Aktuelles

[Artikel] RB-Tor zählt nicht: Lunin schildert Szene – für fairen Kroos alles regulär

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] RB-Tor zählt nicht: Lunin schildert Szene – für fairen Kroos alles regulär

Real Madrid behält im ersten Kräftemessen die Oberhand, schlägt RB Leipzig auswärts mit 1:0. Dank eines sehenswerten Treffers von Brahim Díaz erarbeiten sich die Königlichen in diesem Champions-League-Achtelfinale einen Vorteil. Die Stimmen zum Hinspiel.

Zum vollständigen Beitrag

Es geht nicht darum ob der Lunin es schafft. Regelbruch war da, und Schiri hat es gepfiffen. Rein so, nach Gefühl, hat der Toni recht. Aber Regelbruch ist Regelbruch. Tausende Elfmeter wurden gepfiffen obwohl der Angreifer nach Richtungswechsel nie im Leben wieder am Ball kommt, aber so ist es halt..

Es geht nicht darum ob der Lunin es schafft. Regelbruch war da, und Schiri hat es gepfiffen. Rein so, nach Gefühl, hat der Toni recht. Aber Regelbruch ist Regelbruch. Tausende Elfmeter wurden gepfiffen obwohl der Angreifer nach Richtungswechsel nie im Leben wieder am Ball kommt, aber so ist es halt..

Ich sehe das auch so, aber der Faktor mit dem ob er an den Ball kommt, ist ein anderer als bei einem Foul. Hier war es ja nur ein aktiver Eingriff, kein Foul. Und durch das aktive wird es eben auch für mich Abseits. Man kann halt nicht klären, ob Lunin ohne den Schubser noch in die Richtung gekommen wäre, um noch was zu verhindern. Damit war die Entscheidung nicht komplett falsch und konnte so stehen bleiben.

Ich sehe das auch so, aber der Faktor mit dem ob er an den Ball kommt, ist ein anderer als bei einem Foul. Hier war es ja nur ein aktiver Eingriff, kein Foul. Und durch das aktive wird es eben auch für mich Abseits. Man kann halt nicht klären, ob Lunin ohne den Schubser noch in die Richtung gekommen wäre, um noch was zu verhindern. Damit war die Entscheidung nicht komplett falsch und konnte so stehen bleiben.
Schiris dürfen nicht nach Gefühl pfeifen. Es ist absolut unwichtig ob Lunin überhaupt etwas machen hätte tun können/wollen. En Spieler greift aus Abseitsposition ins Spielgeschen ein. Pfif. Pech gehabt.

Er hätte nur ruhig stehen oder seine Arme im Luft heben müssen.. und das wars.. Aber nein, er schubst den Torwart (egal ob hart oder nicht) und ärgert sich weil er nicht mehr als "passiv" wahrgenommen wird.

Von daher.. Hart aber Fair.

Heutige Geburtstage

Zurück