Aktuelles

[Artikel] Real dominiert Getafe – Bale bei 2:0-Sieg nicht aufzuhalten

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Real dominiert Getafe – Bale bei 2:0-Sieg nicht aufzuhalten

Die Super-Cup-Pleite vergessen: Real Madrid gewinnt und überzeugt am 1. LaLiga-Spieltag mit 2:0 dank Toren von Dani Carvajal und Gareth Bale. Getafe konnte sich eigentlich nur durch Fouls wehren, hatte gegen ein spielerisch starkes Madrid keine Chance.

Zum vollständigen Beitrag

An unserer Leistung gab es nichts auszusetzen, bis auf vielleicht die Chancenverwertung. Was Getafe angeht, grenzt es fast schon an ein Wunder, dass sie zu elft den Platz verlassen haben. Eine wirklich dürftige Schiedsrichterleistung und wenn ich nicht davon gelesen hätte, dass zur neuen Saison ein VAR in Spanien installiert wird, so hätte ich ihn nach diesem Spiel gefordert. Ich weiß nicht, ob die Videoassistenten in ihrem Raum eine Lan-Party veranstaltet haben anstatt das Spiel zu verfolgen, aber heute haben sie sich definitiv nicht empfehlen können.

Haben heute ein gutes und quasi fehlerloses Spiel gegen einen überforderten und harmlosen Gegner gesehen. Defensiv hat mich Nacho sehr beeindruckt. Allgemein war aber eh wenig zu tun. Im Mittelfeld fande ich Ceballos stark, vor allem war sein Laufpensum gefühlt doppelt so hoch wie das der anderen. Isco dagegen macht da weiter wo er in der Vorbereitung aufgehört hat. Das ist mir einfach noch zu wenig Zug zum Tor für einen Spieler, der den offensiven Part im Mittelfeld übernehmen soll. Bale ist in absoluter Topform, hoffe das bleibt so. Asensio sehr bemüht und leider recht unglücklich in einigen Situationen. Aber ist auch viel gelaufen und auch das macht Lust auf mehr. Bei Benzema bin ich etwas zwiegespalten. Er hat seine Mitspieler heute wieder super in Szene gesetzt aber hat selbst keinen einzigen Abschluss. Ich verstehe auch nicht warum er teilweise die Bälle im defensiven Mittelfeld fordert nur um sie direkt wieder abprallen zu lassen. Prinzipiell hätte ich mir auch mehr Aktionen durchs Zentrum bzw. lange vertikale Pässe gewünscht, Getafes Abwehr war kein Bollwerk ohne Lücken. Bin sehr gespannt auf die nächsten Spiele

Hoffentlich setzt Lope unseren Isco mal auch auf die Bank wenn er wie heute nicht do überragend spielt.

Lopetegui sollte Asensio in Zukunft als Falsche 9 aufstellen, wie in dem einem Vorbereitungsspiel. Benzema strahlt einfach null Bissigkeit, Aggressivität und geschweige Torgefahr da vorne aus. Und das schlimme daran ist, dass er wohl die ganze Saison eine sichere Startelfgarantie besitzen wird und sich dann sowieso nicht gezwungen sieht Leistung zu bringen. Aber wir haben ja noch einen Mayoral, der das alles schon richten wird...;)

Das war gestern eine wirklich tolle Mannschaftsleistung gegen einen defensiv geordneten Gegner, der in allen Belangen unterlegen war, dafür aber eine teilweise richtig harte Gangart an den Tag legte. Die 7 gelben Karten spiegeln das gar nicht mal vollkommen wieder, da der Schiedsrichter sehr viel laufen ließ. Getafes Gangart hätte durchaus noch weitere gelbe Karten und wahrscheinlich auch 1-2 Elfmeter für uns mit sich bringen können.

Doch fokussieren wir uns auf das Wichtige, unsere Leistung. Mannschaftlich eine tolle Gesamtleistung, aus der Spieler wie Nacho und Bale besonders hervorragten. Eigentlich nur Isco mit einer Leistung die mittelmäßig war. Ich hoffe dass er seinen Platz im System von Lopetegui mit der Zeit noch findet, denn seine Lieblingsposition als Freigeist im offensiven Mittelfeld wird es diese Saison wohl nicht so häufig geben. Derzeit kann er weder auf dem Flügel noch als 8er überzeugen. Ansonsten möchte ich vor allem noch Ceballos lobend erwähnen, der nicht nur eine souveräne spielerische Leistung gezeigt hat sondern auch läuferisch sehr bemüht war. Er scheint einer der Hauptgewinner des Trainerwechsels zu sein.

Einzig etwas schade finde ich, dass Vinicius nicht zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz gekommen ist, hätte ihn gerne am Platz gesehen und in der Schlussphase für Bale (anstatt Vasquez) gebracht.

Heutige Geburtstage

Zurück