Aktuelles

[Artikel] Rassismus-Eklat: Vinícius sagt vor Gericht aus – Valencia reagiert sauer

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Rassismus-Eklat: Vinícius sagt vor Gericht aus – Valencia reagiert sauer

Vinícius Júnior sagt zu den rassistischen Anfeindungen im Estadio Mestalla des FC Valencia vor Gericht aus. Real Madrids LaLiga-Rivale bezieht dazu Stellung und ärgert sich, dass der Stürmer offenbar nicht differenziert. Ein Anwalt spricht.

Zum vollständigen Beitrag

Ja, er hätte zählen müssen wie viele es waren und alle identifizieren.
"Währenddessen sollen „Affe, Affe“-Rufe (auf Spanisch „Mono, mono“) von weiten Teilen der Tribüne gefallen sein. Verzwickt dabei: Die Gegenseite behauptete, es sei nicht „Mono“ skandiert worden, sondern das leicht zu verwechselnde „tonto“. Das steht im Spanischen für „Dummkopf“."

Die Rufe waren eindeutig. Und ja, es waren nicht alle. Aber es waren genug um eindruck zu bekommen, das ganze Stadion macht es.
Ich sage nur eins: "Hoch lebe das Internet und youtube!" --> https://www.youtube.com/shorts/9_PwpWtb9FE

Valencia hat gar nichts zu fordern!!! Valencia Fans, Valencia Spieler die Trainer und die Verantwortlichen alle sind H…… und gehören gesperrt!! Ich hoffe Vinicius zerstört sie sportlich diese Saison!!

Sie haben nichts gelernt... Wenn man sich aufrichtig entschuldigt, hält man danach die Klappe und versucht nicht noch weitere Ausreden zu finden. Für den Club ist der Rassismus bloß ein "Kavaliersdelikt"

Manchmal frage ich mich, was CR7 in anderen Stadien begegnet wäre, hätte er die "falsche" Hautfarbe gehabt.

Habs geliked, aber mit dem kleinem Teufel im Detail als Vorwurf !!! Auch wenn es realer Weise trotzdem noch oft gelebt wird.

…hätte er die „andere“ Hautfarbe gehabt.
Bin mir sicher das dies nie ein Gedanke bei Dir war, aber es impliziert schon durch„falsche Hautfarbe“, das man hier den Stellenwert eines Menschen eben nur dadurch klassifiziert.

Das darf endgültig kein Thema mehr sein, Weltweit !
Die Beschwerde des Vereins Valencia ist ein trauriger Beweis, das der Weg noch sehr sehr lang ist.

Habs geliked, aber mit dem kleinem Teufel im Detail als Vorwurf !!! Auch wenn es realer Weise trotzdem noch oft gelebt wird.

Bin mir sicher das dies nie ein Gedanke bei Dir war, aber es impliziert schon durch„falsche Hautfarbe“, das man hier den Stellenwert eines Menschen eben nur dadurch klassifiziert.

Die Beschwerde des Vereins Valencia ist ein trauriger Beweis, das der Weg noch sehr sehr lang ist.

Das hast du richtig interpretiert, deswegen habe ich es in Anführungszeichen gesetzt, weil es für die Idioten eben die "falsche" Hautfarbe ist.

Und zu Valencia. Ja eine absolute Frechheit. Mich kotzt dieses, er hat die Fans ja auch provoziert so an. Wenn jemand den Skill hat, Leute auszutanzen, beim Torerfolg zu tanzen ohne wie n Vollidiot auszusehen sollte er das tun können, ohne dass dies als Provokant angesehen wird. Diese Leute reden immer von der Verweichlichung der Gesellschaft und kommen ein immer dann mit irgendeiner "Ehre"-Scheiße um die Ecke und wollen einem vermitteln was Anstand im Fußball ist und was sich auf dem Rasen nicht gehört.

Zurück