Aktuelles

[Artikel] Ramos: Unter Zidane will ich meine Karriere bei Real Madrid krönen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ramos: Unter Zidane will ich meine Karriere bei Real Madrid krönen

Sergio Ramos sieht seine Etappe bei Real Madrid längst nicht als beendet an. Der Kapitän hofft darauf, seine Karriere unter Zinédine Zidane krönen zu können. Danach kann er sich vorstellen, Trainer zu werden.

Zum vollständigen Beitrag

Danke Mou , für diese Ramos transformation p>

Ramos als Trainer ,wäre eine Fusion zwischen Mou und Simione :D

Einen wie Ramos muss man erstmal auf dem Markt finden. Klar macht er Fehler aber das machen andere IV genauso, nur verfolgen wir die nicht oft. Für mich ist Ramos in diesem Alter, falls er denn in Form ist, immernoch der beste IV der Welt. Vielleicht mit Van dijk zusammen aber ich liebe Ramos‘ Spielart. Einfach eine Dampfwalze auf dem Platz.

Als Trainer könnte ich ihn mir ehrlich gesagt schon vorstellen. Ex-Verteidiger der die Offensive liebt. Das könnte was werden :D

Wir Drücken dir die Daumen El Capitano !

Wir können echt froh sein, dass Real Madrid immer wieder solche Legenden beherbergt/hervorbringt, die wir ja auch immer ein Stück weit selbst dahin entwickeln. Von der Ausstrahlung und dem Talent her, einfach eine unserer größten Legenden, absolute Identifikationsfigur und eines der Gesichter unseres Klubs. Würde mich ja freuen, wenn er noch mehrere Jahre bzw. so lange wie möglich bei uns bleibt, aber da wird er sich ehrlich gesagr schon ein gutes Stück weit strecken müssen und das wird mit dem Alter nicht leichter.
Ist natürlich auch keine Schande wenn es für Real Madrid nicht mehr reicht.
Viele sind zurecht damit unzufrieden, wie Real mit seinen Legenden umgeht, aber bei uns gilt auf der anderen Seite (zumindest was das Alter angeht), das Leistungprinzip und wir schleppen keine überalterten Legenden wie die Bayern mit Robbery bspw. durch.
Deshalb finde ich es auch gut, dass wir Spielern über 33 nur noch 1 Jahresverträge anbieten. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Ramos, damit zufrieden ist, ähnlich wie Pepe.

Wir können echt froh sein, dass Real Madrid immer wieder solche Legenden beherbergt/hervorbringt, die wir ja auch immer ein Stück weit selbst dahin entwickeln. Von der Ausstrahlung und dem Talent her, einfach eine unserer größten Legenden, absolute Identifikationsfigur und eines der Gesichter unseres Klubs. Würde mich ja freuen, wenn er noch mehrere Jahre bzw. so lange wie möglich bei uns bleibt, aber da wird er sich ehrlich gesagr schon ein gutes Stück weit strecken müssen und das wird mit dem Alter nicht leichter.
Ist natürlich auch keine Schande wenn es für Real Madrid nicht mehr reicht.
Viele sind zurecht damit unzufrieden, wie Real mit seinen Legenden umgeht, aber bei uns gilt auf der anderen Seite (zumindest was das Alter angeht), das Leistungprinzip und wir schleppen keine überalterten Legenden wie die Bayern mit Robbery bspw. durch.
Deshalb finde ich es auch gut, dass wir Spielern über 33 nur noch 1 Jahresverträge anbieten. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Ramos, damit zufrieden ist, ähnlich wie Pepe.

Wobei man Pepe den Vertrag hätte ruhig anbieten können. Er verdient(e) überschaubar und wäre wohl mit einer Reserverolle zufrieden gewesen. Pepe ist für mich einer der am wenigsten gewertschätzen Spieler in der jüngeren Vereinsgeschichte, was dieser Mann defensiv geleistet hat ist einfach nur unglaublich. Für mich einer der besten IVs aller Zeiten.

Schwieriger wird es jedoch mit Ramos. Einen Kapitän kann man schwer auf die Bank befördern, dazu verdient er einfach viel zu viel für eine Back-UP Rolle. Sollte es sportlich nicht mehr für einen Stammplatz reichen, wird er definitiv Konzessionen machen müssen, was das Finanzielle anbelangt. Wenn ihm RM so sehr am Herzen liegt wie er sagt, wird dies wohl auch gar kein Problem sein. Anderenfalls sehe ich keine andere Möglichkeit als einen Abgang, wir können keine überalterten Spieler mit 20 Millionen Brutto anno durchalimentieren bis sie 40+ sind. Würden wir das bei jedem machen, könnten wir den Verein bald zusperren.

Sagte er, der den Klub im Sommer um eine Freigabe bat, damit er nach China gehen kann...

Zurück