Aktuelles

[Artikel] Real beschäftigt sich anscheinend wieder mit Pogba-Verpflichtung

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real beschäftigt sich anscheinend wieder mit Pogba-Verpflichtung

Nach dem nicht zustande gekommenen Transfer von André Gomes richtet Real Madrid sein Augenmerk laut der Sportzeitung MARCA nun doch wieder auf Paul Pogba. Kommen soll der Franzose von Juventus Turin jedoch nur, wenn dafür jemand geht. Man möchte das Mittelfeld nicht überbesetzen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat nicht der Friseur von Pogba letztens verraten per Twitter dass er nach Manchester geht ? Irgendwie dachte ich es sei schon durch...

Also wenn isco dafür gehen sollte dann wäre ich echt traurig. Sollten wir Isco daraufhin verkaufen sollen, so hätten wir sicherlich sehr sehr viele Abnehmer. Allen voran ManCity, da Pep solche Spieler in diesem Format liebt.

Naja mal schauen. Wenn wir bis zu 80 -90 Mio zahlen wäre es vielleicht noch ok aber alles was darüber geht bitte an ManUnited verweisen.

ich kann es nicht verstehen das man immer wieder versucht den Kader zu verkleinern, sicher wären auf Pogba Position zu viele im Kader aber man muß doch das endlich mal gecheckt haben das unser Kader viel zu dünn auf manchen Positionen ist, wir haben nun auch mal einen Verletzungsanfälligen Kader mit Bale,Modric,Benzema,Pepe usw. und dann kommt jetzt auch dazu das einige langsam in Jahre bei uns kommen

ich kann es nicht verstehen das man immer wieder versucht den Kader zu verkleinern, sicher wären auf Pogba Position zu viele im Kader aber man muß doch das endlich mal gecheckt haben das unser Kader viel zu dünn auf manchen Positionen ist, wir haben nun auch mal einen Verletzungsanfälligen Kader mit Bale,Modric,Benzema,Pepe usw. und dann kommt jetzt auch dazu das einige langsam in Jahre bei uns kommen

Und auf welchen Positionen ist man zu dünn besetzt? Außer vielleicht auf der LV Position?

Und auf welchen Positionen ist man zu dünn besetzt? Außer vielleicht auf der LV Position?

Momentan ist man nur auf dee iv zu dünn besetzt da nacho geht. Sonst hat man überall 2 spieler für eine Position mehr braucht man nicht. Selbst wenn noch jese oder kovacic gehen sollten könnte man einen von beiden mit asensio ersetzen. Kader mäßig sind wir momentan ziemlich gut besetzt.

Wo ist den der aktuelle Kader zu dünn? Wäre es noch der Kader von letzter Saison, würde ich dir zustimmen, aber momentan, naja. Gegangen ist bisher nur Arbeloa, der sportlich letzte Saison so gut wie gar keine Rolle mehr gespielt hat, (zurück) gekommen sind dafür Coentrao, Asensio und Morata. Das sind 2,5 Spieler nehr als letzte Saison und damit haben wir momentan 24 Spieler im Kader, einer weniger, als man maximal haben dürfte, und jede Position ist mindestens doppelt besetzt. Natürlich kann man über gewisse Dinge streiten, Coentrao mit seiner ewigen Verletzungsanfälligkeit ist sicher nicht die Ideallösung, aber momentan immer noch besser als gar kein LV. Dass man den Kader verkleinert hat, stimmt faktisch einfach nicht. Letzte Saison hatten wir 22 Spieler mit Arbeloa oder 23, wenn man Cheryshev noch dazuzählen will, momentan sind es 24, wenn ich nicht völlig dumm bin und sich die Mathematik nicht irgendwie verändert haben sollte, ist 24 grösser als 23 oder 22, also ist auch der Kader grösser. Viel mehr können wir wie schon gesagt eh nicht haben, die Obergrenze eines Kaders in Spanien beträgt 25 Spieler. Einen 40 Mann Kader mit gefühlt 10'000 Leihspielern wie bei Chelsea wirst du bei uns nie sehen. Das wichtigste ist, dass jede Position doppelt besetzt ist, und das ist aktuell der Fall. Ausserdem hat man ja diesen neuen Fitnes Coach angeheuert, man scheint also das ewige Verletzungsproblem in den Griff bekommen zu wollen.

Zu Pogba, hat der jetzt eigentlich bei Manu unterschrieben oder nicht? Dieses ewige hin und her nervt nur noch. Mir ist es ehrlich gesagt langsam aber sicher egal ob er kommt oder nicht, entscheidet euch einfach mal. So ne Wechselpose wie damals bei Bale, der dann am letztem Tag des Transferfensters kam, will ich nicht nochmal sehen und schadet nur allen. Dass jemand gehen muss, wenn Pogba kommt, sollte niemanden überraschen. 5 Spieler mit Stammplatzambitionen, ein aufstrebendes Talent und ein Kaderspieler, der zuletzt sogar Stammspieler war, werden sich sicher nicht 3 Positionen teilen. Das ist pures Wunschdenken, sogar in FIFA.

Momentan ist man nur auf dee iv zu dünn besetzt da nacho geht. Sonst hat man überall 2 spieler für eine Position mehr braucht man nicht. Selbst wenn noch jese oder kovacic gehen sollten könnte man einen von beiden mit asensio ersetzen. Kader mäßig sind wir momentan ziemlich gut besetzt.
Ich sehe das Mittelfeld tatsächlich als sehr anfällig an.
Aus der Weltklasse-Kategorie haben wir Modric und Kroos über die wir nicht weiter sprechen brauchen, desweiteren einen guten Casemiro, der glücklicherweise sehr gut in Zizous System passt.
Wer kommt danach?
- James, dessen fußballerische Klasse vor allem in der Hinrunde 14/15 unbestritten zu unserer Tabellenführung beigetragen hat, aber mittlerweile um nichts in der Welt einen Platz im System zu finden scheint.
- Isco, der meiner Meinung nach nicht mal sehr gut, geschweige denn weltklasse ist. Für die Außen ist er zu langsam, in der Zentrale ist jedem anderen unterlegen.
- Kovacic, bei dem ich sehr hoffe, dass aus ihm noch was wird. Die erste Saison war, ohne Zweifel, zum vergessen.
- Asensio, der für mich noch eine extreme Wundertüte ist. Ich habe die große Hoffnung, dass er sich mittelfristig bei uns im Kader festspielt - allerdings würde ich ihm eine derartige Rolle bisher in keinem wichtigen Spiel (CL ab Viertelfinale und ~8 Topspiele der Liga-Saison) zutrauen.
- Lucas Silva: möchte ich nichts zu sagen. Ich glaube nicht, dass er bei uns bleibt, und falls ja, er für die erste Mannschaft gemeldet wird, wegen der Non-EU-Sache.
Bleiben die drei Stammspieler von letzter Rückrunde, zwei mehr oder weniger weltklasse Spielmacher, die nicht ins System passen wollen, zwei Jungspunde die etwas Zeit brauchen und Lucas Silva.

Ich bin von einer Pogba-Verpflichtung auch nicht überzeugt - allerdings nicht wegen der Ablöse (Was interessiert mich, wie viel wir für einen Spieler bezahlen solange es im Budget ist? Eine polemische Berichterstattung, die folgen dürfte, macht mich auch nicht besonders traurig.), sondern weil unser Gehaltsgefüge, welches wir nach Misswirtschaft über Jahre hinweg aufgebaut haben, komplett ins Wanken geraten würde. Niemand kann Toni oder Luka erklären, wieso Pogba zumindest genauso viel verdienen soll, wie die beiden.
Hätte ich die Möglichkeit, nach aktuellem Stand eine für mich nachvollziehbare Transferentscheidung zu treffen, würde ich James, diesen sympathische weltklasse-Burschen, der einfach nicht ins System passen will, und Isco, den sympathischen Jungspanier, der bisher leider noch nichts gemacht hat, was ihn für mich berechtigt, nur von einem Stammplatz träumen zu dürfen, verkaufen, um adäquaten, systemtauglichen(!) Ersatz zu holen. Pogba kann ich mir durchaus als systemtauglich vorstellen und würde auch eine Verpflichtung, sollte er sich gehaltstechnisch unterordnen können und wollen, begrüßen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe das defensive Mittelfeld als zu dünn besetzt. Wir wissen, dass Kroos und Modric auf der acht spielen und da auch ihre beste Leistungen abrufen. Zwar kann man Kroos notfalls als Sechser spielen lassen, aber man hat ja letzte Saison gesehen, dass er da eher verschenkt ist. Wir haben überwiegend lauter Achter bzw. Zehner. Es ist zudem gut möglich, dass Kovacic gehen wird. Casimero ist also der einzige im Kader, der diese Position geeignet und wenn ich ehrlich bin, habe ich nach wie vor noch ein mulmiges Gefühl mit ihm als Stamm für die Zukunft zu planen. Wenn man sich die Reals Historie auf der Position anschaut, ist das ein ganz klarer Rückschritt.

warum beantragt casemiro/danilo/james nicht einen spanischen pass danmit lucas silve bleiben darf - wäre 2. zdm

Wieso sollte jemand verkauft werden wenn pogba kommt ?

wenn sich manu pogba hohlt haben die -200 mio ausgaben, wir ca -140 mio

Und mit seinen Gehaltsvorstellungen? Ich glaube 13 mio bekommt er von Manchester. Der wäre glaube ich nach Ronaldo (vlt Bale) unser Topverdiener. Wie kommt dann ein Modric dazu, der schon einiges für unser Team geleistet hat, dass er viel weniger verdient als ein neukommender Pogba?

Und mit seinen Gehaltsvorstellungen? Ich glaube 13 mio bekommt er von Manchester. Der wäre glaube ich nach Ronaldo (vlt Bale) unser Topverdiener. Wie kommt dann ein Modric dazu, der schon einiges für unser Team geleistet hat, dass er viel weniger verdient als ein neukommender Pogba?

stimmt, aber wieso ist ihm das so wichtig
außerdem sind wir der verein mit dem größten umsatz

weil du einem Modric der sich jahrelang den Arsch aufreißt und der grund für den sportlichen Erfolg der letzen jahre bei madrid ist nicht erzählen kannst dass jemand der kaum was gerissen hat,das doppelte wie du verdienst

weil du einem Modric der sich jahrelang den Arsch aufreißt und der grund für den sportlichen Erfolg der letzen jahre bei madrid ist nicht erzählen kannst dass jemand der kaum was gerissen hat,das doppelte wie du verdienst
ok

Ich glaube nicht, dass das Modric groß juckt. Genauso wie es ein Benzema kaum gejuckt hat, dass ein Bale ebenfalls kam und prompt das Doppelte verdiente wird wohl auch Modric andere Sorgen haben als sich um das Gehalt von Pogba zu sorgen. Übrigens für einen 23-Jährigen vier mal Meister plus Pokalsieger zu werden und dazu noch EM und CL-Finalist, 34 Tore und noch mehr Assists für Juve, Golden Boy, Bester junger Spieler WM 2014... also "kaum was gerissen" sieht anders aus :bigboss:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück