Aktuelles

[Artikel] Raúl, Allegri, Conte, Pochettino: Mögliche Nachfolger von Zinédine Zidane bei Real Mad…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Raúl, Allegri, Conte, Pochettino: Mögliche Nachfolger von Zinédine Zidane bei Real Madrid

Real Madrid braucht einen neuen Trainer, weil Zinédine Zidane seine Amtszeit erneut als beendet ansieht. Wer könnte in die Fußstapfen des Erfolgscoachs treten? Raúl und Massimiliano Allegri gelten als Kandidaten, auf dem Markt befindet sich auch Antonio Conte. Die Wunschlösung soll Mauricio Pochettino sein.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie alles keine TOP A Lösungen :/ Raul würde mich am meisten freuen aber, ob es Erfolg mitbringt, steht in den Sternen.

Papa Flo sollte Raul die Chance geben, denn Gerüchten zufolge möchte dieser die Mannschaft komplett umkrempeln, verdiente Altstars aussortieren und verstärkt auf unsere Jugend setzen. Das wäre doch ideal und ich bin mir sicher, dass er bestens weiß, wie Real Madrid tickt und an welchen Schrauben er zu drehen hat, damit der Erfolg langfristig zurückkehrt. Unsere Top-Talente könnten durchstarten und eine neue Ära einläuten.
Max Allegri ist zwar ein Gentleman mit Stil, jedoch würde er vermehrt auf ältere, gestandene Profis setzen - was nicht zwingend schlecht sein muss, im Moment aber sollten unsere jungen Wilden, von denen wir extrem viele haben, eine neue schlagfertige Mannschaft für die Zukunft formen und Raul wäre m.M.n. der ideale Mann dafür. Alles natürlich, wenn Zizou überhaupt aufhören möchte.

Ich würde auch diesmal wieder den Weg des Umbruchs gehen, wie schon mit Lopetegui. Geduld und Einbau der jungen Eigengewächse. Auch wenn es unter Raul 2 Jahre dauert und man nur um Platz 3 oder 4 mitspielt wäre das für mich ok wenn damit sinnlose Transfers abgewendet werden, man die Gehaltsliste abbaut und in 3-5 Jahren wieder über Titel sprechen kann. Allegri bringt Resultate, aber junge Spieler haben bei ihm keine Chance und der Fußball ist komplett ergebnis orientiert.

ich glaube für raul ist es noch zu früh.
nicht das er es nicht kann, aber scheitert er jetzt ist die zukunft verbaut
wen soll er nach dem grossen umbruch kommen

Die Alternativen gefallen mir alle nicht. Raul wäre zwar noch der, wo ich am ehesten sagen kann damit bin ich zufrieden. Besonders nach den Gerüchten, die man derzeit liest, mit auf die Jugend setzen und alte Stars aussortieren, Aber bei Raul habe ich 2 große Probleme. Zum einen kann er taktisch gar nicht weit genug sein. Er hat kaum richtige Trainererfahrung. Seine Arbeit in der A Jugend und Castilla war positiv (besonders wenn man das mit Zidanes Arbeit vorher vergleicht) aber ich hätte mir schon gewünscht, dass man einem Trainer holt, der taktisch besser aufgestellt ist. Die Chance, dass Spielerstars als Trainer direkt zünden wie Zidane, Guardiola oder Gerrard ist eher gering. Bei vielen merkt man (Pirlo, Lampard) dass sie mehr Zeit gebraucht hätten. Ich will die Patrone Raul nicht zu früh verschießen.
Der 2te Grund ist subjektiv und persönlich. Raul ist einfach der Grund warum ich Real Madrid Fan wurde. Er war mein Idol. Ich hab irgendwie Schiss, dass ich mich negativ zu ihm äußern muss, wenns dann hier nicht funktioniert. Ich hab Angst, dass er taktisch auch so planlos wie Zidane ist. Ich hätte mir für ihn eine Saison als Co-Trainer gewünscht oder eine Zwischenstation wie Frankfurt, wo er richtig gute Erfahrungen sammeln kann.

Die Alternativen gefallen mir alle nicht. Raul wäre zwar noch der, wo ich am ehesten sagen kann damit bin ich zufrieden. Besonders nach den Gerüchten, die man derzeit liest, mit auf die Jugend setzen und alte Stars aussortieren, Aber bei Raul habe ich 2 große Probleme. Zum einen kann er taktisch gar nicht weit genug sein. Er hat kaum richtige Trainererfahrung. Seine Arbeit in der A Jugend und Castilla war positiv (besonders wenn man das mit Zidanes Arbeit vorher vergleicht) aber ich hätte mir schon gewünscht, dass man einem Trainer holt, der taktisch besser aufgestellt ist. Die Chance, dass Spielerstars als Trainer direkt zünden wie Zidane, Guardiola oder Gerrard ist eher gering. Bei vielen merkt man (Pirlo, Lampard) dass sie mehr Zeit gebraucht hätten. Ich will die Patrone Raul nicht zu früh verschießen.
Der 2te Grund ist subjektiv und persönlich. Raul ist einfach der Grund warum ich Real Madrid Fan wurde. Er war mein Idol. Ich hab irgendwie Schiss, dass ich mich negativ zu ihm äußern muss, wenns dann hier nicht funktioniert. Ich hab Angst, dass er taktisch auch so planlos wie Zidane ist. Ich hätte mir für ihn eine Saison als Co-Trainer gewünscht oder eine Zwischenstation wie Frankfurt, wo er richtig gute Erfahrungen sammeln kann.

haha, ja sehe ich auch so

Hält ihr eine Rückkehr von Julen Lopetegui für möglich? Hat sich doch bei Sevilla erneut bewiesen und bei Real meiner Meinung nach nicht genügend Zeit bekommen...

Von den genannten würde ich am ehesten Allegri mit der Aufgabe betrauen wollen, die Mannschaft neu aufzustellen und ein taktisches Grundgerüst zu implementieren.

Dass er nicht mit jungen Spielern kann/will, würde ich so pauschal auch nicht stehen lassen wollen. Auch er hat durchaus einige jüngere Spieler in Persona von Dybala, Pogba, Alex Sandro oder Morata implementiert bekommen.

nach FLO's system wird es Raul . aus vielen guten gründen , welche sich im GREAT RESET des fussball noch mehr akzentuieren .

ich kann mir gut vorstellen , dass ZZ doch noch eine saison bleibt , um sauber an Raul zu übergeben . wenn er trotzdem jetzt schon abgeben will , dann an Raul und dabei-bleiben als sport direktor , um seinen master plan umzusetzen . damit wäre dann allen gedient . die jungen werden von Raul nachgezogen und eingebaut und ZZ unterstützt Raul , macht Mbappe klar und bringt noch eins bis zwei geschickte transfers dazu à la Mendi und Militao . jedoch im mittelfeld und im sturm .

Hält ihr eine Rückkehr von Julen Lopetegui für möglich? Hat sich doch bei Sevilla erneut bewiesen und bei Real meiner Meinung nach nicht genügend Zeit bekommen...

Nach DEM, was Floren zu seinem Abschied zu Wort gegeben hat, glaube ich nicht das Julen nochmal unter ihm hier antanzt.

Warum nicht Raúl, wer sagt das er nicht das Talent hat eine Mannschaft umzukrempeln.

Bloß weil ZZ es nicht kann, muss es beim ihm nicht so sein, vllt sogar genau dafür gemacht.

Es braucht einen der's drauf hat. Raul ist genau so wenig ein Genie von Trainer wie Zidane. Das wäre einfach wieder ein Charismatischer Typ mit einer Vergangenheit im Club. Zudem, wie im Artikel erwähnt, übernimmt er eine nicht komplette Mannschaft, anders als Zidane damals. Darum denke ich würden wir mit Raul noch weiter in eine Krise geraten.

Am liebsten hätte ich Ancelotti, den mochten anscheinend auch die Spieler. Ein bisschen italienisches Temperament in Pressekonferenzen würde uns auch gut tun. Zidane ist da zu langweilig.

Am liebsten hätte ich Ancelotti, den mochten anscheinend auch die Spieler. Ein bisschen italienisches Temperament in Pressekonferenzen würde uns auch gut tun. Zidane ist da zu langweilig.

Ancelotti ist auch nicht unbedingt dafür bekannt, einen Umbruch herbeizuführen. Die Spieler mögen ihn (insbesondere Stars) weil er die Leine ein bisschen lockerer lässt als andere. Balance war ja sein Zauberwort.

Von Ancelotti brauchst du kein Temperament erwarten. Er ist noch ruhiger als Zidane!

Also ich bin mittlerweile für ein Pro zu Max Allegri!

Ich mag Raul extrem aber denk das könnte schief gehen mit ihm .. ZZ hatte das Glück und eine Mannschaft in ihrer Prime übernommen zu haben da hat man nur mehr an paar Schrauben drehen müssen und die sind abgegangen ( 3x CL ) ..

Allegri ist sicherlich kein schlechter und Real hat durchaus gute Erinnerungen an italienische Trainer deshalb denk ich könnte das gut passen .. auch von seinen Titeln ließt sich das ganz gut auch wenn es Juve war trotzdem hat er was drauf meiner Meinung nach bzw. war er ja auch schon in 2 CL Finalspielen da hat er halt beide Male den kürzeren gezogen ist aber nix verwerfliches gegen Barca und Real zu verlieren!

Meiner Meinung nach wäre Xabi Alonso die richtige Wahl. Ja, er hat kürzlich bei Sociedad B verlängert, aber wenn das große Real anklopft, wird er sicher ins Grübeln kommen. Er wäre für mich aufgrund seines guten Verhältnis' zum Klub und den Spielern sowie seines großen taktischen Verständnisses meine erste Wahl- mit Raul als Co-Trainer.

Papa Carlo holen und Raúl als Co-Trainer einsetzen wie damals Zidane. Nach 1-2 Jahren kann Raúl dann übernehmen...

Zurück