Sofern ich das richtig nachgeschaut habe, hat Atlético sich bislang noch nicht dazu geäussert. Ob sie das noch werden? Na ja... Einfach bodenlos diese Aktion dieser Gestalten (nein, das sind nach meiner Definition keine Fussballfans), aber auch, dass Atlético da kein Statement dazu macht (bislang).
Ich hoffe und erwarte es auch irgendwie, dass Real Madrid als Verein der Vereine voran geht und halt einfach einen Spielabbruch erzwingt, sobald es im Stadion wieder zu solch hässlichen Aktionen kommt - oder zumindest ein Spielunterbruch. Wie lange wollen wir uns das noch antun? Wie lange wollen wir da noch zusehen, wie unsere Mitmenschen (in dem Fall die Spieler von Real, aber auch teils von Atlético) leiden müssen? Wenn es die Liga, die anderen Clubs und auch die Unparteiischen nicht hinbekommen, im Stadion für eine anti-rassistische Stimmung zu sorgen, dann muss es halt Real richten. Mir ist bewusst, dass es sehr schwierig ist, wenn es "nur" einzelne Rassisten sind, aber wenn die allgemeine Stimmung wirklich in diese verachtende Richtung kippt, dann, aber spätestens dann, muss durchgegriffen werden! Ganz ehrlich: Scheiss auf die 3 Punkte. Einen weiteren wichtigen Schritt in die richtige Richtung in diesem Aspekt ist mir tausendmal lieber.