Aktuelles

[Artikel] Real an Alaba interessiert? Bayern-Verteidiger liebäugelt mit Spanien

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real an Alaba interessiert? Bayern-Verteidiger liebäugelt mit Spanien

Real Madrid soll sich für die Dienste von David Alaba interessieren. Der österreichische Defensiv-Spezialist liebäugelt offenbar mit einem Abgang vom FC Bayern München. Spanien reize ihn dabei besonders.

Zum vollständigen Beitrag

Vl plant man mit ihm als Nacho Ersatz , kann IV spielen und links , nur die Frage die sich stellt , haben wir überhaupt Platz auf dieser Position ?
Mendy,Regullion , Marcelo ,(Theo)

Dachte auch erst: totaler Quatsch

Aber vielleicht wäre der Plan, dass er primär ein hochwertiger Backup für Casemiro auf der Sechs ist, und gleichzeitig auch Backup für die IV und LV wäre. So würde er sicherlich auf viele Spiele kommen.

Verfolge jetzt aber die Bayern auch nicht genug, um einzuschätzen, inwieweit er ein guter Sechser wäre. Meine nur gelesen zu haben, dass das wohl seine Wunschposition wäre.

Aber vielleicht wäre der Plan, dass er primär ein hochwertiger Backup für Casemiro auf der Sechs ist, und gleichzeitig auch Backup für die IV und LV wäre. So würde er sicherlich auf viele Spiele kommen.

Verfolge jetzt aber die Bayern auch nicht genug, um einzuschätzen, inwieweit er ein guter Sechser wäre. Meine nur gelesen zu haben, dass das wohl seine Wunschposition wäre.

Wenn man es so anschaut, warum nicht?

Für 30 Mio. € okay aber nicht für mehr. Dafür kann man Reguilon verkaufen.
Allgemein sind wir uns wohl einig dass insbesondere vorne was getan werden muss. Sancho und Haaland sind sehr interessant (sollte man Mbappe wie ich vermute nicht bekommen).
Dazu Hakimi + VdB wären schon nice.

Alaba ist ohne Zweifel ein sehr guter Spieler, da haben bei Real schon deutlich schlechtere Spieler gespielt. Allerdings ist er jetzt fast 28 und daher sehe ich ihn jetzt nicht als zukünftigen Stammspieler bei Real Madrid. Da sollte man doch eher auf Spieler wie Reguilon oder Hakimi bauen. Da er wie schon von einigen geschrieben mehrere Positionen (AV, IV, ZDM, ZM) hervorragend spielen kann, sollte man meiner Meinung nach trotzdem zuschlagen und ihn als "edel backup" verpflichten. Sein Vertrag läuft nur noch ein Jahr und somit sollte er auch zu einem angemessenen Preis zu haben sein. Da er so viele Positionen Spielen kann, wird er definitiv viele Spiele bestreiten. Die Frage ist nur, ob ihm das reicht.

Jetzt mal abgesehen von dem sportlichen Mehrwert der Alaba Real bringen könnte, stellt euch mal die Bayern vor wie die reagieren würden, wenn einer ihrer besten und wichtigsten Spieler zu Real wechselt :D.

Klar, erkommt vom FC Bayern als Stammspieler um hier als Back-up zufungieren.

Finde ich als 3er IV eine sehr gute Option. Ramos ist auch nicht mehr der jüngste. Abgesehen davon, wird in der Verteidigung sowieso immer wieder jemand verletzt sein wo er dann einspringen könnte. Seine Vielseitigkeit wurde ja schon öfters erwähnt. Habe schon einige Spiele von ihm in der Saison gesehen und meiner Meinung nach, war er einer der besten bei Bayern. Da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat und wechselwillig ist, könnte ich es mir gut vorstellen. Zu alt finde ich ihn auch nicht.

Klar, erkommt vom FC Bayern als Stammspieler um hier als Back-up zufungieren.

"back-up" ist eigentlich der falsche Begriff. Wenn wir nächste Saison wirklich nochmal längerfristig in allen Wettbewerben mitmischen wollen, brauchen wir mehr als eine Stammelf + ein paar Talente (die eh kaum spielen), sondern eine "erweiterte Stammelf", wo auch mal ein Casemiro problemlos rausrotieren kann.

Ich denke das wäre für Alaba schon interessant, auch wenn er nicht alle 60 Spiele reißen würde. Da spielen ja ein paar mehr Faktoren eine Rolle. Klar ist er schon 28 (damit ich er immer noch jünger als ich, das ist das Verrückte (und Beängstigende)), aber er wäre immerhin jemand, der sofort mit seiner Qualität helfen würde.

Also je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr würde ich das bei wirtschaftlichem Angebot begrüßen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Varane, Alaba als IV, militao Backup bis er mehr Reife hat und gut is. Ramos, so gern ich ihn hab, bringt schon lange keine Leistung mehr außer Top Elfmeter deshalb sollte man noch Geld machen mit ihm, weil die Nacho Rolle wird er nicht machen.

also ich glaube kaum das wir oder irgendein anderer verein in der lage sein wird große transfers im sommer zu tätigen. Falls die liga komplett abgesagt wird verliert mal zig mio und dazu kommt das selbst die nächste saison in gefahr ist, von daher glaube ich nicht daran das ein star spieler kommen wird bzw ein spieler für 80mio plus und unter dieser grenze wird bayern auch nicht verkaufen.

Außerdem sehe ich auf den av auch kein bedarf, man muss einfach hakimi und regulion zurückholen und man hat die av perfekt besetzt. Der sturm ist momentan wichtiger...

sorry, aber dass einige Alaba als Nacho-Ersatz bezeichnen finde ich doch etwas lächerlich.. Er hat unter allen großen Trainern bei Bayern (Heynckes, Guardiola, Ancelotti,...) einen absoluten Fixplatz gehabt.. Xabi Alonso hat ihn als die größte Überraschung bezeichnet, als er zu Bayern kam und ihn in seine Weltelf gewählt und der hat schließlich auch mit Marcelo zusammen gespielt.. also der steht schon mindestens eine Stufe über Nacho (den ich auch sehr mag!), aber ok..

Klar macht der Transfer nur bedingt Sinn, auch wenn es schön wäre einen Weltklasse LV und IV zu haben (noch dazu Links-Fuß).. Ich selbst halte nicht so viel von Reguilon, daher würd ich es begrüßen nächste Saison mit Alaba statt Marcelo und Mendy als LV in die Saison zu gehen..

Als Österreicher kann ich euch sagen seit 10 Jahren hört man die selbe Leier jeden Sommer: Alaba wird mit Real und Barca in Verbindung gebracht. Jedes mal war es reiner Clickbait, ohne richtige Grundlage. Wird dieses mal nichts Anderes sein...
Klar muss Real-Total auch auf den Zug aufspringen und Klicks mitnehmen, aber gebt euch mal den letzten Satz, da hats mich vom Stuhl gehauen: Zuletzt äußerte er sich im Mai 2018. „Es macht mich irgendwo stolz, bei solchen Vereinen im Gespräch zu sein“, so Alaba.
Die letzte "heiße Spur" ist von Mai 2018, ein X-beliebiges Interview...
Ah und gut, dass er den Lewandowski-Berater hat, das machts gleich noch wahrscheinlicher...

Zurück