Aktuelles

[Artikel] Real-Abwehr 2022/23: So würden die REAL TOTAL-Leser aufstellen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real-Abwehr 2022/23: So würden die REAL TOTAL-Leser aufstellen

Nach der Verpflichtung von Antonio Rüdiger stellt sich die spannende Frage: Welche Akteure bilden bei Real Madrid in der Saison 2022/23 die Stamm-Verteidigung? Geht es nach den REAL TOTAL-Lesern, übernimmt David Alaba die linke Seite von Ferland Mendy und Rüdiger wiederum die Position des Österreichers.  

Zum vollständigen Beitrag

Hoffe sehr, dass Miguel mehr Chancen auf links bekommt, zumindest häufiger im Kader steht und Minuten kriegt. Fand ihn bisher immer überzeugend und wir brauchen wieder mehr Eigengewächse in der Mannschaft!
Hoffe ich zwar auch, aber ich glaube, dass Miguel eine bessere Entwicklung machen könnte, wenn er per Leihe bei einem anderen Club eine grössere Rolle spielen kann. Ich meine, jetzt wird wohl auch Alaba auf Links spielen.. Im Allgemeinen wird wohl die Rotation das Erfolgsprinzip sein, um alle Abwehrstars bei Laune zu halten. Ich hoffe, dass Carlo diese Challenge meistern kann.

Mendy-Alaba-Rüdiger-Carvajal

Alles andere wäre für mich eine Überraschung.

Dass man Alaba aber öfter mal trotzdem auf Links sieht, kann ich mir schon gut vorstellen. Nacho kann auch dort spielen und würde es sicher nicht schlechter machen als Marcelo zuletzt.

Gutierrez wäre natürlich schön. Zu schön.

Ich wäre für ne Mischung aus beidem. Dani-Militao-Rüdi-Alaba gegen die untere Tabellenhälfte der Liga, die vor allem hinten rein steht. Gegen stärkere Gegner gehört allerdings klar Alaba als Chef in die Mitte und Mendy nach links. Mit Mendy haben wir nur 2 aus 63 Spielen verloren und er hat uns gegen City den Totschlag gerettet. Er kann noch konstanter und offensivstärker werden, aber seine Stabilität ist nicht von der Hand zu weisen. Dauerhaft auf die Bank hat er nicht verdient.

Gerne auch Guti ne Chance geben, aber die Castilla wird ja mal wieder gekonnt übersehen.

Ich persönlich bin für
Carva -Eder- Rüdiger- alaba

Ja Mann kann auch mendy auf links und dann einen der 3 IV‘s raus jedoch sehe ich alaba vor allem im Offensiv spiel noch deutlich besser als mendy zu dem kann ich mir die iv mit Eder Rüdiger sehr gut vorstellen erinnert mich ein wenig an Pepe und sergio damals das kann denke ich gut funktionieren

Carva -Eder- Alaba- Gutiérrez

Carva auf rechts, weil wir halt leider nichts besseres haben

Das problem hat man sich selbst geschaffen, selbes gilt für tchou. Das kommt halt davon wenn man sich aus positionen verstärkt wo kein bedarf besteht aber positionen in denen es sinn machen würde (RV, RA, MS) ignoriert.

Die abwehr sollte nicht ständig durch rotiert werden, dort muss eigentlich eine klare erste kette die meisten spiele spielen und vorallem das iv duo muss sich über eine saison lang regelmäßig einspielen. Ich fand alaba und mili haben das weltklasse gemacht letzte saison, jetzt wird man ein problem haben und mili will ich eigentlich nicht vergraulen damit zwei ü30iger dann stammspielen können. Militao ist ein schritt entfernt ein absoluter weltklasse iv zu werdden (nur kopfbälle vor dem gegnerischen tor müssen besser werden)

Ganz einfach

Carvajal Rüdiger Militao Alaba

Das ist die bestmögliche Konstellation. Alaba ist nicht mehr so schnell wie früher, aber immer noch gut unterwegs. Außerdem wird er von Militao und Rüdiger, unterstützt, die beide auch nicht gerade langsam sind. Offensiv könnte Alaba richtig geil mit Vinicius kombinieren.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Rüder Stamm-IV bei Deutschland, Militao Stamm IV bei Brasilien. Alaba und Dani dürften gesetzt sein.
Mendy ist mMn limitiert, gerade was die offensive betrifft. Aber vielleicht rotiert Real ein wenig mehr diese Saison. Einen 3. Weltklasse IV braucht man sowieso, Nacho wird auch in einem 1/2 Jahr auch 33.

Heutige Geburtstage

Zurück