Aktuelles

[Artikel] „Real braucht Griezmann eher als Barcelona“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] „Real braucht Griezmann eher als Barcelona“

Er trainierte die drei Großen: Real, Barça und Atlético. Und hat kontroverse Meinungen! So kann sich Radomir Antić Antoine Griezmann eher bei Real als in Barcelona vorstellen, und den Ballon d’Or für Luka Modrić nicht verstehen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Seit wann ist Modrić der beste Passgeber der Welt? Ich kann kaum ausdrücken, was es bedeutet, ihn den Ballon d’Or als bester Spieler der Welt gewinnen zu sehen. Es macht keinen Sinn, er gibt keine Assists und schießt keine Tore."

Ja, Defensive und Kontrolle im Mittelfeld ist soo unnötig. Wie konnten die es bloß wagen, Laufbereitschaft, Kampfgeist, Ausdauer und Spielintelligenz mit einem Preis wertzuschätzen. Wisst ihr noch als Manuel Neuer 2014 als bester Vorlagengeber neben Messi und Cristiano unter den Finalen 3 für den Ballon D'Or nominiert war?

Ganz ehrlich sehe ich in de Bruyne einen sehr guten Spieler. Er ist ein unglaublicher Spieler und würde 100 % weiterhelfen. Die Frage ist nur, ob wir ihn kriegen würden?!

Tja, Griezmann und Neymar, und dann gucke ich kein Fußball mehr in ein Paar Jahren bis die beide weg sind.

Ich hoffe Zidane ist etwas schlauer und bringt echtes Talent und keine Trikot Werbespieler.

Für "Radomir Antić" ist es Bestätigung genug, dass Real ohne CR diese Saison um ehrlich zu sein kein Bein vors andere gebracht hat, während CR mit Juve mehr oder weniger erfolgreich war/ist/sein kann. Für mich hätte CR im letzten Jahr den Balon d'or gewinnen müssen.

Schon erbärmlich wie er seinen Nationalismus nicht verbergen kann...bin selbst zum teil serbisch und kann überhaupt nicht nachvollziehen was er da von sich gibt! Modric ist einer der besten mittelfeld Regisseure der Welt und nach so einem Jahr kann man ihm den ballon d or schon geben! Klar machen ronaldo und messi mehr tore dennoch denk ich das er es sich verdient hat... bravo luka majstore

Für mich war Modric die letzten Jahre sowieso der wichtigste Spieler bei uns.
Der Ballon D'Or war voll verdient und der Preis für die harte Arbeit.
Er hat die Champions League gewonnen und er hat so gut gespielt, dass er Kroatien ins Finale der WM gelotst hat.
Es geht nicht darum wer die meisten Tore/Assists macht, sondern wer am besten Spielt. Es heisst "der beste Spieler der Welt" und nicht "der beste Torschütze". Tore schiessen und gut spielen sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Nicht Messi und nicht Ronaldo waren so stark wie Modric. (und Salah schon gar nicht)

Um Weltfußballer zu werden steht die erfolgreiche Saison aber auch das man den Fußball aufgrund seiner Klasse dominiert.

Dominiert wird der Fußball aber eindeutig und immer noch von Crisriano und Messi. Welche seid Jahren ihre individuelle Klasse unter Beweis stellen. Modric ist eher unter der Kategorie Eintagsfliege, sprich einmal ganz oben aber in den nächsten Jahren nicht mal mehr top 5. Die Saison zeigt auch dass er den Titel nicht rechtfertigt.

Bei allem Respekt vor Modric, ein super Fußballer aber der Beste ist er bei weitem nicht, dafür ist die fußballerische Klasse Crisrianos und Messis weit darüber.

Schade, dass Cristiano somit ein Ballon fehlt.

Kein Fan von diesem Typen. Aber ganz Ehrlich. Ein CR7 oder Messi waren auch letztes Jahr meilenweit vor allen Anderen... ein Neymar hat oft aufgeblitzt aber sich sich die Chancen auf den Titel wohl durch seine Schauspiel-Aktionen vertan.

Ich hätte auch Kante vor Modric gesehen... von unseren Reihen auch noch Ramos und Varane...

Denke alles in allem war der Titel sehr schmeichelhaft für Modric...

Um Weltfußballer zu werden steht die erfolgreiche Saison aber auch das man den Fußball aufgrund seiner Klasse dominiert.

Dominiert wird der Fußball aber eindeutig und immer noch von Crisriano und Messi. Welche seid Jahren ihre individuelle Klasse unter Beweis stellen. Modric ist eher unter der Kategorie Eintagsfliege, sprich einmal ganz oben aber in den nächsten Jahren nicht mal mehr top 5. Die Saison zeigt auch dass er den Titel nicht rechtfertigt.

Bei allem Respekt vor Modric, ein super Fußballer aber der Beste ist er bei weitem nicht, dafür ist die fußballerische Klasse Crisrianos und Messis weit darüber.

Schade, dass Cristiano somit ein Ballon fehlt.

Genau das ist ja das ungerechte an der Verleihung. Die Gewinner sind und waren bis auf einige Ausnahmen immer nur Stürmer.
Natürlich schiesst ein Stürmer die Tore und ist so oft Spielentscheidend aber ohne starke Verteidiger, Torhüter oder Mittelfeldspieler gewinnen auch Messi oder Ronaldo keine Titel.
Modric hat sich den Ballon durch eine sehr gute Rückrunde und eine fantastische WM verdient bei der er das Herz der kroatischen Mannschaft war und Sie so bis ins Finale brachte.
Und auch wenn Modric nicht gewonnen hätte, wäre der logische Gewinner Messi gewesen.
Bei aller Dankbarkeit gegenüber Ronaldo aber Messi war letzte Saison einfach besser und konstanter.

Hoffe schwer, dass die letzte Verleihung ein Wendepunkt war und in Zukunft nicht immer nur Stürmer sondern auch Spieler auf anderen Positionen geehrt werden.
Spieler wie zum Beispiel unseren Capitano :D

Zurück