So viel ich mich erinnern kann, hat nicht Ramos bei Pérez bezüglich China angefragt, sondern ein Berater.
Ich persönlich hoffe, dass er seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Bis zur Saison 2023/24 sollte Militaõ dann soweit sein, dass er als Stammspieler bei Real auftreten kann.
Ramos dann bitte in einer anderen Position im Club halten. Würd ihn persönlich gerne mal als Trainer sehen. Gerade junge Spieler könnten von ihm einiges lernen.
Da sein Bruder der Berater ist, wird dieser Wunsch zu 100% mit ihm abgestimmt gewesen sein. Ramos hat rund um seine Vertragsverlängerungen durchaus das ein oder andere Mal unwürdiges Theater gemacht.
Ich will jetzt nicht wieder mit Dir über deinen Lieblingsspieler allzu lange diskutieren, wir kommen da niemals auf eine gemeinsame Sicht. Für mich muß Militao wesentlich früher, erheblich mehr Spielzeit erhalten und das Ganze eher auf Kosten von Ramos, nicht auf Kosten von Varane, Varane ist die Zukunft, Ramos nicht. Man sollte auch nicht in dem Gedankenkonstrukt Militao = Ramosnachfolger denken. Wir müssen schon im nächsten Jahr, Sommer 2021 einen weiteren Abwehrspieler mit großer Perspektive verpflichten, wir benötigen nach dem Ramosabgang sofort, drei sofort funktionierende Abwehrspieler und können dann nicht nur mit Varane/Militao dastehen. Dann bliebe uns nur die evtl. sehr teure Verpflichtung eines fertigen Spielers und wer weiß ob in diesem Moment zufällig jemand verfügbar wäre, deswegen sollte man eine Marktchance wie mit Upamecano versuchen zu ergreifen, ihn nur als Beispiel.
Ein weiteres großes Talent zu verpflichten und es dann hinter Ramos/Varane/Militao auszubilden wäre auch noch eine Alternative, aber man darf dann nicht mit Ramos bis 23/24 verlängern, man muß Talenten Perspektiven bieten und kann nicht erwarten, dass es sich an der Mentorrolle Ramos ergötzt und keine Spielzeit erhält.
Mir ging es eher darum, dass es im Bericht so wirkt, als hätte Ramos persönlich mit Pérez gesprochen - was einfach nicht stimmt.
Klar, sollte Militaõ schon vor der Saison 23/24 mehr Spielzeit bekommen. Da sind sich glaub ich alle einig.
Wie schon öfter hier im Forum geschrieben, gefällt mir der ganze Generationwechsel sehr gut, wie man es bei Mendy und Marcelo letzte Saison gemacht hat und hoffentlich so weiter macht.
Für mich hat Militaõ jedoch noch nicht das Potential schon in der kommenden Saison den Platz von Ramos zu übernehmen. Dafür ist Ramos noch viel zu gut und bringt das Mannschaft einfach noch viel.
Ich würde es mir so wünschen:
20/21 R: 80% der Spiele M: 20%
21/22 R: 50-60% der Spiele M: 40- 50%
22/23 R: 20% der Spiele M: 80%
Ich persönlich denke nicht unbedingt, dass wir uns diese Saison schon mit einem weiteren Verteidiger beschäftigen sollten. Dafür funktioniert die Defensive noch zu gut und wenn sehe ich eher die Position von Carvajal als wichtiger. Hier sehe ich mehr Handlungsbedarf.
Außerdem würd ich mir wünschen, dass man vielleicht in der eigenen Jugend einen Dritten Innenverteidiger findet.
Ich denke nicht, dass es viele Spieler gerade junge Talente gibt, die sich abschrecken lassen zu uns zu kommen nur weil Ramos bei uns ist. Wenn man sich Interviews von jungen Verteidigern anhört, dann wird Ramos sehr oft genannt und daher sehe ich es eher als plus ihn bei uns zu haben.
Ich denke, dass der Sommer 2021 eher im Zeichen des Transfers für die Offensive steht. Es bleibt abzuwarten wie lange sich die Auswirkungen von Corona noch halten und wie viel Budget es dann im nächsten Sommer gibt.
Ich schätze, dass es nächsten Sommer wichtigere Positionen als unsere IV gibt.