einzigen mucks in der Öffentlichkeit bzgl Vertragsverhandlungen. Sagt was Ihr wollt, aber der „ach so asoziale“ Benzema, verhält sich hier immer vorbildlich, wohingegen die Verhandlungen mit Ramos immer mit (öffentlichen) Komplikationen verbunden sind.

Ich verstehe diese Posse um Ramos nicht. Alle Jahre wieder, gibt es Probleme mit seiner Verlängerung. Mal Wechsel nach Manu, mal Wechsel nach China, jetzt Angebot von Paris. Wieso benutzt unser Kapitän immer Druckmittel, um das zu kriegen was er will... ich verstehe das nicht.
Wieso gibt es solche Probleme bei Benzema zb nicht. 11 Jahre hier und keinen einzigen mucks in der Öffentlichkeit bzgl Vertragsverhandlungen. Sagt was Ihr wollt, aber der „ach so asoziale“ Benzema, verhält sich hier immer vorbildlich, wohingegen die Verhandlungen mit Ramos immer mit (öffentlichen) Komplikationen verbunden sind.
Weil Benzema 1. Kaum bis gar keine Angebote von den Großen Teams bekommt die ihn genau das bieten was Real ihm gibt und 2. Er nicht den selben Stellendwert hat wie ein Ramos....Auch wenn ich dir recht gebe Vertragstechnisch ist Benz ziemlich korrekt ,dafür hat anderen Mist gebaut der ihm sogar einen WM Titel gekostet hat....

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde ehrlich gesagt schon, dass das eine Charakter-Frage ist.
Was glaubt ein LV17 eigentlich wer er ist? Nur weil er diese Saison einigermaßen passabel performt? 2017-2020 hätten ihn am liebsten alle vom Hof gejagt und sich keinen einzigen Einsatz mehr für ihn gewünscht. Ja, er hat diese Saison wieder zu seiner Form gefunden, aber wer sagt, dass es ab nächster Saison, wenn er einen neuen Vertrag unterschrieben hat, nicht wieder so ist wie vorher?
Alle Menschen auf der Welt betrifft diese aktuelle Corona-Situation. Das hat dem Fußball (zum Glück) in finanzieller Hinsicht die Augen geöffnet. Ich bin froh, dass solche astronomischen Summen wie für Neymar nicht mehr gezahlt werden können. Nichtsdestotrotz tun mir die Vereine auch in gewisser Weise leid, auf Einnahmen der Fans zu verzichten. Modric scheint die Situation zu verstanden haben. Er wurde nicht müde zu betonen, dass er seine Karriere gerne bei Real beenden möchte. Dafür wird sein im Sommer auslaufender Vertrag um 1 (!) Jahr verlängert inklusive Gehaltseinbußen. Ramos hat auch mehrfach gesagt, er würde seine Karriere gerne bei Real beenden (und "umsonst spielen" bla bla bla). Wenn er den Verein wirklich lieben würde, würde er den neuen 1-Jahresvertrag zu gleichen Bezügen annehmen oder einen 2-Jahresvertrag zu geringeren Bezügen. Ich bin mir sicher, er würde nicht viel weniger verdienen, sodass er immer noch einer der Top-Verdiener wäre, vielleicht knapp hinter Hazard, aber noch vor Benzema, Kroos etc.. Ich kann mir nicht erklären wie er nach 16 Jahren Real Madrid immer noch dieses obsessive Bedürfnis nach Wertschätzung hat. Er wird von jedem geliebt. Es kann sich also nur um Geld handeln. Und das gibt Corona einfach nicht her. Ich liebe SR4 für alles, was er dem Verein gegeben hat, nach Benzema mein Lieblingsspieler. Aber wenn er eins der beiden Szenarien nicht annimmt, dann soll er gehen.

L. Vazquez hat genauso so ein Recht darauf einen Vertrag abzulehnen, wie jeder andere Spieler auch. Er gehört bei Real Madrid überhaupt nicht zu den Topverdienern. Also warum sollte er in seiner derzeitigen Position nicht versuchen für sich den besten Deal zu sichern? Eine ganz normale Menschliche Reaktion. Was eine Charakterschwäche wäre, wenn er jetzt auf bockiges Kind macht und auf dem Spielfeld nicht mehr alles gibt.Tut er aber absolut nicht.
Nur mal zur Einordnung: Ein L. Vazquez verdient weniger als ein Mariano.
Auch wenn ihn viele nicht mögen, hat er trotzdem das Recht für sich selbst einen gewissen Wert festzulegen.

Zu Ramos:
Wie gesagt handelt es sich auch bei den zwei angeblichen Vertragsvorschlägen nur um Gerüchte.
Keiner weiß, ob Real ihm wirklich einen Vertrag über zwei Jahre angeboten hat.
Und ein weiterer Punkt noch zum Thema Geldgier: Wie die Corona Krise aufgekommen ist, war Ramos sofort für eine Senkung der Gehälter- hier hatte zb Kroos viel mehr Probleme damit. Bei Barcelona konnte man sich überhaupt erst im Dezember einigen.

Heutige Geburtstage

Zurück