Aktuelles

[Artikel] Reaktionen zu Real-City: „Bevorzuge Madrid später – oder gar nicht“

Taktisch? Alles was Pep kann ist dieses brotlose tikitaka. Das reicht in der Buli den Titel zu holen, international müssen die Unparteischen kräftig mit helfen damit es für die CL reicht! Beide Titel hat er unter extrem skandalösen Umständen gewonnen! Beim 0:4 Sieg in der Allianz Arena konnte Pep taktisch nichts vorbrinngen! Wenn Zizou noch ein paar mal die cl gewinnt wird mal endlich nicht mehr von Glück die rede sein.

Taktisch? Alles was Pep kann ist dieses brotlose tikitaka.

Sorry aber da lebst du in der Vergangenheit. Pep hat sich, seit dem er in der PL angekommen ist, massiv weiterentwickelt. Mit dem klassichen Tiki-Taka seiner ersten Jahre bei Barca hat das heute nicht mehr viel zu tuen. Er hat, im Gegensatz zu einigen anderen Trainern (Ancelotti, Wenger, Pellegrini und ja auch Mou) seinen Spielstil modernisiert und an die aktuellen Gegebenheiten angepasst.

Wenn du dir die Spiele von City anschauen würdest, würdest du sehen, dass das dort gezeigte nichts mehr mit damals gemein hat. Das heutige City presst stark und früh und treibt den Ball schnellstmöglich in die Spitze. Selbst die (zumindest früher) von Pep so verabscheuten Konter und Standardsituationen bringen City regelmäßig den Sieg. Pep hat (hat als einer der wenigen Trainer) bewiesen, dass er sich fundamental weiterentwickeln kann und für den Erfolg auch Dinge tut (wie etwa Lewandowski als klassischen Neuner, anstelle einer hängenden Spitze), die ihm sonst eigentlich wiederstreben.

Taktisch ist Pep viel stärker. Bei ihm sehe ich eine Struktur und nicht nur Rumgeflanke. Hated mich ruhig, aber Meinungsfreiheit als Real Fan ist erlaubt, oder?
Sehe ich genauso und gebe dir recht zumal City auch sehr viele Chancen kreiert im Spiel sehe nicht so viele Chancen auf ein weiter kommen da City viel stärker im Abschluss ist mit deren offensiv Spielern und das ist die Wahrheit !!! Trotzdem hoffe ich von Herzen das wir weiter kommen mache mir aber nicht zu viel Hoffnung ehrlich gesagt.!

Der Sieger dieses Spiels wird über das Schicksal des Trainers der anderen Mannschaft entscheiden.
Fliegt Guardiola diese Saison aus der Champions-League, kann er nächste Saison wohl wieder beim FC Barcelona anheuern. Und falls Zidane rausfliegen sollte, wird es auch für ihn ziemlich eng.

Vor allem is Guardiola auch extrem erfolgreich in der Champions League. Der hat die sogar dreimal in Folge gewonnen während die Pfeiffe an unserer Seitenlinie in dieser Zeit nicht ein einziges Mal ein Finale erreicht hat.

[…]

Pep ist hauchscharf, nicht nur an der 3-Fachen CL, sondern gar am dreifachen Tripple gescheitert. Verhindert hat das ein Mann: Jose Mourinho, in der CL mit Inter 2010 und im Pokalfinale 2011. Daran sollten einige, die immer gegen Mou schimpfen, auch immer zurückdenken. Sein Beitrag geht weit über die Beiden hier gewonnenen Titel hinaus.

[…]

Curry, Du hast das Gedächtnis einer Schildkröte.
Ich hätte beinahe vergessen, dass Mourinho unser Trainer war und Du haust hier Facts über Facst raus.

Taktisch? Alles was Pep kann ist dieses brotlose tikitaka. Das reicht in der Buli den Titel zu holen, international müssen die Unparteischen kräftig mit helfen damit es für die CL reicht! Beide Titel hat er unter extrem skandalösen Umständen gewonnen! Beim 0:4 Sieg in der Allianz Arena konnte Pep taktisch nichts vorbrinngen! Wenn Zizou noch ein paar mal die cl gewinnt wird mal endlich nicht mehr von Glück die rede sein.

Ausser er gewinnt sie ein weitered mal mit viel Glück.

Sorry aber da lebst du in der Vergangenheit. Pep hat sich, seit dem er in der PL angekommen ist, massiv weiterentwickelt. Mit dem klassichen Tiki-Taka seiner ersten Jahre bei Barca hat das heute nicht mehr viel zu tuen. Er hat, im Gegensatz zu einigen anderen Trainern (Ancelotti, Wenger, Pellegrini und ja auch Mou) seinen Spielstil modernisiert und an die aktuellen Gegebenheiten angepasst.

Wenn du dir die Spiele von City anschauen würdest, würdest du sehen, dass das dort gezeigte nichts mehr mit damals gemein hat. Das heutige City presst stark und früh und treibt den Ball schnellstmöglich in die Spitze. Selbst die (zumindest früher) von Pep so verabscheuten Konter und Standardsituationen bringen City regelmäßig den Sieg. Pep hat (hat als einer der wenigen Trainer) bewiesen, dass er sich fundamental weiterentwickeln kann und für den Erfolg auch Dinge tut (wie etwa Lewandowski als klassischen Neuner, anstelle einer hängenden Spitze), die ihm sonst eigentlich wiederstreben.

pep hat über seine bayern zeit selber gesagt er hätte gerne falscher 9er gespielt hatte aber keinen spieler für das system. Im weltfußball generell gibt es nur wenige spieler die diese rolle wirklich spielen können und auf dem niveau das pep erwartet wird es keinen geben da er an messi zu seiner prime gewöhnt ist/war. Das hohe und aggressive pressing war auch schon zur barca zeit so pep will das seine teams immer den ball haben und wenn sie ihn nicht haben dann so schnell wie möglich zurück erobern. Konter hat er damals auch gespielt nur merkt man es in der pl halt deutlich mehr da die machtverhältnisse anders sind. Als er barca trainer war gab es nur 1 team das gefährlich war in der liga und das war real madrid alle anderen teams haben immer nur gemauert selbst wir haben die ersten spiele gegen pep nur gemauert da kann man schlecht auf konter spielen. In der bulli sah es genau so aus, die komplette bundesliga war überfordert und die teams haben schon vor anpfiff gefühlt aufgegeben. Pep hat seit seiner barca zeit eine eklatante schwäche die ihn jahr für jahr den cl titel kostet und das ist das ausgekontert werden deshalb ist klopp quasi sein kryptonit und die anderen trainer haben das mit der zeit auch gecheckt.

Pep mag ich überhaupt nicht. Für mich ist er langweilig und seine Teams extrem berechenbar da er immer die gleiche Matrix nutzt.. Funzt aber nicht überall.. Menschlich ist er eine Null.. Zizou mag theoretisch/taktisch nicht so gut sein, aber seine Verständnis von Fußball allgemein haben wenige.. Das hatte er als Spieler und hat es immer noch.. jetzt muss er aber lernen wie er das taktisch an sein Team übergibt.. Mit noch mehr Erfahrung wird er bester in der Geschichte sein..

Zurück