Aktuelles

[Artikel] RB Leipzig gegen Real Madrid: RB wendet üblen Ticket-Trick an – illegal?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] RB Leipzig gegen Real Madrid: RB wendet üblen Ticket-Trick an – illegal?

RB Leipzig hält offensichtlich nicht viel von Gäste-Fans. So wendet der Red-Bull-Klub für den Besuch von Real Madrid am 13. Februar einen üblen Trick an: Nur wer für zwei andere Partien Tickets kauft, darf auch in der Champions League dabei sein – einen öffentlichen Vorverkauf gibt es quasi nicht.

Zum vollständigen Beitrag

Habe ich es also doch richtig verstanden, als ich vor zwei Tagen auf der RB-Seite war. Bis eben hatte ich noch die Hoffnung, dass es an mir liegt, dass ich keine Infos zu einer regulären Verkaufsphase fand.
An dieser Stelle sei somit nochmal herzlich allen Unionern gedankt, mit denen wir, unmittelbar neben der Tribüne sitzend und mit den Öffis anreisend, ausschließlich angenehme Kontakte (Trikot an Trikot gepresst in der S-Bahn ;-)) und Gespräche hatten! Ihr seid coole Socken!

Mich nerven diese Ticketkauf-Filme dermaßen. Es kann doch nicht sein, dass es leichter ist nach Madrid zu fliegen und dort ein Spiel zu gucken, als hier in Deutschland an Real Madrid Tickets zu kommen.

Mich nerven diese Ticketkauf-Filme dermaßen. Es kann doch nicht sein, dass es leichter ist nach Madrid zu fliegen und dort ein Spiel zu gucken, als hier in Deutschland an Real Madrid Tickets zu kommen.

Also denk lieber nochmal darüber nach haha. Natürlich ist es leichter bei über 22 herumspielen von real pro Saison an Tickets zu kommen in Spanien als Tickets führ 1-2 spiele Auswärtsspiele in Deutschland

Und dann fragt man sich, warum zwischen dieser Scheisse und dem ganzen Streaming Desaster vielen Fans die Lust am Fussball vergeht. Ja warum wohl bloss...

Also denk lieber nochmal darüber nach haha. Natürlich ist es leichter bei über 22 herumspielen von real pro Saison an Tickets zu kommen in Spanien als Tickets führ 1-2 spiele Auswärtsspiele in Deutschland

Das ist mir schon klar. Es geht aber nicht nur darum, Tickets zu bekommen. Um nach Madrid zu kommen muss man mehr Zeit einplanen + noch Flug und Hotel bezahlen. Und trotzdem ist es einfacher. Die Auswärtsmannschaften machen es einem ja auch nicht einfach.

Also egal was man jetzt von RB hält, aber so schlecht ausgelastet ist deren Stadion jetzt nicht. Meist lag es eher an den Gästefans, dass die bei „nur“ 95% Auslastung liegen.

Dass es bei begrenzter Verfügbarkeit also keinen komplett freien Verkauf gibt ist in Deutschland doch schon üblich. Finde ich den Fans gegenüber, die regelmäßig ins Stadion gehen auch nur fair.
Hätte auch lieber „richtige“ Fans als Eventfans oder gar Fans vom Gastverein im Stadion.

Kann mir auch gut vorstellen, dass es gar nicht erst bis in die 3. Phase noch Tickets gibt.

Was sind denn "über 22 herumspielen"?

Also egal was man jetzt von RB hält, aber so schlecht ausgelastet ist deren Stadion jetzt nicht. Meist lag es eher an den Gästefans, dass die bei „nur“ 95% Auslastung liegen.

Dass es bei begrenzter Verfügbarkeit also keinen komplett freien Verkauf gibt ist in Deutschland doch schon üblich. Finde ich den Fans gegenüber, die regelmäßig ins Stadion gehen auch nur fair.
Hätte auch lieber „richtige“ Fans als Eventfans oder gar Fans vom Gastverein im Stadion.

Kann mir auch gut vorstellen, dass es gar nicht erst bis in die 3. Phase noch Tickets gibt.
Weil bei RB ja auch nicht wenige Karten an Sponsoren etc gehen .schau dir das Stadion bei spielen an.95% verkaufte Plätze sieht da aber anders aus

Den Schwachsinn glaubt ihr doch selber nicht.. Gästefans werden aus den neutralen Blöcken geholt.. das hab ich ja noch nie erlebt. Im Gegenteil, ich sehe bei jedem Spiel - ob BL oder CL - Gäste in Fanklamotten in den Blöcken. Selbst Unioner oder Doofmunder. Und mit denen reden wir genauso normal und trinken Bier zusammen (ja, das gibt's wirklich) wie ich das in anderen Stadien selbst gern erleben würde..

Also haltet mal die Bälle flach und übertreibt hier nicht so maßlos. Außerdem gibt's immer ein angepasstes Kontingent für Gästefans wie überall. Die hier beschriebene Möglichkeit ist eine Aktion für die Heimfans.. und hat mir euch Madrilenen doch nichts zu tun..

Also herzlich Willkommen in Leipzig. Auch in den neutralen Blöcken.. vereinzelt gibt's übrigens auch Tickets über die Ticketbörse.. für das einzelne Spiel! Also locker bleiben und besser informieren.

Cool zu wissen das man nur bei den Dosen zusammen ein Bier trinken kann,und in keinem anderen Stadion.
Die Definition von angepasstes Kontingent für Gästefans ist welche? Warum angepasst ?ausserdem übertreiben nicht wir maßlos sondern die presse,aber die haben ja keine Ahnung wie es scheint.

Ich bin mir sicher, dass es auch weltoffene RB-Fans wie dich gibt. Aber es kam in den letzten Jahren eben auch schon zu Intoleranz, zB bei diesen Union-Fans:
Und war da kurz vor Corona-Ausbruch nicht was mit Asiaten? Egal: Es gibt offenere Klubs als RB, das zeigt diese "Ticket-Taktik" mal wieder.

Den Schwachsinn glaubt ihr doch selber nicht.. Gästefans werden aus den neutralen Blöcken geholt.. das hab ich ja noch nie erlebt. Im Gegenteil, ich sehe bei jedem Spiel - ob BL oder CL - Gäste in Fanklamotten in den Blöcken. Selbst Unioner oder Doofmunder. Und mit denen reden wir genauso normal und trinken Bier zusammen (ja, das gibt's wirklich) wie ich das in anderen Stadien selbst gern erleben würde..

Also haltet mal die Bälle flach und übertreibt hier nicht so maßlos. Außerdem gibt's immer ein angepasstes Kontingent für Gästefans wie überall. Die hier beschriebene Möglichkeit ist eine Aktion für die Heimfans.. und hat mir euch Madrilenen doch nichts zu tun..

Also herzlich Willkommen in Leipzig. Auch in den neutralen Blöcken.. vereinzelt gibt's übrigens auch Tickets über die Ticketbörse.. für das einzelne Spiel! Also locker bleiben und besser informieren.

Das wird denen so was von nichts nützen. Egal was sie machen real wird weiter kommen.

Hala madrid

Ganz genau meine Meinung, ich gehe hier nicht mit Nils’ “Dosen Hass” mit.
Dass ein Verein mit einem nur (!) 50k Stadion gegen Real (!!) erstmal versucht, die EIGENEN Fans bzw Stadiongeher zu bedienen, sollte mehr als klar sein.

Dass RB kein “gutes Angebot” für in Deutschland lebende Madridistas hat, was dieses CL Spiel angeht, ist für besagte Madridistas schade - aber eigentlich keinen Motz-Artikel wie diesen hier wert.
Finde, da hatte Realtotal schon oft mehr “Klasse” bewiesen in der Vergangenheit.

Cool zu wissen das man nur bei den Dosen zusammen ein Bier trinken kann,und in keinem anderen Stadion.
Die Definition von angepasstes Kontingent für Gästefans ist welche? Warum angepasst ?ausserdem übertreiben nicht wir maßlos sondern die presse,aber die haben ja keine Ahnung wie es scheint.

Naja.. @Wheeler .. die Interpretation ist halt immer die eigene. Du hast deine und ich meine.
Bier zusammen trinken geht logisch überall ..
Und angepasstes Kontingent.. m.W.n. 10% der Kapazität.. wie überall, oder?

Ansonsten stimme ich dem Artikel hier in keinster Weise zu. Das ist einfach zu dünn.. auch der Nachtrag hebt es auf kein besseres Niveau lieber @Nils Kern Wer sucht findet.. vermutlich auch in den eigenen Reihen..

Ich wette, der Auswärtsblock wird voll sein mit Madrilenen..

Ich wünsch mir ein schönes Spiel und auch wenn's sicher schwer wird, ein Sieg für RBL!

Naja.. @Wheeler .. die Interpretation ist halt immer die eigene. Du hast deine und ich meine.
Bier zusammen trinken geht logisch überall ..
Und angepasstes Kontingent.. m.W.n. 10% der Kapazität.. wie überall, oder?

Ansonsten stimme ich dem Artikel hier in keinster Weise zu. Das ist einfach zu dünn.. auch der Nachtrag hebt es auf kein besseres Niveau lieber @Nils Kern Wer sucht findet.. vermutlich auch in den eigenen Reihen..

Ich wette, der Auswärtsblock wird voll sein mit Madrilenen..

Ich wünsch mir ein schönes Spiel und auch wenn's sicher schwer wird, ein Sieg für RBL!

Wer suchet der findet, wie witzig du bist. Wenn ich nach Tickets suche auf der rb Seite, also die offizielle Seite des Vereins, und mir genau das anzeigt wird, was im Artikel steht, wo soll ich dann noch suchen? Bei den ganzen abzockerseiten wie viagogo? Wo steht denn da jetzt was von freien Verkauf? Der gästeblock wird vermutlich über den Verein selbst und den penas geklärt, wie bei Union. Aber kein freier Verkauf?! Vielen Dank auch…

e4fffc232a5828d4fcf951818d535956.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Satz war nicht auf die Ticket Suche bezogen.. aber egal.
Hier nochmal ein Hinweis wie es möglicherweise klappen könnte mit einem Ticket für Gästefans. Es gibt eine Ticket Börse auf der Seite von RB. Und da das Spiel in den Ferien stattfindet, werden einige Familien ihre Ticket dort einstellen, da sie wo auch immer sind..

Wo es allerdings keinen Zugang für Gästefans geben wird ist der B-Block=Fanblock!!

Heutige Geburtstage

Zurück