Momentan ist man nur auf dee iv zu dünn besetzt da nacho geht. Sonst hat man überall 2 spieler für eine Position mehr braucht man nicht. Selbst wenn noch jese oder kovacic gehen sollten könnte man einen von beiden mit asensio ersetzen. Kader mäßig sind wir momentan ziemlich gut besetzt.
Ich sehe das Mittelfeld tatsächlich als sehr anfällig an.
Aus der Weltklasse-Kategorie haben wir Modric und Kroos über die wir nicht weiter sprechen brauchen, desweiteren einen guten Casemiro, der glücklicherweise sehr gut in Zizous System passt.
Wer kommt danach?
- James, dessen fußballerische Klasse vor allem in der Hinrunde 14/15 unbestritten zu unserer Tabellenführung beigetragen hat, aber mittlerweile um nichts in der Welt einen Platz im System zu finden scheint.
- Isco, der meiner Meinung nach nicht mal sehr gut, geschweige denn weltklasse ist. Für die Außen ist er zu langsam, in der Zentrale ist jedem anderen unterlegen.
- Kovacic, bei dem ich sehr hoffe, dass aus ihm noch was wird. Die erste Saison war, ohne Zweifel, zum vergessen.
- Asensio, der für mich noch eine extreme Wundertüte ist. Ich habe die große Hoffnung, dass er sich mittelfristig bei uns im Kader festspielt - allerdings würde ich ihm eine derartige Rolle bisher in keinem wichtigen Spiel (CL ab Viertelfinale und ~8 Topspiele der Liga-Saison) zutrauen.
- Lucas Silva: möchte ich nichts zu sagen. Ich glaube nicht, dass er bei uns bleibt, und falls ja, er für die erste Mannschaft gemeldet wird, wegen der Non-EU-Sache.
Bleiben die drei Stammspieler von letzter Rückrunde, zwei mehr oder weniger weltklasse Spielmacher, die nicht ins System passen wollen, zwei Jungspunde die etwas Zeit brauchen und Lucas Silva.
Ich bin von einer Pogba-Verpflichtung auch nicht überzeugt - allerdings nicht wegen der Ablöse (Was interessiert mich, wie viel wir für einen Spieler bezahlen solange es im Budget ist? Eine polemische Berichterstattung, die folgen dürfte, macht mich auch nicht besonders traurig.), sondern weil unser Gehaltsgefüge, welches wir nach Misswirtschaft über Jahre hinweg aufgebaut haben, komplett ins Wanken geraten würde. Niemand kann Toni oder Luka erklären, wieso Pogba zumindest genauso viel verdienen soll, wie die beiden.
Hätte ich die Möglichkeit, nach aktuellem Stand eine für mich nachvollziehbare Transferentscheidung zu treffen, würde ich James, diesen sympathische weltklasse-Burschen, der einfach nicht ins System passen will, und Isco, den sympathischen Jungspanier, der bisher leider noch nichts gemacht hat, was ihn für mich berechtigt, nur von einem Stammplatz träumen zu dürfen, verkaufen, um adäquaten, systemtauglichen(!) Ersatz zu holen. Pogba kann ich mir durchaus als systemtauglich vorstellen und würde auch eine Verpflichtung, sollte er sich gehaltstechnisch unterordnen können und wollen, begrüßen.