Aktuelles

[Artikel] Raphaël Varane umgeht Frage zu Zukunft – Eden Hazard gegen FC Chelsea „sehr motivier…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Raphaël Varane umgeht Frage zu Zukunft – Eden Hazard gegen FC Chelsea „sehr motiviert“

Real Madrid greift in der Champions League erstmals seit 2018 mal wieder nach dem Finalticket! Nach den gemeisterten K.o.-Runden gegen Atalanta Bergamo und den FC Liverpool stellt sich den Königlichen jetzt der FC Chelsea in den Weg. Vor dem Halbfinal-Hinspiel steht neben Trainer Zinédine Zidane auch Raphaël Varane den Journalisten bei der Pressekonferenz Rede und Antwort.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WIll nicht zu viel hineininterpretieren, aber in der Vergangenheit hat sich Varane bei Fragen zu seiner Zukunft soweit ich das in Erinnerung habe, doch sehr deutlich pro Real geäußert. Dass er das derzeit nicht tut, spricht wohl tatsächlich dafür, dass sein Abgang/Verbleib in der Schwebe ist. Falls das der Fall ist, war der Alaba Transfer definitiv das richtige. Wir können nicht bis August warten mit der Verstärkung wenn unser Stamm IV Duo beide in der Schwebe sind.

Also vollkommen richtig und falls doch einer der beiden bleibt, findet man noch genug andere Einsatzmgölichkeiten für Alaba, vor allem bei unserem Kader, der dauerhaft +5 verletzte Spieler hat.

WIll nicht zu viel hineininterpretieren, aber in der Vergangenheit hat sich Varane bei Fragen zu seiner Zukunft soweit ich das in Erinnerung habe, doch sehr deutlich pro Real geäußert. Dass er das derzeit nicht tut, spricht wohl tatsächlich dafür, dass sein Abgang/Verbleib in der Schwebe ist. Falls das der Fall ist, war der Alaba Transfer definitiv das richtige. Wir können nicht bis August warten mit der Verstärkung wenn unser Stamm IV Duo beide in der Schwebe sind.

Also vollkommen richtig und falls doch einer der beiden bleibt, findet man noch genug andere Einsatzmgölichkeiten für Alaba, vor allem bei unserem Kader, der dauerhaft +5 verletzte Spieler hat.
Also gut möglich, dass unsere neue Abwehr so aussieht Carva-Milli-Alaba-Mendy und Nacho und Chust in der Hinterhand. Hoffe aber man versucht ihn zu halten und er auch ganz schnell seinen Vertrag verlängert.

Also gut möglich, dass unsere neue Abwehr so aussieht Carva-Milli-Alaba-Mendy und Nacho und Chust in der Hinterhand. Hoffe aber man versucht ihn zu halten und er auch ganz schnell seinen Vertrag verlängert.

Aber will Alaba nicht eigentlich im Mittelfeld spielen und nicht IV?
Also würd ich eher auf: Carva- Mili- Nacho - Mendy setzen.
Meiner Meinung nach fehlt trotzdem ein IV mit Real Madrid Niveau.

Die Frage ist es, ob man wirklich Ramos UND Varane abgeben möchte. Wenn man den Medien Glauben schenken möchte, war das ein Mitgrund warum er bei den Bayern nicht verlängern wollte. Die nächste Frage, Casi ist für mich gesetzt, plant man mit Alaba als Rotation Spieler, bei so einem Gehalt? In der IV wäre er für die Stammelf überflüssig, falls ein Varane oder Ramos bleiben. Auf der 6 wie erwähnt ist Casi gesetzt. Ich sehe ihn einfach nicht als Verstärkung für die erste Elf, er ist halt eine Mehrzweckwaffe aber auf keiner Position besser also was schon in unseren Reihen ist. Werden spannende Tage...

Bin da bei Dir, vor allem wenn die 3er Kette en Vogue bleiben sollte. Wenn Varane gehen sollte, was ich nicht hoffe, muss der Transfererlös in einen Pau Torres oder Kounde investiert werden. Man darf nicht vergessen, dass die EM im Sommer weiter Kraft kosten wird und wir damit einen breiten Kader benötigen, und dann wäre mir eine IV aus Alaba/Militao/Nacho/Castillazögling ein zu großes Wagnis. Chust ist ein solides Talent, aber es befinden sich in der Castilla vielversprechendere IV Talente, wie Ramon/Gila.
Alaba möchte ich nur im absoluten Notfall im Mittelfeld auflaufen sehen, dort soll Blanco sich etablieren dürfen.

bild berichtet, dass Chelsea 70 mille bietet. naja man wird nicht umhin kommen paar hochkarätige Spieler zu verkaufen, wenn man mbappe holen will.

Mbappes Ankunft, sollte aber nicht über die Schwächung der Defensive finanziert werden. Wenn Raphael gehen möchte, zu meinem Bedauern, muss ein adäquater Ersatz kommen, vor allem da Ramos sich anscheinend weiter stur/uneinsichtig zeigt. Alaba schön und gut, aber Varane und Ramos Abgänge, wird er für mich nicht abfedern können, bei aller Freude über Nachos und Militaos derzeitige Leistungsstabilität.

Lass Varane auf keinen Fall mehr Gehalt zahlen. Ich meine, jeder andere Verein der ihn will (was um die 5-10 Vereine sein werden) wirds tun, aber doch nicht wir. Wir sind ein Titelgarant jede Saison und liegen in allen Wettbewerben weit vorne. Soll er doch annehmen, wenn er Madridista mit Herz ist! Am besten verschwinden Ramos und Varane gleichzeitig und wir lassen Mitteklasse Verteidiger spielen, die maximal 5Mio pro Saison fordern. Der Erfolg kommt schon von selbst.

Lass Varane auf keinen Fall mehr Gehalt zahlen. Ich meine, jeder andere Verein der ihn will (was um die 5-10 Vereine sein werden) wirds tun, aber doch nicht wir. Wir sind ein Titelgarant jede Saison und liegen in allen Wettbewerben weit vorne. Soll er doch annehmen, wenn er Madridista mit Herz ist! Am besten verschwinden Ramos und Varane gleichzeitig und wir lassen Mitteklasse Verteidiger spielen, die maximal 5Mio pro Saison fordern. Der Erfolg kommt schon von selbst.

Finde Varanes Situation etwas differenzierter.

Er ist lange hier und hat alles mehrfach gewonnen.
Kann verstehen, wenn er etwas Anderes sehen will.

Ich will ihn aber hier weitersehen

Nichts für ungut kann deinen Unmut verstehen. Aber es geht nicht immer nur ums Geld. Kann mir kaum vorstellen dass man sich mit Varane nicht finanziell einigen könnte. Der junge ist hier seit er 18 ist. Wenn er was neues in seiner Karriere probieren möchte, sollten wir ihm keine Steine in den Weg legen.

Man sollte nicht immer erwarten, dass gute Spieler bis Karrieende bei uns bleiben. Varane hat uns schon soviel Freude bereitet und sich zu einem der besten IV der Welt entwickelt, bisher stand er trotzdem immer mehr oder weniger im Schatten von Ramos. Wenn das Geld stimmt, kann man ihn definitiv ziehen lassen, auch wenn ich ihn wirklich gern habe. Aber bevor wir dann 2022 garnichts einnehmen, sollte wir lieber jetzt noch ein üppiges Sümmchen kassieren. Der Alaba Transfer macht vor diesem Hintergrund auch nochmal mehr Sinn. Sollte Alaba kommen und Varane + Ramos gehen, müsste man sich diesen Sommer wohl noch um defensive Verstärkung bemühen. Generell könnte ich mir auch Alaba + Militao als Stamm-IV vorstellen, aber kann Alaba nur schwer einschätzen, vielleicht ist er auch garnicht als IV eingeplant, wer weiß. Bin gespannt wie dieser Sommer verlaufen wird.

Varane hat bei uns alles gewonnen. Man sollte nicht von jedem Weltklasse Spieler der bei uns kickt erwarten, dass er zu einer Real-Legende werden will. Es wäre sehr schade, aber ich wäre Varane kein bisschen böse. Es wäre sein gutes Recht eine neue Herausforderung bei einem anderen Klub, anderen Liga und anderem Stadt anzustreben.

Ich persönlich bin wirklich nicht abgeneigt von der Idee, mit zwei neuen Innenverteidiger-Duos aufzulaufen. Alaba und Militao liest sich ziemlich gut.

Ramos und Varane sind ein tolles Duo, jedoch sind sie gesättigt und haben einfach alles gewonnen. Zwei neue Stammduos, die hungrig sind und noch nahezu nichts mit Real gewonnen haben, liest sich absolut tödlich im positiven Sinne!

Varane hat bei uns alles gewonnen. Man sollte nicht von jedem Weltklasse Spieler der bei uns kickt erwarten, dass er zu einer Real-Legende werden will. Es wäre sehr schade, aber ich wäre Varane kein bisschen böse. Es wäre sein gutes Recht eine neue Herausforderung bei einem anderen Klub, anderen Liga und anderem Stadt anzustreben.

Ich persönlich bin wirklich nicht abgeneigt von der Idee, mit zwei neuen Innenverteidiger-Duos aufzulaufen. Alaba und Militao liest sich ziemlich gut.

Ramos und Varane sind ein tolles Duo, jedoch sind sie gesättigt und haben einfach alles gewonnen. Zwei neue Stammduos, die hungrig sind und noch nahezu nichts mit Real gewonnen haben, liest sich absolut tödlich im positiven Sinne!

Kann man so sehen. Wäre schade aber auch keine Totalkatastrophe. Das Charisma eines Sergio Ramos fehlte ihm ohnehin. Freie Bahn für Militao.

Wenn raf gehen möchte aus freien Stücken dann sollte verkauft werden mit ramos verlängern und safe ist die Sache mit alaba bekommen wir einen Bomben Verteidiger(bin absoluter Bayern hater) der bedeutend mehr Erfahrung und mehr Flexibilität als irgendwelche jungen schnösel aus la liga. Die sind nicht schlecht aber das reicht für uns(vielleicht noch nicht) dazu sind die bedeutend teurer als alaba. Und wo uns die Erfahrung hinführt haben wir die letzten wochen gesehen und vor allem letztes Jahr zum Endspurt. Ich muss zugeben das mili mich völlig überrascht hat. Ich hoffe nur das er auch neben absoluten Anführern so performt.wo ich sagen muss das auch in dieser Kategorie ich alaba eher als Anführer sehe natürlich nicht wie ramos aber mehr als varane oder nacho oder auch noch militao

Ich glaube Varane würde, selbst wenn er wollte, nichts zu diesem Thema in der derzeitigen Lage sagen, einfach weil es Unruhe in die Mannschaft (vor einem Halbfinalspiel) bringen würde. Generell lässt sich erkennen, dass viele Spieler Zidanes Mentälität (ich denke nur von Spiel zu Spiel) übernehmen und wichtige Dinge nur intern besprochen werden.

Zurück