Aktuelles

[Artikel] Raúl bald Trainer von Real Madrid? „Ancelotti macht es gut“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Raúl bald Trainer von Real Madrid? „Ancelotti macht es gut“

So wie einst Zinédine Zidane oder Santiago Solari winkt bei Real Madrid wohl auch Raúl als Trainer der Sprung von der zweiten in die erste Mannschaft. Der 44-Jährige verweist jedoch auf die zufriedenstellende Arbeit von Carlo Ancelotti.

Zum vollständigen Beitrag

Ich würde Raul das Traineramt sofort anvertrauen. Warum? Er kennt den Klub bestens, brennt als junger und moderner Trainer und wird den frischen und dringend benötigten Wind für einen erfolgreichen und längst überfälligen Umbruch mitbringen. Damals hat man dem jungen Zidane auch vertraut und es hat sich ausgezahlt. Natürlich kann man von Raul nicht sofort einen CL-Hattrick erwarten, aber ich bin mir sicher, dass er das Zeug zum Trainer hat und den Erfolg mitbringen wird. Raul, Guti oder Xabi wären tolle Lösungen, statt weiter auf einen Trainer von vorgestern wie Ancelotti zu zählen.

Ich würde Raul das Traineramt sofort anvertrauen. Warum? Er kennt den Klub bestens, brennt als junger und moderner Trainer und wird den frischen und dringend benötigten Wind für einen erfolgreichen und längst überfälligen Umbruch mitbringen. Damals hat man dem jungen Zidane auch vertraut und es hat sich ausgezahlt. Natürlich kann man von Raul nicht sofort einen CL-Hattrick erwarten, aber ich bin mir sicher, dass er das Zeug zum Trainer hat und den Erfolg mitbringen wird. Raul, Guti oder Xabi wären tolle Lösungen, statt weiter auf einen Trainer von vorgestern wie Ancelotti zu zählen.

Also, so schlecht hat es Ancelotti gar nicht gemacht. Denn sonst wären wir nicht auf Platt 1 in der La Liga. Und wir haben immer noch genug Vorsprung. Klar war die desolate Leistung gegen Barça eine riesen Blamage und da kann man auch nicht etwas anderes sagen. Aber manchmal kommt es leider vor, dass wenn eine Mannschaft zu viel Vorsprung hat, sie nicht mehr 100% konzentriert und einsatzbereit ist. Da kann der Trainer auch nicht mehr viel machen.
Damit will ich nur sagen, dass nicht nur der Trainer ein Fehler begangen hat. Ancelotti hat bestimmt die Mannschaft nicht richtig auf Barça vorbereitet, aber die Spieler haben durch die Bank, wie die letzten Anfänger gespielt. Das muss auch ehrlich gesagt werden.
Leider haben wir nicht mehr so viele überragende Spieler in der Mannschaft. Entweder sind Sie verletzt oder haben kein Bock.
Real spielt schlichtweg mit vielen Spielern, die vorher nur B-Spieler oder von der Castilla waren.
Trotzdem ist Real immer noch in der Champions League vertreten und immer noch erste in der Liga. Alles noch möglich. Man muss schon auch sagen bzw auch sehr zufrieden sein, mit dem was mit dieser Mannschaft bis jetzt erreicht wurde. Wenn alles so kommt wie es kommen soll, werden wir Nächste Saison eine stärkere Mannschaft haben. Dann werden wir mehr erwarten können bzw dürfen.
HALA MADRID !!!

Weiss zuwenig wie er spielen lässt.Möchte einen Systemtrainer im Sommer.Danach die Blancos gezielt verstärken.
Will endlich wieder geilen Fussball sehen, und nein carlo macht es nicht gut.
Spielt mit 11 spielern eine saison durch, wie ich mich schon wieder aufrege....

Also, so schlecht hat es Ancelotti gar nicht gemacht. Denn sonst wären wir nicht auf Platt 1 in der La Liga. Und wir haben immer noch genug Vorsprung. Klar war die desolate Leistung gegen Barça eine riesen Blamage und da kann man auch nicht etwas anderes sagen. Aber manchmal kommt es leider vor, dass wenn eine Mannschaft zu viel Vorsprung hat, sie nicht mehr 100% konzentriert und einsatzbereit ist. Da kann der Trainer auch nicht mehr viel machen.
Damit will ich nur sagen, dass nicht nur der Trainer ein Fehler begangen hat. Ancelotti hat bestimmt die Mannschaft nicht richtig auf Barça vorbereitet, aber die Spieler haben durch die Bank, wie die letzten Anfänger gespielt. Das muss auch ehrlich gesagt werden.
Leider haben wir nicht mehr so viele überragende Spieler in der Mannschaft. Entweder sind Sie verletzt oder haben kein Bock.
Real spielt schlichtweg mit vielen Spielern, die vorher nur B-Spieler oder von der Castilla waren.
Trotzdem ist Real immer noch in der Champions League vertreten und immer noch erste in der Liga. Alles noch möglich. Man muss schon auch sagen bzw auch sehr zufrieden sein, mit dem was mit dieser Mannschaft bis jetzt erreicht wurde. Wenn alles so kommt wie es kommen soll, werden wir Nächste Saison eine stärkere Mannschaft haben. Dann werden wir mehr erwarten können bzw dürfen.
HALA MADRID !!!

Ergebnistechnisch sieht das gut aus aber spielerisch wird es meiner Meinung immer schlechter seit der super copa hat man kaum ein Spiel überzeugend gespielt vllt noch gegen la Real. Das Spiel gegen psg täuscht auch ein wenig über die Leistung der letzten Monate hinweg weil es ein geiler abend war aber hätte sich psg nicht nach dem 1:1 aufgegeben wäre Ancelotti schon entlassen.

Tuchel holen, Raul 1 Jahr als Co-Trainer installieren, dann soll er extern 2–3 Jahre Erfahrungen sammeln und sich beweisen, dann zurückkehren und übernehmen. Nebenbei noch bitte Xabi beobachten.

HALA MADRID !!!

Ergebnistechnisch sieht das gut aus aber spielerisch wird es meiner Meinung immer schlechter seit der super copa hat man kaum ein Spiel überzeugend gespielt vllt noch gegen la Real. Das Spiel gegen psg täuscht auch ein wenig über die Leistung der letzten Monate hinweg weil es ein geiler abend war aber hätte sich psg nicht nach dem 1:1 aufgegeben wäre Ancelotti schon entlassen.
Sehe ich auch so, selbst gegen PSG hat man nur eine von vier Halbzeiten geliefert. Wenn nächste Saison nur Mbappe kommt ist die Mannschaft auch mitnichten viel besser, denn dann haben wir immer noch viele Altstars die sich öfter verletzen und trotzdem keine Rotation erleben. Geht die nächste Saison so weiter wie diese wird man auch um die Meisterschaft nicht mitspielen, immerhin war La Liga gerade in der Hinrunde die wohl schwächste der top Ligen, das wird nicht noch einmal so laufen.

Oft Stimme ich dein Kommentaren nicht zu, wenn ich sie lese.

Dieser Kommentar ist 1:1 meine Meinung, stimme dir komplett zu, er ist nicht zu jung, er ist nicht zu unerfahren, er ist unbefangen und noch flexibel, offen in dem Alter.

Daher wäre es ein Erfrischung für die Mannschaft, bei Xavi dachte auch alle es sei ein Himmelfahrtskommando.
Es sollte im Sommer übernehmen!

Bitte nicht… warum soll Raul verheizt werden, besser ein Tuchel oder die alternative Xabi installieren.

Xabi halte ich für taktisch ausgereifter als Raul.
Er war als Spieler taktisch einer der weltbesten Mittelfeldspieler und ich bin sicher er kann dieses Wissen auch als Trainer weitergeben.

Ich bin mir bei Raul total unsicher zum einen kann man ihm kaum einschätzen wie Er als Trainer agieren würde und ich möchte absolut nicht das er verheizt wird.
Trotzdem habe ich bei Raul die Hoffnung das Er eine Mischung aus Solari & Zidane sein könnte. Gemeint damit ist das Raul genauso wie Solari sich getraut hat einen Marcelo gegen einen Reguilon auszutauschen und so den längst überfälligen Umbruch einzuläuten und dazu wie Zidane das Nötige Standing und Vertrauen erhält dies Umzusetzen.
Da Raul zu den größten Legenden überhaupt in Madrid zählt, kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Ob es nun Raul nächste Sasion wird ist für mich erstmal zweitrangig, denn am Wichtigsten ist das es jemand anderes ist als Carlo der an der Seitenlinie stehen wird.

Raul und Zidane sind doch überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Zidane hatte in seiner ersten Amtszeit einen Jahrhundertkader. Dieser Kader strotzte vor Erfahrung und braucht mehr den "peoples coach" oder "man manager" als den Taktikfuchs. Wenn man Raul mit Zidane vergleichen will dann schon eher mit seiner 2ten Amtszeit. Die Mannschaft brauchte den Umbruch und Zidane fehlten die Mittel dazu. Taktisch hat er es nie geschafft der Mannschaft ein neues Gesicht zu geben.
Jetzt hofft man irgendwie dass Raul den Umbruch hinbekommt. Wir haben teilweise ein so junges Team und da will ich endlich jemanden sehen, der uns wieder taktisch nach vorne bringt. Stand jetzt gibt es keine!!! Anzeichen, dass Raul das kann. Gefühlt 50% hier im Forum fordern Raul ohne die Castilla regelmäßig zu sehen. Du sagst er sei ein moderner Trainer. Was macht ihn denn modern? Alles was ich von Raul Mannschaften gesehen habe (und das war nicht viel) hst mich nie umgehauen und gerade spielerisch und taktisch eher enttäuscht. Die Ergebnisse sind ja auch nicht das wahre wenn man ehrlich ist. Sehe bei der Castilla eigentlich keine weiterentwicklung.
Also was befähigt Raul den Trainer (nicht den ex spieler!!!) jetzt schon Real Madrid zu übernehmen. Ich will auch dass Carlo so schnell wie möglich geht aber dann holt bitte endlich mal nen guten Trainer und nicht die nächste Wundertüte

Ich wage mal zu behaupten, dass wir den Umbruch schon längst vollbracht hätten, wenn wir Solari das Vertrauen geschenkt hätten. Der Mann hat damals schon so viele richtige Entscheidungen getroffen: Isco aus der Startelf raus, Vinicius vertrauen, Miguel hochziehen. War sympathisch und m.E. auch taktisch stark. Schade drum, Barca hat mit Xavi mehr Geduld und es lohnt sich.

Ich wage mal zu behaupten, dass wir den Umbruch schon längst vollbracht hätten, wenn wir Solari das Vertrauen geschenkt hätten. Der Mann hat damals schon so viele richtige Entscheidungen getroffen: Isco aus der Startelf raus, Vinicius vertrauen, Miguel hochziehen. War sympathisch und m.E. auch taktisch stark. Schade drum, Barca hat mit Xavi mehr Geduld und es lohnt sich.

Nein, das war Solari nicht… seine Taktik beruhte im wesentliche darauf das gesamte Spiel auf Vini auszurichten… sobald dieser verletzt war, ging es bergab… klar waren einige sinnvolle Kaderentscheidungen dabei aber mit Solari gewinnst du keinen Blumentopf und das kann nicht der Anspruch von Madrid sein.

Er lag im Prinzip damals schon bei allen Personalentscheidungen richtig. Danach kamen zwei Retrotrainer die uns langfristig eher zurück als nach vorne gebracht haben.

Dann hätten wir aber auch seit dieser zeit keinen erfolg in der Meisterschaft oder in der CL gehabt .Solari kann mit Nachwuchsspielern,aber nicht mit gestandene Profis.
Ich erinnere nur an die Äussrung :man soll unentschieden nicht unterschätzen. Das war Real Madrid?

Dann hätten wir aber auch seit dieser zeit keinen erfolg in der Meisterschaft oder in der CL gehabt .Solari kann mit Nachwuchsspielern,aber nicht mit gestandene Profis.
Ich erinnere nur an die Äussrung :man soll unentschieden nicht unterschätzen. Das war Real Madrid?

ein Umbruch heisst das man auch auf Titel in dieser Zeit verzichten muß. Man kann den aber auch Jahr für Jahr hinauszögern und noch ein paar LaLiga Titel mitnehmen. Ansichtssache ob es das wert ist...
By the Way: Erfolg in der CL? wann?

Zurück