Aktuelles

[Artikel] Raphaël Varane bereut Abgang von Real Madrid nicht

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Raphaël Varane bereut Abgang von Real Madrid nicht

Raphaël Varane bereut seinen Abgang von Real Madrid trotz einer enttäuschenden Saison mit Manchester United nicht. Bei den „Red Devils“ wünscht er sich, dass Cristiano Ronaldo bleibt.

Zum vollständigen Beitrag

Tatsächlich habe ich kaum an ihn gedacht, seit dem Mili und Alaba da sso gut gemacht haben. Leider waren seine letzten beiden Jahre mit vielen Fehlern behaftet.

Nicht böse gemeint, aber ich bereue auch seinen Abgang nicht. Man hat noch gut Geld aus seinem letzten Vertragsjahr mitgenommen und konnte so Militao als Stammspieler etablieren.

Im Nachhinein lief es fast perfekt.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich war einer, der so einen lauten gemacht hat, als Ramos und Varane gegangen sind.. "Wie kann Real Madrid sowas zulassen.. etc."

Ich muss aber zugeben, dass die beiden wohl den Abgang bereuen sollten und Real Madrid die beiden adäquat ersetzen konnte - und zwar sofort!

Natürlich bereut er es nicht . Frühes aus in der CL, bei real hätte er das Finale spielen müssen . Monster Belastung . Kommende Jahr europaleague. Läuft bei ihm . Man muss halt nur die eigenen Ansprüche runterschrauben

Ich bin der Meinung, wer Real Madrid verlässt (bringt keine Leistung, oder sonstige Gründe) der verliert. Beispiele gab es genug, siehe auch Ronaldo. Hala Madrid y nada más

Natürlich bereut er es nicht . Frühes aus in der CL, bei real hätte er das Finale spielen müssen . Monster Belastung . Kommende Jahr europaleague. Läuft bei ihm . Man muss halt nur die eigenen Ansprüche runterschrauben

Ganz, ganz schmerzhaft, was da über einen verdienten Spieler geschrieben wird, das hier setzt dem Ganzen die Krone auf. Dass die Saison so für United abläuft, ist schon Worst Case. Wieso da dann gehen und sich nicht der Herausforderung stellen? Was hat das mit Ansprüche runterschrauben zu tun? Im Gegenteil. Er will und versucht mit einer Mannschaft, die Schwierigkeiten hat noch was rauszuholen. Dass er nichts gegen eine CL hat, ist wohl klar, es geht aber um die persönliche Entwicklung. Und dass er sich vor nichts scheißt müsstest du gewusst haben, nach seinem Wechsel und den ersten Auftritten als 18-Jähriger beim größten Klub. "Hoffnung, Zuversicht und Vertrauen zu haben ist als Madridista Pflicht!" Top Spruch - aber es spricht alles dafür, dies auch als Ex-Spieler oder auch abseits des Platzes, als Mensch, beizubehalten.

finds immernoch schade dass er gegangen ist und ich halte varane in topform für deutlich besser als militao und alaba.

Ich bin der Meinung, wer Real Madrid verlässt (bringt keine Leistung, oder sonstige Gründe) der verliert. Beispiele gab es genug, siehe auch Ronaldo. Hala Madrid y nada más

Würde ich nicht ganz so unterschreiben.
Özil hat bei Arsenal nach seinem Wechsel ganz stark aufgespielt.
Ödegaard tut dasselbe.
M.Llorente.. ja gut, die erste Saison war geisteskrank gut, momentan kein großer Verlust
Xabi Alonso hat durch seinen Wechsel zu Bayern auch nicht verloren
Robben und Sneijder haben durch ihre Wechsel sogar eher gewonnen..

Ich finde es immer noch sehr schade, dass er ging und hätte es schön gefunden, wenn er durch den Ramos-Abgang neue Motivation gefunden hätte, ohne gleich einen Orts- und Tapetenwechsel zu vollziehen (war von der Abfolge der Abänge wohl auch etwas unglücklich), verstehe den Spieler aber natürlich irgendwo auch.

Er war nie ein Ramos und wäre es wohl auch nicht geworden aber auf seine Weise war er immens wichtig und hätte es weiterhin sein können. Mit Alaba hätte er auch wieder einen spielstarken, offensiven IV neben sich gehabt, die Aufgabenverteilung wäre also geblieben und beide hätten die Schwächen des anderen kaschiert.

Varane in Normalform > Militao > Rüdiger. Aber das ist nur meine Meinung. Und auch wenn man anderer Meinung ist, kann man Respekt zeigen gegenüber den Leistungen und Entscheidungen des Franzosen. Bitter, dass seine wenigen Schnitzer gegen Ende seiner Madrid-Zeit in den Köpfen vieler die massenweise weltklasse-leistungen überschatten. Jeder macht Fehler, auch ein Alaba, Ramos etc, Varane hatte in seinen knapp 10 (!) Jahren in Summe wohl sogar weniger.

Tja, sei es drum, ich wünsche ihm, dass es unter ETH bei United wieder aufwärts geht. Lisandro wäre vom Spielertyp her eine gute Ergänzung zu Raphael und die beiden ein starkes IV-Duo. Und Madrid ist in der IV mittlerweile zum Glück auch ohne ihn gut und breit aufgestellt.

Varane hat sehr früh sehr viel erreicht und stagnierte dann. Ohne Ramos war es sogar arg wackelig mit ihm. Seine Jahr bei ManU hat diesen Trend noch bestätigt.
Trotzdem schade dass er ging, war ein angenehmer Typ.

Fand sein Abgang letzten sommer sehr schade da ich gehofft hatte er kann mit dem Sergio abgang mehr Verantwortung übernehmen aber kam dann nicht so und da bin ich dann auch froh drüber und sage aus unserer sicht ist alles gut verlaufen mit seinem Abgang und der Ablösung durch Mili und Alaba , Rüdiger ist ja jetzt auch noch dazu gekommen.....

Die Verlockung an der Seite des GOAT Harry Maguire zu spielen war einfach zu groß. Wer hätte da nein sagen können?

Du schreibst von Varane, Weltmeister, mehrfacher Champions League Sieger, hat etliche Liga Titel und sonstiges gewonnen. Dass er zu United wechselt war vielleicht die grösste Herausforderung überhaupt in seiner Karriere. Und er hatte definitiv kein gutes Jahr, das war allerdings auch von Verletzungen und anderen Umständen geprägt, die er nur bedingt beeinflussen kann (Stichwort Maguire z. B.).

"Varane kann ohne Ramos nicht".
Die Aussage ist auch nicht korrekt. Er war während der Weltmeisterschaft der beste IV der Welt, hat neben Umtiti überragend gespielt. Auch wenn Ramos mal nicht da war, hat er meistens solide bis weltklasse gespielt. Es gab in den letzten 2 Jahren vereinzelt schlechte bis ganz miese Spiele, die hatte aber auch ein Ramos in seiner Zeit bei Real, die hatte auch ein Benzema, ein Modric, ein Kroos, ein Raul, ein Zidane oder wer auch immer. Es gibt Gründe wieso man einen Pepe verkauft hat und stattdessen auf Varane gesetzt hat und das obwohl Pepe noch heute spielt und das auf hohem Niveau (und damals ein top 10, evtl sogar top 5 IV war.)

Zuletzt kommt noch dazu, dass Varane immer höchst respektvoll mit Real umgegangen ist, hat klar gesagt was er will, aber kein Theater daraus gemacht. Hat sich respektvoll verabschiedet und nicht schlecht über Real gesprochen. Varane ist ein Madridista und wird das immer sein.

Wenn er zufrieden ist ist doch alles gut, wir haben ihm viel zu verdanken und wenn er glücklich ist, dann sollte man das respektieren.

Ganz ehrlich Varane: Danke für alles, jedoch vermisst dich in Madrid wohl kaum jemand…
Das Management hat es perfekt verstanden dich zu ersetzen - vor allem mit Alaba.

Er war immer ein guter IV, aber sehr selten wirklich „Weltklasse“!

Alles im allem danke für dein erfolgreiche Zeit in Madrid und weiterhin viel Spaß in der Europa League! ;-)

Ganz ehrlich Varane: Danke für alles, jedoch vermisst dich in Madrid wohl kaum jemand…
Das Management hat es perfekt verstanden dich zu ersetzen - vor allem mit Alaba.

Er war immer ein guter IV, aber sehr selten wirklich „Weltklasse“!

Alles im allem danke für dein erfolgreiche Zeit in Madrid und weiterhin viel Spaß in der Europa League! ;-)
"selten weltklasse" dein ernst? kann echt verstehen, wenn leute sagen er hätte abgebaut oder sowas aber dass real fans hier varane die weltklasse absprechen, hätte ich im leben nicht erwartet. er war schon mit 19 ein absolutes monster und hat fucking PEPE aus der IV verdrängt.

Also hinten da hat man vieles richtig gemacht.
Auch wenn ich noch einen rv eingetütet hätte.
Aber naja....Vorne mache ich mir mehr sorgen....

Zurück