Aktuelles

[Artikel] Real bemüht sich nicht um Neymar – Barça der „einzige Kandidat“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real bemüht sich nicht um Neymar – Barça der „einzige Kandidat“

Neymar spielt in Real Madrids Plänen keine Rolle. Der Sportdirektor von Paris Saint-Germain liefert die Bestätigung und spricht vom FC Barcelona als einzigen Klub, der sich um eine Verpflichtung bemüht. Der Transfer droht aber zu platzen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also genau das Gleiche, wie bei jedem seriösen Spieler. Fraglich auch, ob man bei Eriksen und Pogba jemals etwas versucht hat.

Also halten wir fest, Perez ist nur noch in der Lage jung- und Durchschnittsspieler weit über dem Marktwert, sowie Topspieler mit einem Jahr Restvertrag zu verpflichten, welche quasi bereit sind zu Fuß nach Madrid zu laufen. Wenn sich dieser Trend fortsetzt sind wir eines Tages das neue Arsenal mit dutzenden von gescheiterten "Talenten" (Kovacic und Llorente sind bereits ad Acta, weitere werden folgen) und mit nur einem guten Mannschaftsteil, während der andere Mannschaftsteil derzeit am Überaltern ist und umgekehrt.

Für mich ist Neymar einer der unseriösesten Fußballer, die es aktuell gibt. Gott sei dank haben wir uns nicht um ihn bemüht.

Ja, einen Top-3 Fußballer, welcher in fast jeder Saison mehr Scorer als Spiele hat. Finde ich auch ganz toll, dass der nun wohl beim größten Konkurrenten landet, die ja sonst nur Messi, Griezmann, Suarez und Dembele am Start haben.

Ja, einen Top-3 Fußballer, welcher in fast jeder Saison mehr Scorer als Spiele hat. Finde ich auch ganz toll, dass der nun wohl beim größten Konkurrenten landet, die ja sonst nur Messi, Griezmann, Suarez und Dembele am Start haben.
Und was soll das bedeuten?
Wenn jemand viele Scorer-Pkte hat ist er automatisch seriös!?!?
‚la decima‘ hat geschrieben, dass er unseriös sei...nicht, dass er ein schlechter Spieler ist!

Also genau das Gleiche, wie bei jedem seriösen Spieler. Fraglich auch, ob man bei Eriksen und Pogba jemals etwas versucht hat.

Also halten wir fest, Perez ist nur noch in der Lage jung- und Durchschnittsspieler weit über dem Marktwert, sowie Topspieler mit einem Jahr Restvertrag zu verpflichten, welche quasi bereit sind zu Fuß nach Madrid zu laufen. Wenn sich dieser Trend fortsetzt sind wir eines Tages das neue Arsenal mit dutzenden von gescheiterten "Talenten" (Kovacic und Llorente sind bereits ad Acta, weitere werden folgen) und mit nur einem guten Mannschaftsteil, während der andere Mannschaftsteil derzeit am Überaltern ist und umgekehrt.

Nimmst du dich selbst eigentlich ernst oder ist das ein Comedy Account? Ich bin mir da unsicher bei dir

Das kommt nicht sonderlich überraschend, gefühlt zog sich das alles schon zu lange.
Icardi soll Inter verklagt haben damit er wieder spielen kann. Ein guter Präsident würde jetzt ordentlich Werbung machen. Wir brauchen einfach jemand für die Offensive der auch eine hohe Qualität bringt. Diese Qualität brauchen wir jetzt und nicht nächste Saison.

zum glück ist perez wie es aussieht doch noch vernünftig. Neymar passt 0,0 zu real madrid und ist fußballerisch auch sicherlich keine 200mio wert. Wenn hazard wieder fit ist und eine flügelzange mit bale bildet wird keiner mehr neymar fordern und hinzukommt das wir noch vini und james als backup für die offensive haben.

Sich um Neymar nicht bemühen sollte illegal sein. Wir brauchen dringend einen Weltstar für die Offensive. Den 3. besten Spieler nicht zu wollen, kann ich nicht verstehen. Das ist genau so blöd, wie auf Spieler wegen ihrer Berater zu verzichten. Holen wir sie nicht, tut es jemand anderes. Man sieht ja heute schon, wie viele Clubs uns überlegen sind.

Was genau stimmt an dem Beitrag nicht?

Vieles.

Welcher Verein kauft denn Top einen Top10 Spieler ohne das ziehen einer AK oder mit 2-5 Jahren Restvertrag? Keiner. Scheinen dann ja viele Vereine momentan zu Arsenal und Milan zu verkommen, gut für uns, dann sind ja in ein paar Jahren alle auf dem
Niveau, bis auf Barca natürlich.

Natürlich kannst du mir erzählen Barca möchte Neymar kaufen. Ich denke auch Pérez wäre wohl in der Lage das Angebot von Paris zu matchen wenn er wollte, ist ja keine Kunst ja oder nein zu sagen. Jedoch handelt man wirtschaftlich halbwegs vernünftig und macht nicht alles mit.

Aber gut, du kannst Barca natürlich dafür in den Himmel loben 200+ Millionen für Neymar auf den Tisch zu legen (plus ein Gehalt von vermutlich 150 Millionen über die Laufzeit). Nachhaltig ist das nicht.

Vieles.

Welcher Verein kauft denn Top einen Top10 Spieler ohne das ziehen einer AK oder mit 2-5 Jahren Restvertrag? Keiner. Scheinen dann ja viele Vereine momentan zu Arsenal und Milan zu verkommen, gut für uns, dann sind ja in ein paar Jahren alle auf dem

Natürlich kannst du mir erzählen Barca möchte Neymar kaufen. Ich denke auch Pérez wäre wohl in der Lage das Angebot von Paris zu matchen wenn er wollte, ist ja keine Kunst ja oder nein zu sagen. Jedoch handelt man wirtschaftlich halbwegs vernünftig und macht nicht alles mit.

Aber gut, du kannst Barca natürlich dafür in den Himmel loben 200+ Millionen für Neymar auf den Tisch zu legen (plus ein Gehalt von vermutlich 150 Millionen über die Laufzeit). Nachhaltig ist das nicht.

Es ist mehr als nachhaltig. Neymar ist erst 27, er hat noch sicher 4 Jahre Prime vor sich, wobei ich eher auf 5 tippen würde.

Neymar ist nicht nur ein Top 3 Spieler, sondern auch eine Top 3 Marke. Nach CR und Messi ist Neymar die Vermarktungsmaschine, wobei ich ihn hier mit Messi auf Augenhöhe schätzen würde. Abgesehen davon zieht sportlicher Erfolg wirtschaftlichen nach sich (muss so nicht sein, auf uns trifft das aber zu). Es ist bestimmt nicht vorteilhaft oder nachhaltig für uns, weitere 5 Jahre titelfrei zu bleiben. Risiko bei Neymar ist da, so wie bei jedem Transfer. Ein Top-Club muss höhere Risiken eingehen und braucht Top-Spieler.

Vieles.

Also so eine Milchmädchen Rechnung geht echt gar nicht als Argument. Nicht nur das ein Neymar für Trikotverkäufe sorgt, Ausrüster und weitere Werbeverträge. Ein Neymar erhöht auch deutlich die Wahrscheinlichkeit um Titel mitspielen zu können, diese erhöhen auch die Einnahmen. Mit deinen Argumenten hätte ein CR7 Transfer damals auch keinen Sinn gemacht.

Wieviel Top 3 Spieler gibt es?
Auf welcher Position muss ein Spieler spielen um ein Top 3 Spieler zu sein?

CR7, Messi, Mbappé, Hazzard, Neymar, Ramos, Varane, Hazard, Lewandowski, dann noch Europas Spieler des Jahres ( der von Liverpool, komm gerade nicht auf den Namen), Pogba, Eriksen, Kane, dann noch die ganzen wirklich sehr guten Torhüter.
Alles Top 5 Spieler.

Der einzige unangefochtene Top-Wert von Neymar, den kaum einer erreicht ist seine Schauspielerei und seine Eskapaden außerhalb des Platzes.

Diese tollen Statistiken mit Toren und Vorlagen hat er in der letzten Zeit in Frankreich gemacht. So schwer ist das dort auch wieder nicht

Also so eine Milchmädchen Rechnung geht echt gar nicht als Argument. Nicht nur das ein Neymar für Trikotverkäufe sorgt, Ausrüster und weitere Werbeverträge. Ein Neymar erhöht auch deutlich die Wahrscheinlichkeit um Titel mitspielen zu können, diese erhöhen auch die Einnahmen. Mit deinen Argumenten hätte ein CR7 Transfer damals auch keinen Sinn gemacht.

Haha, merkst du selbst, oder? Vermutlich aber nicht.

Die einzige Milchmädchenrechnung machst du. Ich denke wir sind auch ohne Neymar in der Lage Ausrüster und Werbeverträge zu verhandeln, wie man z.B. am Adidas Vertrag sieht.

Aber mach du mal deine Milchmädchenrechnung. Neymar = mehr Trikotverkäufe + mehr Werbeverträge + höhere Ausrüsterverträge. Müsste dann ja eine Nullrechnung für uns sein. Beste Leben also ihn zu holen.

wir spielen doch jetzt schon um titel mit und soviel marketing kannste gar nicht machen um ins plus mit neymar zu kommen. Der kriegt bei einem wechsel mind. 40mio netto gehalt was in spanien dann 80mio gehallt macht pro saison. Dazu kommt mind. 200mio ablöse da haste direkt mal 280mio in einem jahr in den sand gesetzt besonders wenn er sich wie bei psg jedes mal verletzt wenn es drauf ankommt.

ps: haben wir nicht erst vor kurzem den besten ausrüster deal mit adidas gemacht war glaube ich so um die 120mio im jahr bin mir da nicht sicher, aber der vertrag läuft über 10 jahre heißt ein neymar kauf würde sich nicht wirklich rentieren da adidas sicherlich nicht mehr kohle locker machen würde bevor der vertrag am aus laufen ist. Desweiteren sieht man da gut die verhältnisse so ein bomben deal wird nahezu komplett weg gemacht nur mit dem gehalt von neymar.

oder um es noch einfach auszudrücken wir haben 750mio im jahr umsatz gemacht und sollen jetzt 280mio für einen einzigen spieler zahlen? Das entspricht 37% unseres jährlichen umsatzes. Wer ernsthaft glaubt der würde sich wirtschaftlich gesehen rentieren hat mathe bei patrick star gemacht...

Nimmst du dich selbst eigentlich ernst oder ist das ein Comedy Account? Ich bin mir da unsicher bei dir

wieso denn? sorry aber so nervig so pesimistische Äusserungen sind, so recht hat er trotzdem.

Willst du etwas anderes behaupten? vielleicht sagen, perez/zizou hätte die Transfers im Griff?? vielleicht gar sagen, dass wir absolut geniale spieler gekauft hätten dieses Jahr? ja klar, haben wir - Hazard.

Dann noch den Japaner, egal wieviel talent er hat, dasselbe wurde auch bei assensio festgestellt, und wir wissen dass er nicht der neue Ronaldo ist.

Oder vielleicht ist Rodrygo ein Topshot?? oder die anderen x spieler die für die Castilla gekauft wurden??!

Damn nein! Nope, nö, nicht, neh, auf keinen Fall, niemals nein!!

Ich habe keine ansprüche auf einen Pokal dieses Jahr! ich kann damit leben dass erst nächstes Jahr sämtliche Baustellen geschlossen werden können - ist auch nicht realistisch in einem jahr mehr als 400mios auszugeben.

aber etwa zu behaupten wir hätten die Transfers im Griff: Fuck nein haben wir nicht!! Pogba hat genauso wie hazard letztes Jahr gebettelt zu uns zu kommen - naja wir wissen was sich getan hat und noch tun wird in der Causa Pogba—————-
NIiiiiiiiiichts

Ich bin aber bei der Aussage betreffend Ceballos nicht einverstanden! Die Saison hat genial für Ihn begonnen - ein richtiges Fazit dürfen wir erst zur halbzeit ziehen. Die Leihe von ihm ist genau der richtige Entscheid gewesen. Bei uns hätte er Ende Saison einen dicken Hals, 60min Spielzeit und Hass entwickelt.

Heutige Geburtstage

Zurück