"Sollte Sergio Ramos und Co. tatsächlich ein weiterer Dreier gelingen, würde dies gleichzeitig zudem die Einstellung eines fabulösen Rekordes bedeuten: Saisonübergreifend stünden die Merengues dann nämlich bei 16 Liga-Siegen in Serie. Etwas, das bisher nur dem FC Barcelona unter Pep Guardiola in der Saison 2010/11 gelang."
Zidane dimison?


Statistiken sind nicht alles. Unter Carlo haben wir auch 22 Spiele in Serie gewonnen und den wohl besten Fussball in Reals Geschichte gespielt, am Ende konnten wir uns davon ausser der Klub WM leider nichts kaufen. Zidane macht grundsätzlich keinen so schlechten Job, mir gefällt wie schon gesagt seine Personalpolitik und die Resultate stimmen. Das Team agiert wieder als Einheit und man kann wieder enge und umkäpfte Spiele gewinnen, wenn es sein muss auch mal dreckig. Alles schön und gut. Nur wie bei Carlo damals finde ich es gefährlich, wenn man keine Kritik mehr zulässt und negative Punkte ausblendet. Keiner muss mir erzählen, dass das am Dienstag ein gutes Spiel war. Carlo haben seine Schwächen am Ende die Titel und damit auch den Job gekostet, allen Statistiken und vorherigen Titeln zum Trotz, ich hoffe für Zidane, dass er nicht das gleiche Schicksal erleidet.
Wahnsinn, .... schon 15 Siege in Folge und wenn man im Forum hier liest, könnte man meinen wir sind in der größten Krise der Vereinsgeschichte.
Ich hoffe das wir gewinnen und diesen Rekord somit knacken.
Hoffentlich wünschen sich die internen Kritiker das auch.
Ich glaube niemand hier wünscht sich, dass wird absichtlich verlieren, damit Zidane entlassen wird. Was ich und andere hier kritisieren, ist vor allem die Spielweise und weniger die Statistiken. Die letzten beiden Spiele waren sehr wackeling und standen arg auf der Kippe, mit etwas weniger Glück spielen wir in beiden nur Unentschieden oder verlieren sogar und dann wäre der Vorsprung in La Liga schon wieder weg und in der CL würden wir hinterher laufen. Wir können uns nicht immer darauf verlassen, dass in der 95 min noch einer den Kopf hinhält. Zidane macht grunsätzlich keien schlechten Job, die Stimmung im Team ist gut und zumindest der Wille, bis zum (bitteren) Ende um den Sieg kämpfen zu wollen, ist (wieder) da, beides ist schon mal wichtig und gut und auch Zidanes Personalpolitik gefällt mir wie schon gesagt. Dennoch sollte das alles einem nicht daran hindern, seine Schwächen im Blick zu behalten und versuchen, diese weiterzuentwicklen. Zidane hat in der Vorbereitung duchaus bewiesen, dass er das kann, daher hoffe ich, dass er es auch weiterhin macht. Und um nochmal auf den Angang zurückzukommen, ich wünsche mir wie gesagt keine Niederlage, dennoch braucht es sowas vielleicht manchmal doch. Einfach mal ein Gegner, der unsere Schwächen gnadelos aufdeckt und uns taktisch und spielerisch auseinander nimmt. Ist nicht schön, aber leider scheint es bei manchen die einzige Möglichkeit zu sein, sie realisieren zu lassen, dass nicht alles nur perfekt ist. Solange man weiterhin die Spiele irgendwie gewinnt und sind sie auch noch so schwach und glücklich, wird man sich wohl leider bestätig fühlen und wenig oder nichts ändern. Irgendwann ist es dann zu spät, ich hoffe man wartet nicht zu lange.