Cloud46
Nuevo miembro · männlich · 33- Registriert
- 31. Juli 2018
- Beiträge
- 10
- Likes
- 20
- Punkte für Erfolge
- 2
Ich will jetzt auch nicht ins Gegenteil verfallen und Ronaldo haten, aber wenn ich lese wie manche hier unsere Spieler runter machen und von Spielern reden die nicht Teil unseres Vereins sind bekomme ich das kotzen. Bei Özil habt ihr das gleiche gesagt und es lief danach deutlich besser. Ich denke das jetzt auch der Teamgeist steigt und alle konstantere Leistungen bringen. Ronaldo war sicher nicht einfach für das Klima.
Inwiefern soll er nicht "einfach für das Klima" gewesen sein? Weil alle Spieler in den letzten Jahren sich auf ihn regelmäßig verlassen konnten? Weil er sich immer für Benzema stark gemacht hat und er der einzige Grund für seine Daseinsberechtigung wurde? Weil er stets den größten Shitstorm unter den Spielern bekam, wenns mal nicht lief? Weil jeder ihn als Teamkollegen in höchsten Tönen lobt und auch jungen Spielern wie Asensio als Vorbild galt? Oder weil Ronaldo einer der Führungsspieler war, der durch sein Auftreten den Rest der Mannschaft zur Höchstleistung motivierte?
Unser extrem starker Teamgeist, der durch Spieler wie Ramos, Cristiano, Modric, Zidane und Co. verstärkt wurde, hat uns die 4 CL-Titeln in den letzten 4 Jahren beschert, also suggeriere doch bitte nicht, dass ausgerechnet Ronaldo den Teamgeist der Mannschaft geschwächt hat, nur weil sein dominantes Auftreten auf dem Platz (das haben halt alle Spieler der Extraklasse) auch einen Einfluss auf die anderen Spielern hatte. Wie wir gespielt haben, war immer noch in der Macht von Zidane und nicht von Ronaldo.
Solche Spieler sind halt nicht immer leicht, weder für Mitspieler noch für Trainer. Es gab schon öfters Momente in denen Ronaldo den Mitspieler für sein Tor beschimpft hat, da er lieber den querpässe bekommen hätte. Spieler wie Ronaldo wollen immer der beste sein und auch jeden individuellen Preis bekommen, was ich höchst kritisch sehe. Fußball ist für mich ein mannschaftssport und einzelne Spieler sollten dort nicht so in den Fokus gestellt werden. Schon schlimm genug das die Presse jetzt das gleiche mit Bale macht oder das alle über den einen Nachfolger von Ronaldo schreiben. Den wird es nie geben und wird auch nicht gebraucht. Hut ab vor seinen Toren, Einsatz und Wille. Das hat ihn sicherlich zum besten Spieler der letzten Jahre gemacht. Aber das hat er vor allem auch seiner Mannschaft und dem Trainer zu verdanken das die das alle mitgemacht haben.
Zum einen hat er fast alle freistöße geschossen, obwohl es deutliche bessere schützen gibt. Er wurde definitiv immer aufgestellt, egal wie seine Leistung war und eine auswechslung war nicht erlaubt, sofern er nicht damit einverstanden ist. Er muss im Mittelpunkt stehen und der held sein.
Und kein Trainer konnte es sich erlauben die Taktik nicht auf Ronaldo anzupassen. Der würde sonst sofort zerfleischt werden (Medien, perez auf Grund der Vermarktung und wie wir sehen von einigen Fans hier die sich mehr für einen einzelnen Spieler interessieren als für das team). Ich denke tatsächlich das jetzt einige Spieler motivierter sind, weil es jetzt nicht nur um Ronaldo geht und das Spiel freier ist, damit jeder die Chance hat zu glänzen. Gebt den Jungs einfach eine Chance sich zu beweisen. Ich bin sicher das sie die Meisterschaft holen werden.
Und nur zur Erinnerung und klarstellung:
Die Titel wurden gewonnen nach dem man die galaktischen Transfers eingestellt hatte und sich darauf konzentriert hatte die passenden Spieler für System zu finden. Junge Spieler wie isco, kroos, varane, cavajal, casemiro.... erst dann hat es wirklich funktioniert! Deshalb bin ich auch so stark dafür keinen 100 Millionen Transfer zu tätigen nur damit ein Spieler kommt der tore schießen kann. Halte ich für schwachsinnig.
Und wenn wir wirklich von einem leader reden wollen der immer da war, wenn man ihm gebraucht hat, dann war es unser capitano!