Das war gestern eine wirklich tolle Mannschaftsleistung gegen einen defensiv geordneten Gegner, der in allen Belangen unterlegen war, dafür aber eine teilweise richtig harte Gangart an den Tag legte. Die 7 gelben Karten spiegeln das gar nicht mal vollkommen wieder, da der Schiedsrichter sehr viel laufen ließ. Getafes Gangart hätte durchaus noch weitere gelbe Karten und wahrscheinlich auch 1-2 Elfmeter für uns mit sich bringen können.
Doch fokussieren wir uns auf das Wichtige, unsere Leistung. Mannschaftlich eine tolle Gesamtleistung, aus der Spieler wie Nacho und Bale besonders hervorragten. Eigentlich nur Isco mit einer Leistung die mittelmäßig war. Ich hoffe dass er seinen Platz im System von Lopetegui mit der Zeit noch findet, denn seine Lieblingsposition als Freigeist im offensiven Mittelfeld wird es diese Saison wohl nicht so häufig geben. Derzeit kann er weder auf dem Flügel noch als 8er überzeugen. Ansonsten möchte ich vor allem noch Ceballos lobend erwähnen, der nicht nur eine souveräne spielerische Leistung gezeigt hat sondern auch läuferisch sehr bemüht war. Er scheint einer der Hauptgewinner des Trainerwechsels zu sein.
Einzig etwas schade finde ich, dass Vinicius nicht zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz gekommen ist, hätte ihn gerne am Platz gesehen und in der Schlussphase für Bale (anstatt Vasquez) gebracht.