Hier wird man wirklich schauen müssen, wie man neue Spieler oder einen Toptrainer anwerben möchte.
Auf unbestimmte Zeit noch auf einem Trainingsplatz spielen müssen, stark begrenzte Ressourcen für Transfers, Mehrheit der Talente bereits durch ZZ zerstört/vertrieben, Altlasten (Bale, Isco, Marcelo, ...), überalterter stark degressiver Kader mit vielen Anfälligkeiten für Verletzungen (Hazard, Carvajal, ...).
2017 oder 2018 wären die Probleme im Wesentlichen mit einer Hand voll cleverer Transfers und hochpreisigen Abgängen zum richtigen Zeitpunkt (ala Özil 2014) lösbar gewesen. In 2021 muss fast schon ein neuer Verein aus dem Boden gestampft werden.
das wären z.B. evtl. Transferaktivitäten gewesen die Sinn gemacht hätten:
- Haaland für 20 Mio aus Salzburg statt Jovic für 60 Mio aus Frankfurt
das Risiko 20 Millionen für einen damals 19 jährigen Norweger in den Sand zu setzen hätte man durchaus eingehen können. Man hätte ihn auch im ersten Jahr noch verleihen können. Der Transfer wäre ein NoBrainer gewesen.
- Regulion behalten statt Mendy für 50 Mio einkaufen. Regu war auf dem Weg sich zu etablieren und wurde dann in die Wüste geschickt um dann 50 Millionen für Mendy ausgeben der wenn man ganz ehrlich ist nicht wirklich besser ist als Regulion
- Rodry, Vini, Reinier....ein Brasilianisches Talent in der Größenordnung von 50 Mio hätte durchaus genügt
- Bale ein Abschiedsspiel geben und in dann einfach gehen lassen als er dazu bereit war statt in umsonst zu verleihen
- James einfach verkaufen zu Atletico oder Neapel wenn klar war dass er unter ZZ eh nie spielt
- Memphis Depay ist seit Jahren für eine akzeptable Summe zu haben und würde uns sofort weiterhelfen statt der ganzen Brasi und Japanteens die noch x Jahre brauchen
was ich ausdrücklich dem Verein NICHT ankreide ist Hazard. Kein Mensch der Welt konnte ahnen dass es in diese Richtung laufen würde. Wir alle waren damals froh als er zu uns kam.