Aktuelles

[Artikel] Ramos will offenbar neuen Vertrag bis 2023 – macht Real mit?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ramos will offenbar neuen Vertrag bis 2023 – macht Real mit?

Sergio Ramos ist vertraglich nur noch bis Mitte 2021 an Real Madrid gebunden. Der Kapitän möchte offenbar bis 2023 verlängern, damit seinen letzten Vertrag unterschreiben. Fraglich ist jedoch, ob die Königlichen dem zustimmen.

Zum vollständigen Beitrag

Ich hoffe nicht. Man muss selbst hier hart und konsequent bleiben.

Mit 35 Jahren kann er froh sein, dass er bei einem Verein wie Real Madrid nochmals ein weiteres Jahr erhält. Eine Verlängerung (heute schon!) bis zum 37. Lebensjahr wäre für mich blanker Hohn und ein Indikator dafür, dass hier nur jemand den letzten, dicken Vertrag möchte, um sich danach den schönen Lenz zu machen. Dafür sprach auch schon die China-Geschichte im letzten Sommer.

Mein Vorschlag (die Lehre aus zahlreichen überfrühten Vertragsverlängerungen): Bis zum Herbst abwarten, wenn die Leistungen stimmen -> ein Jahr extra bis 2022. Sollte ihm das nicht passen, hat er sich als leistungsunwillig geoutet. Dann kann er gerne gehen und schauen, wo ihm der Rentenvertrag ausgestellt wird. Im letzten fast Vierteljahrhundert, die ich hinter diesem Verein stehe, habe ich so viele asoziale Schmarotzer (Bale ist nur die Spitze) erlebt, dass ich Vertragsverlängerungen inzwischen um ein vielfaches kritischer gegenüberstehe, als das noch im Jahr 2000 der Fall gewesen ist.

Ich hoffe nicht. Man muss selbst hier hart und konsequent bleiben.

Mit 35 Jahren kann er froh sein, dass er bei einem Verein wie Real Madrid nochmals ein weiteres Jahr erhält. Eine Verlängerung (heute schon!) bis zum 37. Lebensjahr wäre für mich blanker Hohn und ein Indikator dafür, dass hier nur jemand den letzten, dicken Vertrag möchte, um sich danach den schönen Lenz zu machen. Dafür sprach auch schon die China-Geschichte im letzten Sommer.

Mein Vorschlag (die Lehre aus zahlreichen überfrühten Vertragsverlängerungen): Bis zum Herbst abwarten, wenn die Leistungen stimmen -> ein Jahr extra bis 2022. Sollte ihm das nicht passen, hat er sich als leistungsunwillig geoutet. Dann kann er gerne gehen und schauen, wo ihm der Rentenvertrag ausgestellt wird. Im letzten fast Vierteljahrhundert, die ich hinter diesem Verein stehe, habe ich so viele asoziale Schmarotzer (Bale ist nur die Spitze) erlebt, dass ich Vertragsverlängerungen inzwischen um ein vielfaches kritischer gegenüberstehe, als das noch im Jahr 2000 der Fall gewesen ist.
Leider werden wir so nicht mehr Spieler haben die, bei uns die Karriere beenden, aber Sportlich und Wirtschaftlich betrachtet kann man es nicht anders besser machen.

Leider werden wir so nicht mehr Spieler haben die, bei uns die Karriere beenden, aber Sportlich und Wirtschaftlich betrachtet kann man es nicht anders besser machen.

Genau diese beiden Punkte müssen zwingend vor der Emotionalität kommen. Nur so kann man als Verein nachhaltig überleben und konkurrenzfähig bleiben. Das ewige festhalten an den überalterten Galacticos 1.0 (~ ab 2003/2004 beginnend) hat uns mehrere Saisons gekostet und konnte nur mühsam (nach den Transfers ab 2009 und der Übernahme Mourinhos) nach und nach wieder ins Gleichgewicht zurückgeführt werden.

Auch wenn ich mich hier jetzt wahrscheinlich sehr unbeliebt mache:
Ich hoffe, dass Real Madrid bei Ramos eine Ausnahme macht und er nochmal einen Vertrag für zwei Saisonen bekommt. Ich würde es ihm sehr wünschen, wenn er bei Real Madrid seine Karriere beenden kann und sein persönliches Ziel die WM 2022 auch noch erreicht.
Ich denke, dass eine Mischung zwischen jungen und älteren Spielern einer Mannschaft eine gewisse Balance gibt. Klar wird er dann nicht mehr jedes Spiel spielen aber ich denke Ramos in zwei Jahren wird wahrscheinlich immer noch besser sein als Nacho. ( nichts gegen Nacho)

2023 scheint mir auch ein Jahr zu viel, er wäre dann bereits 37 Jahre alt. Ramos ist für sein Alter noch beeindruckend gut und fit, dazu immer noch einer der Top 5 Innenverteidiger (mMn). Trotzdem reicht ein Vertrag bis 2022 locker.
Dann wäre er 36 Jahre alt, er könnte dann entweder seine Karriere beenden oder nochmal für ein Jahr verlängern, falls es noch passt. Ich hoffe auf jeden Fall dass man sich einigt und Ramos seine Karriere bei uns beendet!
Es gab leider nicht viele Spieler die ihre Karriere bei uns beendet haben (Casillas, Raul...) ich hoffe aus dieser Mannschaft werden es wenigstens ein paar. Modric & Marcelo entscheiden sich hoffentlich rechtzeitig, ob dies ihre letzte Saison bei uns wird, damit wir sie ggf. gebührend verabschieden können! Es wäre bei beiden ein guter Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Man kann warten und verlängern, wenn er gute Leistungen zeigt. Sein Vertrag, läuft vis 2021, kann man im Sommer 2020 auf 2022 verlängern. Alles andere wäre unangebracht und man hätte aus Bale nichts gelernt.

Nö sorry, 2023 ist viel zu lang. 2021 muss meiner Meinung nach Schluss sein. Wir können nicht ewig unsere Legenden halten. Man will ja angeblich Mohammed Salisu von Valladolid. Warum sollte er mit Militao 3 Jahre auf der Bank hocken? Wir müssen an die Zukunft denken und nicht lange an Ü30 Spieler festhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich ja auch auf einen Kompromiss einigen, er bekommt seine Verlängerung bis 2023, aber nur mit gekürzten Bezügen. Ab dem Jahr 2022, könnte man sich auf ein Gehalt von 6Mio. einigen, zzgl. möglichen Prämien ab einer gewissen Einsatzanzahl, dazu müßte er seine Nationalmannschaftskarriere beenden und seine Energie komplett dem Club zur Verfügung stellen und ein wichtiger Punkt, bei nachlassenden Leistungen, hat er sich in den Dienst des Vereins zu stellen und still zu fügen.

Aber grundsätzlich bin ich auch eher der Meinung, dass Einjahresverlängerungen für beide Seiten eine respektable Übereinkunft sind, es treffen halt wieder "egoistische Spielervereinsverdienste" auf die Verantwortung für den Verein aufeinander, kann man kaum sauber lösen, aber umso schöner wäre es, sollte es ein Mal gelingen...

Auch wenn ich mich hier jetzt wahrscheinlich sehr unbeliebt mache:
Ich hoffe, dass Real Madrid bei Ramos eine Ausnahme macht und er nochmal einen Vertrag für zwei Saisonen bekommt. Ich würde es ihm sehr wünschen, wenn er bei Real Madrid seine Karriere beenden kann und sein persönliches Ziel die WM 2022 auch noch erreicht.
Ich denke, dass eine Mischung zwischen jungen und älteren Spielern einer Mannschaft eine gewisse Balance gibt. Klar wird er dann nicht mehr jedes Spiel spielen aber ich denke Ramos in zwei Jahren wird wahrscheinlich immer noch besser sein als Nacho. ( nichts gegen Nacho)

Sehe ich genauso. Ramos ist ein Ausnahmespieler. MMn. ist er auch nach wie vor einer DER besten Verteidiger der Welt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in den nächsten zwei Jahren nicht wesentlich abbauen wird. Schaut eucht chiellini bei Juve an. Der fällt zwar gerade durch eine Kreuzbamdriss lange aus, aber da kann mir keiner erzählen, dass er dem Team nicht immer noch wahnsinnig viel gibt. Ich sehe Real Madri im Jahr 2022 ehrlich gesagt ungerne ohne Sergio Ramos.

Definitiv ja! So sollte man das doch handhaben bei wahren Legenden. Außerdem wäre Ramos 37 bei vertragende was für einen IV noch in Ordnung wäre. Zwischen 2021 und 2023 kann er seinen Nachfolger (wer auch immer das wird) beraten und großziehen. Seine Erfahrung alleine ist das schon wert. Gebt ihm diesen Vertrag !

SOFORT!
in den richtigen Momenten clever am Ball und wenn es sein muss aggressiv und provokant, ein sehr unangenehmer Gegner. Schlechte Tage hat jeder mal...
Ein Anführer und Vorbild wie es nur wenige gibt, seine soziale Rolle im Verein ist noch wichtiger als seine Leistung auf dem Platz. Bin davon überzeugt das er der Mannschaft viel gibt, besonders den jungen/neuen Spielern.
und warum auch nicht? Es gibt einige Fußballer die bewiesen haben auch im höheren Alter noch eine wichtige Rolle für ihren Verein einzunehmen, siehe San Iker, Pirlo, Totti, etc.
Gebt dem Mann einen Vertrag und lasst ihn sich für dieses Wappen aufopfern, so wie er es seit vielen Jahren tut!
Militão braucht noch Zeit und Ramos hilft ihm groß zu werden, als nicht zu früh gehen lassen den Mann.
...den kleine „Ausrutscher“ mit China kann man dann auch verzeihen ;)

Hier bin ich mal @Currys Meinung. Ich war lange ein Verfechter von möglichst langen Verträgen, hat sich aber in den letzten Jahren abgeschabt. Zum einen sind Verträge heute ja doch nicht mal mehr das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind. Wenn einer gehen will/gegangen werden soll, findet man Mittel und Wege. Und in so Fällen wie Bale ist es sogar kontraproduktiv und man hat eine Patt Situation. Rentenverträge über 1 Jahr darf es nicht mehr geben, Bale, Modric, Benzema, bei allen hat der Schlendrian eingesetzt. Bei 1 Jahresverträgen würden sie sich vielleicht mehr anstrengen bzw. über einen Abgang nachdenken.

Einen 3,5 Jahres Vertrag für einen bald 34 jährigen wäre schon heftig, Ramos, Käptn und gute Gesundheit hin oder her. Ich würde mal bis im Sommer abwarten. Dann kann man von mir aus einen Kompromiss machen, der bis 2022 geht + Option für ein weiteres Jahr, welches an gewisse Bedingungen geknüpft ist, z.B. eine gewisse Spielzeit und ein Natirücktritt 2022. Ansonsten gibt es halt nichts, so ne Aktion wie mit United 2015 oder letzten Sommer muss er nicht nochmal bringen.

Sehe ich genauso. Ramos ist ein Ausnahmespieler. MMn. ist er auch nach wie vor einer DER besten Verteidiger der Welt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in den nächsten zwei Jahren nicht wesentlich abbauen wird. Schaut eucht chiellini bei Juve an. Der fällt zwar gerade durch eine Kreuzbamdriss lange aus, aber da kann mir keiner erzählen, dass er dem Team nicht immer noch wahnsinnig viel gibt. Ich sehe Real Madri im Jahr 2022 ehrlich gesagt ungerne ohne Sergio Ramos.

Ja aktuell ist er noch einer, der besten Verteidiger der Welt.
Aber wir sprechen auch nicht von einem Jahr Vertrag, sondern von jetzt aus bis 2023. Das sind 3.5 Jahre, da wird Ramos 37 Jahre alt sein. Und wenn wir Pech haben, dann läuft ab 2021 bei ihm nur noch wenig und wir bezahlen noch einem Spieler 20m pro Jahr ohne, dass er Leistungen zeigt, siehe Bale.
Und falls er bis dann noch gut spielt, was spricht dagegen, dass er dann Saison für Saison um ein Jahr verlängert? Machen wir mit allen Profis so, wurde auch Pepe angeboten, der dann abgelehnt hat. Wenn er Real so liebt sollte das kein Problem für ihn sein. Ich verstehe auch nicht, wieso ein Spieler Interesse daran hat einen Rentner Vertrag zu unterschreiben. Möglich, dass er dann eine oder zwei Saisons auf der Bank sitzt. Sportlich schlecht und dann wäre er lieber direkt nach Qatar oder China und verdient da das Doppelte.

Ich bin strikt gegen Verträge, die Spieler über 32 angeboten werden, die mehr als 2 Jahre dauern.. Und bei Spielern, die 33/34 sind ist 1 Jahr genug. Hätte ich selbst bei einem CR7 gesagt, sage ich auch bei Ramos, werde ich auch bei einem Varane oder Casemiro in Zukunft sagen, egal wie wichtig oder gut sie sind / mal waren.

Und wenn er dann gehen sollte da er nur einen Jahres anstatt eines Zweijahresvertrag vertrag angeboten bekommen hat,ist das Geschrei Richtung Pérez wieder gross.

In dem Fall aber völlig zu unrecht (sage ich als Perez-Kritiker/Skeptiker), hier hätte er nur die Interessen Real Madrids gewahrt, auch wenn es einigen Bots und Fanboys nicht passen wird. Diese können dann gerne mit Ramos mitziehen und Fans von Guangzhou Evergrande oder dem al-Sadd Sports Club werden.

Für alle die hier meinen er soll wenn nur einen längeren Vertrag bekommen, wenn er von der Nationalmannschaft zurücktritt.
Es ist euch aber schon bewusst, dass die WM 2022 sein persönliches Ziel ist. Ramos würde nie freiwillig als Kapitän der Nationalmannschaft gehen.

Muss ehrlich sagen, dass ich auch überrascht bin, wie viele hier gegen einen längeren Vertrag sind.
Das Verteidiger wesentlich länger auf einem sehr hohen Niveau spielen können, als Stürmer ist ja bekannt.
Ich denke also, das Ramos bis 2023 körperlich nicht besonders stark abbauen wird.
Klar wird er in den letzten Saisonen nicht mehr jedes Spiel spielen aber mir ist ein sanfter Wechsel bei der Innenverteidigung lieber als ein harter Bruch.
Ich denke auch, dass gerade junge Spieler viel von ihm lernen können.
Bin gespannt wie sich der Club hier entscheiden wird.
Wir werden es in den nächsten Monaten erfahren.

Für alle die hier meinen er soll wenn nur einen längeren Vertrag bekommen, wenn er von der Nationalmannschaft zurücktritt.
Es ist euch aber schon bewusst, dass die WM 2022 sein persönliches Ziel ist. Ramos würde nie freiwillig als Kapitän der Nationalmannschaft gehen.

Muss ehrlich sagen, dass ich auch überrascht bin, wie viele hier gegen einen längeren Vertrag sind.
Das Verteidiger wesentlich länger auf einem sehr hohen Niveau spielen können, als Stürmer ist ja bekannt.
Ich denke also, das Ramos bis 2023 körperlich nicht besonders stark abbauen wird.
Klar wird er in den letzten Saisonen nicht mehr jedes Spiel spielen aber mir ist ein sanfter Wechsel bei der Innenverteidigung lieber als ein harter Bruch.
Ich denke auch, dass gerade junge Spieler viel von ihm lernen können.
Bin gespannt wie sich der Club hier entscheiden wird.
Wir werden es in den nächsten Monaten erfahren.

An Ramos‘ Leistungsfähigkeit mit 37 wird nicht gezweifelt. Es ist sehr gut möglich, dass er auch dann noch gut spielt. Körperlich ist er ja sowieso das Gegenteil von Bale. Jedoch kann man ja jedes Jahr den Vertrag verlängern, statt direkt für einige Jahre. Im Falle eines Leistungsabfalls kann man so relativ kurzfristig reagieren.

Zurück